2 SSD zusammenlegen RAID 0 noch sinnvoll?

Lazo53 schrieb:
Das ist falsch.
Ein raid0 hardwaremäßig ja unter Windows kannst du 2 unterschiedliche Platten Größen in ein Software raid umwandeln.

Oder du kannst was noch einfacher ist.
die 500 Gb platte als Laufwerkserweiterung ( NTFS versteht sich ) an deine 1 TB anbinden.
Ergänzung ()


bei den 2 TB SSD Preisen wohl kaum
die steigen und steigen.
Das was du letzten Monat für 150€ bekommen hast kostet jetzt 280 bis 650€
auch ein Grund warum ich aktuell vom Neukauf absehe, ähnlich wie bei Graka´s haben auch HDD´s sowie SSD´s solch hohe Preise, die ich nicht bereit bin zu zahlen
 
patriot877 schrieb:
auch ein Grund warum ich aktuell vom Neukauf absehe, ähnlich wie bei Graka´s haben auch HDD´s sowie SSD´s solch hohe Preise, die ich nicht bereit bin zu zahlen
Naja die Preise der grakas fallen wieder langsam.
Weil der Bitcoin preis unter die 40.000$ marke gefallen ist.
Eine RTX 3090 kriege ich wieder für 2200€! Ok ist noch teuer aber Tendenz fallend!
 
patriot877 schrieb:
auch ein Grund warum ich aktuell vom Neukauf absehe, ähnlich wie bei Graka´s haben auch HDD´s sowie SSD´s solch hohe Preise, die ich nicht bereit bin zu zahlen
Ach was, im Langzeitverlauf (vor einem/vor 3 Jahren) sind SSDs doch durchweg billiger geworden.

OT@Lazo53: Der Bitcoin-Preis hat nichts mit Grafikkartenpreisen zu tun, es geht hier um Ethereum.
 
dodolein schrieb:
OT@Lazo53: Der Bitcoin-Preis hat nichts mit Grafikkartenpreisen zu tun, es geht hier um Ethereum
Alles was den Bitcoin beeinflusst, beeinflusst auch den Ethereum.
Wahr schon immer so und wird auch so sein.
Das wahr seit Entstehung vom Etherneum bzw. Bitcoin schon so!
Der Ethereum ist um 15% zu mitte April gesunken, zeitgleich zum Bitcoin.
 
Ich glaube, kann mich aber gerne jemand mit mehr Erfahrung korrigieren, dass wenn du SSDs in ein Raid0 zwingst, dass du dann ein wenig den Vorteil der schnellen Latenz verlierst. Die lineare Lese/Schreibgeschwindigkeit steigt zwar, aber der Rest leidet. Man konterkariert also ein bischen das, was die SSDs wirklich schnell machen ggf. einer HDD.
 
Greife das hier nochmal auf.

Hab 1x SSD 1TB MP600 M.2 für Windows und Dateien.
Dann 1x SSD 2 TB MP600 M.2
Die ist zu voll.
Da ich kein weiteren M.2 Slot mehr habe muss eine SATA her.
Ne 4TB ist momentan viel zu teuer.

Wie kann ich am sinnvollsten die beiden 2TB SSDs dann zu eine 4TB machen.

Ja man kann unterschiedliche Laufwerke als Games Ordner nutzen, nervt aber.

Da die gleich groß sind sollte doch RAID0 gehen oder?
Oder lieber Speicherpool in Windows?
Was passiert aber dann wenn ich Windows mal neu aufsetze?

Auf die Platte würden ausschließlich nur Game Installationen kommen.
 
Hmm niemand?
 
Mach deinen eigenen Thread auf, dieser hier ist aus dem Mai und findet keine Beachtung mehr (Ich habe deinen Beitrag heute auch nur gesehen da ich diesen Thread abonniert hatte).
 
Zurück
Oben