15" Wertiges Design, Gute Leistung ~1000€

MSI GX623, hat in der Preisklasse mit das beste Preis Leistungsverhältnis. Dieses wäre auch noch eine Überlegung wert dann halt mit Nvidia Grafik und stärkere CPU.
 
Gut, auch wenn das Msi einen Wettbewerb im Hässlich aussehen gewinnen würde - ein gutes P/L Verhältnis hat es, ohne Frage.

Danke, schon 3 potentielle Kandidaten.

Was würdet ihr nehmen? Samsung, Dell oder Msi?
 
Leistung:
Von der Leistung her hat Das MSI die Nase vorn, aber auch nicht sooo weit 10% ca. (incl. Übertaktung) mehr Grafikleistung. Das wären dann bei einem grenzwertigen Fall, wo es ja am wichtigsten ist 2-3 fps mehr. knapp dahinter ist das R620 von Samsung. 50% unter den vorher genannten Kanidaten ist das Dell das mit seiner 4570 natürlich nicht mithalten kann.

Design:
Beim Design machen das Samsung und das Dell die Runde (meiner Meinung nach). Das MSI kann da nicht so gut mit halten.

Verarbeitung:
Das selbe Bild wie beim Design während das Dell und das Samsung mit einer nahezu perfekten Verarbeitung protzen, kann das MSI kann mit seinem sich komplett eindrückbaren Handbereich (Toughleiste, Tastatur und Handballen auflage ) nicht sonderlich überzeugen. Das Gleiche gilt für den unteren Bereich.

Display:
knappe 200 cd/m² bei Samsung und Dell die Kontraste sind bei allen Geräten in der Nähe von 160:1, mit 163 cd/m² leuchtet das MSI am dunkelsten und hat als einzigstes keine LED-Beleuchtung, das ist aber noch Okay.

Tastatur:
Hier liefern sich wieder Dell und Samsung ein Gefecht um die besseren Eingaben wobei Samsung vermutlich den kürzeren zieht habe zwar nur die vom Dell getstet aber die ist meiner Meinung nach nicht mehr zu toppen :D. MSI ist wieder hinten, schlechtes Layout, billiges Material, als einziger Kanidat vertauschte Fn/Strg Taste.

Akkulaufzeit unter mittlerer Last:
Samsung: 180 min
Dell: 165 min (hier ist noch ein 9 Zellen Akku nachrüstbar)
MSI: 125 min

Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Punkte es gibt noch bei allen ein paar kleinigkeiten hinzuzufügen aber ich denke das wichtigste ist genannt :rolleyes:

@DogLife die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen aber ich persöhnlich würde wenn ich ein wenig mehr Leistung haben will zum Samsung greifen, und wenn ich weniger ausgeben will das Dell
 
Gut, bist zum gleichen Ergebnis gekommen wie ich, danke :D

Die neue Tastatur von dem erst kürzlich geupdateten Dell soll ja nicht mehr so gut sein wie die alte vom Montevida. Generell soll das 'neue' ja etwas qualitativ schlechter als das 'alte' sein (so las ich das zumindest auf notebookjournal).

Wird warscheinlich das Samsung werden. Einfach das meiste für das Geld. Verarbeitung, leistung, Design stimmt einfach. Leider noch nicht lieferbar.

Danke.

Falls noch mehr Kandidaten, oder andere Sichtweise des Showdowns, bitte melden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben