2 Graikkarten = PC friert bei Spielen ein

Ich würde die Speicher alle bis auf einen entfernen und der reihe nach durchtesten bei dem er dann wieder abstürzt wird dann wohl der defekte Riegel sein!
 
Ram getestet. Zum Starten des Betriebssystem und normales Arbeiten funktionieren alle einwandfrei. Nur wieder beim Spielen friert das Bild wieder ein.

Da ich mit einer Grakka einwandfrei spielen kann, muss irgendwas mit der Verbindung nicht stimmen. Selbst das AMD Control Center erkennt nur eine GPU, obwohl CrossFire aktivierbar ist.
Am Treiber kann es nicht liegen, der ist neu...
 
Mit den beiden Ports müsste alles in Ordnung sein, hab sie einzeln auf ihren Ports getestet, mit Erfolg.
Die Überbrückung habe ich schon ausgewechselt, aber an der Situation hat sich nichts verändert.
 
Bin mir nicht sicher aber nimm mal 2 Ram Riegel raus und versuch nochmal die Spiele.

Das deine 2.GPU auf Null steht ist normal. Der Treiber deaktiviert die 2te GPU im Idle ( sollte unter Last aber dann auch Werte anzeigen.)

Und das eine 1 gezeigt wird bei der Identifikation ist auch normel, wenn du einen Monitor angeschlossen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle RAM schon einzeln ein Spiel durchlaufen lassen, aber mit beiden Grakkas drinnen, friert es ein.

Das mit dem idle wusste ich nicht, werde mal schauen, ob der wirklich was tut bei Last.
Ergänzung ()

Habe mal 2 RAM-Karten rausgenommen und getestet, trotzdem ist es wieder eingefroren.

Zumindest wird die zweite Grakka aktiviert unter Last. Steht zwar Aktivität 0%, aber die GPU-Taktrate und die Speichertaktrate zeigt Werte an.
Ergänzung ()

Wenn meine Grakka 600W min. braucht, dann brauchen 2 Grakka des selben Typs sicher mehr als 700W, die ich hab, oder?
 
Also viele Möglichkeiten bleiben einem ja dann kaum noch übrig.

Da du ja sagst die Karten laufen einzeln perfekt durch und der RAM ist auch Ok dann würde ich fast mal auf das NT tippen das es irgendwie nicht die Leistung bringt wie es soll und bei stärkerer belastung abschmiert.

So wie ich die Erfahrung gemacht habe gibt es eigtl. auch nur 2 Hardware mäßige gründe warum ein PC Freezed und das ist die Graka oder das NT.
Denn diese beiden Komponenten schmeißen nie einen Bluescreen aus ausser es ist der falsche Treiber für die Graka.

Ich würde versuchen aus dem Freundeskreis mir ein Netzteil zu borgen was sicherlich bei der grösse nicht einfach wird und es mal testen.
Vlt hast du ja wirklich nur ein Montag Früh Produkt erwischt!;)
 
Wenn es das NT wäre, müsste der PC dann nicht komplett abschmieren und wieder anstarten?
 
Ist eher selten der Fall meistens freezed er nur war jedenfalls bei meinen NT`s so wenn sie den Geist aufgegeben haben!
Versuch eins zum probieren aufzutreiben denn du siehst ja mit logik kommt man da nich wirklich weit denn ein PC ist nun mal nicht logisch;)
 
Naja nur weil ein Treiber neu ist heißt es nicht, dass es nicht daran liegen kann : ). Deswegen einen anderen Treiber ausprobieren.

Hast du beide Grafikkarten einzeln getestet? Und ich würde vorallem mal die Übertaktung weglassen, auch das kann Abhilfe schaffen.
 
Habe Grakka-Treiber inkl. Application Profiles und dem Control Center deinstalliert, eine Grakka rausgegeben (sogar Grakka-Platz getauscht), alles wieder installiert, zweite reingegeben, mit Crossfire verbunden und wieder PC gestartet.
Crossfire-Info öffnet sich, Crossfire wurde aktiviert und ich habe eine Stunde gespielt, ohne das es eingeforen ist. Hoffentlich bleibt das so.

Danke an alle, die geholfen haben! :D
Ich war schon am verzweifeln ;)

Ganz liebe Grüße
Kryl
 
Zurück
Oben