• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 23 Jahre nach Release: Diablo lässt sich jetzt auch im Browser spielen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Diablo, der Urvater des Hack-and-Slay-Genres, lässt sich ab sofort im Browser spielen. Rivsoft hat den Klassiker von 1996 mit ein paar Tricks als Browser-Game veröffentlicht, basierend auf der Shareware-Version. Wer jedoch das Original besitzt, kann die Browser-Version sogar erweitern und das ganze Spiel im Browser spielen.

Zur News: 23 Jahre nach Release: Diablo lässt sich jetzt auch im Browser spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Wesir, Affenzahn und eine weitere Person
Hab von Sonys "fehler" über YT erfahren, schon interessant was damit alles möglich ist =)
 
Es gibt eine Shareware-Version? Ich weiss dass ich damals ewig die Demo gespielt habe, zumindest dachte ich bis heute dass es eine Demo-Version war.
Blizzard ist ja nicht unbedingt für Shareware bekannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Xpect, Wesir und eine weitere Person
Finde ich total witzig :-) ich hoffe das war im Einvertändnis mit Blizzard, bzw. Blizzard lässt das gewähren. Scheint ja kein schaden zu entstehen. Es zelebriert einfach nur ein richtungsweisendes Spiel.

In diesem Sinne: "Stay a while and listen!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, SVΞN, Harry2k und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Asghan, DaBo87 und 14 andere
DrFreaK666 schrieb:
Es gibt eine Shareware-Version? Ich weiss dass ich damals ewig die Demo gespielt habe, zumindest dachte ich bis heute dass es eine Demo-Version war.
Blizzard ist ja nicht unbedingt für Shareware bekannt
echt jetzt?^^ DAS is das Wichtigste was dir dazu einfällt?
Es hat allerdings derart zu meiner Erheiterung beigetragen, dass Du von mir einen Like dafür bekommst :cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Xpect und Wesir
Nicht schlecht, Perfekt für den Arbeitsplatz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, Wesir, ScorpAeon und 2 andere
Ernsthaft?^^ Quake3Arena war vor Jahren schon im Browser spielbar, als Vollversion :hammer_alt:
 
DrFreaK666 schrieb:
Es gibt eine Shareware-Version? Ich weiss dass ich damals ewig die Demo gespielt habe, zumindest dachte ich bis heute dass es eine Demo-Version war.
Blizzard ist ja nicht unbedingt für Shareware bekannt
Gab es damals zusätzlich auf der Diablo CD und hieß "Spawned Diablo", glaube ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, chief.toad, McTheRipper und eine weitere Person
Hab das Orginal imme noch und auch die von GOG .....macht immer noch laune.....da brauch ich nicht Brausen ! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und SchwertSchild
E69F5076-FC00-4E12-B0D1-1FF4A69D79EE.png

Es lädt und lädt 😊😁😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und masterkruk
valin1984 schrieb:
echt jetzt?^^ DAS is das Wichtigste was dir dazu einfällt?
Es hat allerdings derart zu meiner Erheiterung beigetragen, dass Du von mir einen Like dafür bekommst :cheerlead:

Schon.

Dass man mit modernen Browser auf aktueller Hardware Wunderdinge vollbringen kann, gähn...
Blizzard verzichtet auf ihr Copyright? Das wäre eine Sensation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
valin1984 schrieb:
Finde ich total witzig :-) ich hoffe das war im Einvertändnis mit Blizzard, bzw. Blizzard lässt das gewähren. Scheint ja kein schaden zu entstehen. Es zelebriert einfach nur ein richtungsweisendes Spiel.

In diesem Sinne: "Stay a while and listen!"
benneq schrieb:
Ich hab das mal für dich korrigiert
valin1984 schrieb:
In diesem Sinne: "Stay SLAY a while and listen!"

Ich hab das mal für euch Zwei korrigiert:
"Stay awhile and listen!"
"Slay awhile and listen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, masterkruk und valin1984
CB hätte Rivsoft wohl vor Veröffentlichung des Newsartikels Bescheid geben sollen, der Ansturm war wohl zuviel für die Server. :D
 
Server sagt nein:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie, Lhurgoyf und DaChicken
Ich bin gespannt, was Sony dazu sagt... :D

Bzgl. Demo: Doch, es gab mal eine Demo. Vermutlich auf den damals üblichen Spieleheft-CDs. Ich hab auch mehrfach nur bis zum Butcher spielen können, bis dann irgendwann eine Vollversion auftauchte... :D

Aaaah... Fresh meat!"

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, Renegade334 und Harry2k
Da man als Besitzer des Spiels allerdings keinen Browser benötigt, um es zu spielen, ist diese Option eher theoretischer Natur.

Wenn man nur die alten Original-CDs besitzt könnte es vielleicht einfacher sein, die Browser-Version zu spielen, als das alte Originalspiel auf einem modernen Rechner mit aktueller OS-Version zum Laufen zu bringen.
Ich weiß nicht, wie das bei Diablo aussieht, aber ich hatte schon einige Probleme mit anderen Spielen aus dieser Ära (z.B. Dungeon Keeper), trotz inoffizielles Patches usw. Glücklicherweise habe ich auch noch einen alten Retro-PC mit Win-ME, für solche hartnäckigen Fälle. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz
Mr.Baba schrieb:
Ich hab das mal für euch Zwei korrigiert:
"Stay awhile and listen!"
"Slay awhile and listen!"

Hilfe, ich werde gemobbt!! Don't kill Ghaaaaaarbad!! :freaky:
 
Holzfällerhemd schrieb:
Gab es damals zusätzlich auf der Diablo CD und hieß "Spawned Diablo", glaube ich.

War das nicht eher dafür gedacht, dass man seine CD seinen Freunden geben konnte und man dann zuhause im LAN miteinander spielen konnte und man so das Spiel nur einmal brauchte?
Ich glaub Dir das gerne, aber ich mir fast sicher, dass war für Lan-Partys gedacht :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben