News 2-Klick-Empfehlungsbuttons für besseren Datenschutz

Fande die Sterne Bewertung gut, jetzt muss ich mich vorher bei einem sozialen Netzwerk registrieren, wenn ich die News bewerten möchte.
 
Sehr gut!!!!!

Schön, dass auch CB "2Klicks für mehr Datenschutz" nutzt.

Weiter so!
 
noch besser wäre es, wenn man das gleich ganz weg lassen würde, ist aber so besser als nichts. immerhin gibt es noch addons, die das auch ganz gut verhindern.
 
Leider scheint das noch ein wenig "verbugt" zu sein. Wenn ich mehrmals auf das "Rohr" vor Twitter klicke, dann sieht das Ganze so aus:

259506


Benutze FireFox 8.0.1. Tritt aber ebenso beim IE8 auf. Vielleicht mache ich auch was falsch :D
Ansonsten eine gute Idee!
 
Das freischalten funktioniert in chrome noch nicht .. aber nicht das mich das stören würde, ich hab eh die antisocial list aktiv idr.
 
bei den Sternen dachte ich mir das auch schon länger, ich hab allerdings sowieso nie nach denen entscheiden, ob ein Artikel lesenswert ist oder nicht, sondern das anhand des Themas ausgemacht.

Zu Facebook und Co.: das ist eine Sache, die mich nicht interessiert, und deshalb finde ich es als Nebenwirkung auch gut, dass die vormals bunten Dinger von Haus auf jetzt in Grau dezenter sind.
 
Finde ich sehr gut.
Ein Kompromiss für alle Seiten :)

Wäre schön, wenn sowas überall zum Standard werden würde.
 
sehr feine Sache.

Wäre schön, wenn sowas überall zum Standard werden würde.

dem kann ich mich nur anschließen.
 
Finde ich sehr gut, dass CB hier mit guten Vorbild voran geht. Sollten andere Seiten auch übernehmen.:daumen:
 
+1
:)
 
Ist zwar schon eine ganze Weile bekannt und auch bei anderen Seiten im Einsatz, aber besser spät als nie. Vielen Dank CB!
Wenn das jetzt auf noch mehr Seiten Einzug hält, muss ich ich nicht immer Reconnecten bevor ich von FB auf eine andere Seite gehe.

@Creed: Und nur weil du es nicht brauchst / willst darf es jetzt keiner mehr nutzen?
Teilweise kommt man um FB einfach nicht mehr drum rum, z.B. wurde bei uns alles, was mit dem Abi zu tun hatte nur über FB geplant. Wenn man das Ansprach hieß es nur "Gut, meld dich nicht an, wir sterben nicht wenn du nicht dabei bist". So hat man die Wahl zwischen Isolation und Facebook.
Letztendlich hab ich mich angemeldet, nutze es immer im Firefox (alles andere mit Chrome), der nach jeder Session alle Daten löscht und wie schon geschrieben hole ich mir immer eine neue IP bevor ich dann woanders hingehe.
Den ganzen Schmarn kann ich mir mit so einer Lösung hier sparen, und sie ist definitiv die beste Lösung für alle Parteien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man in den Einstellungen noch nen Punkt einbauen, dass sie immer an bleiben, also die Buttons? :) Weil per Cookies ists einfach nur nervig, muss man dann jedes mal alle neu aktivieren, da man ja nicht nur einen PC etc. nutzt.

Ansonsten Top dass die nervigen Sterne Bewertungen abgeschafft wurden.
 
Find ich super,
das wir nochmal abstimmen konnten (wurde uns von euch ermöglicht) und das es nun sogar eingeführt wurde dafür gibts ein dickes Lob :)
 
Interessante Sache will ich wohl meinen, schön das man es aktivieren und deaktivieren kann, sinnvolle Erweiterung wie ich finde.
 
gibt´s 5***** für :D

@fox40phil
Die Sternebewertung sollte eigentlich dazu dienen, eine Aussage über die Qualität einer News (Anzahl der Informationen, Detailgrad, Schreibstil, Fehleranzahl, etc.) sein. Stattdessen haben sie aber fast alle genutzt um ihre Meinung über das in der News behandelte Thema zu zeigen. Da dies sich aber auch über die Buttons realisieren lässt, fällt die Sternebewertung weg.

Mfg Kae

so schaut´s aus.

find ich auf jeden fall gut, weiter so CB! :)
 
@Darkwonder
Ich weiss nicht wie aufwändig es wäre, aber vielleicht ließe sich so etwas in einen Account mit integrieren!?
So, dass man sich hier mit seinem CB Account anmeldet und dieser dann die entsprechenden Einstellungen für FB & Co einstellt.

Mfg Kae
 
@KaeTuuN
Jap so in der Art wäre Top :)
Könnte noch immer jeder selbst entscheiden, ob er sie aktiviert oder deaktiviert haben möchte.
 
Zurück
Oben