• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 25. Geburtstag: Doom und Doom II ab sofort im Play Store verfügbar

csch92 schrieb:
doom mit controller ist ne zumutung

Seh ich als Besitzer der Doom 1 SNES Version anders. Da man eh nicht hoch und runterschauen konnte, braucht man nur nen Kontroller. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Das reine Original würde ich nicht mehr empfehlen. Besorgt euch besser nur die reine Doom.wad und Doom2.wad und emuliert die mit dem aktuellen GZDoom-Emulator.

Mit dem Brutaldoom Mod dazu:
https://www.moddb.com/mods/brutal-doom
und dem Hell Time Addon:
https://www.moddb.com/addons/brutal-doom-hell-time-addon-beta-1
und auch dem:
DOOM 1 Metal Pack:
https://www.moddb.com/addons/doom-1-metal-pack

alles ins Haupverzeichnis, kriegt ihr wirklich noch mal ein zeitgemäßes Doom hin!

Erstellt eine Start.bat Datei mit folgenden Eintrag:
gzdoom -file DOOM.WAD -file brutalv21.pk3 -file DOOM1METALPACK.wad -file Brutal-Doom-D00Dguy_Addon_Release3.pk3

und fertig ist das absolute nie dagewesene Superdoom! :-)

Wer komplett neue Levels spielen will, ist auch mit dem älteren Starterpack gut bedient:
https://www.moddb.com/mods/recurring-nightmare/downloads/brutal-doom-hell-on-earth-starter-pack
hat aber nicht ganz alle Features, der Mods oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lilzycho
Silverangel schrieb:
War schon geile Zeit damals, Doom mit Nullmodemkabel zu zweit gespielt.
Ewigkeiten gebraucht bis eine vernünftige Verbindung hergestellt wurde.
Och das lief eigentlich gut. Wir hatten nur keine Disketten und erstmal dann per Nullmodem das Spiel rübergeschoben. das hat gedauert! :D
Das war auch meine erste Erfahrung gegen jemanden und ohne Cheats zu spielen. Da merkte ich dass ich Skill habe und bin seither in Egoshootern nicht schlecht..am liebsten Quake.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four und so_oder_so
@c[A]rm[A]: Frag mich nicht was wir wohl "falsch" gemacht haben, dass es nicht bzw. erst nach viel fummeln lief. Ist ja jetzt nicht gerade gestern gewesen. ;)
Das kopieren war kein Problem, einfach Festplatte kurz im anderen Rechner angeschlossen.
Wo wir also Connection Probleme hatten, habt ihr die Zeit halt mit kopieren verplempert. :p
 
Ultrapower schrieb:
Ist Doom nicht indiziert worden :evillol:
Ja, auch der 2. Teil. Bis 2011. Gabs hier mal ne News sogar dazu.
Da es aber nur Liste A war, lediglich Werbeverbot. Also einschließlich öffentlicher Auslage. Aber Verkauf war weiterhin möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrapower
Ultrapower schrieb:
Ist Doom nicht indiziert worden :evillol:
Das war uns auf'm Schulhof aber weniger bekannt 🤪
Die Disketten waren mehr vertreten/getauscht als irgendwelche Hausaufgaben mal eben schnell abgeschrieben wurden 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrapower
Auf ios jetzt auch online.
 
habe doom damals 1993 auf meinem 486/dx50 rauf und runter gespielt. sogar mit 3 kumpels via netzwerkkarten im multiplayer. die zeit weckt tolle erinnerungen:love: die ich mir nicht versauen lasse, indem ich die alte gurke heute nochmal zocke:) mache ich auch bei c64 und amiga spielen so.
 
Vindoriel schrieb:
OTG-Kabel und USB-Diskettenlaufwerk. :evillol:

Lgr hat das tatsächlich mal so gemacht, obwohl ich glaube, dass ihn hier eh jeder kennt. Wer vintage gaming mag muss den Kanal ausschecken.

Edit erst alles lesen dann posten. Naja, lass es es mal stehen um den Sinn zu wahren.

Psy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zock schrieb:
Möchte es eigentlich nicht auf einem Smartphone spielen wenn es mich mal wieder überkommt werfe ich meinen 486 an und spiele es Orginal noch dazu mit wavetable sound was dem ganzen dann die richtige Stimmung verleiht.

den sound vom db 50 xg später fand ich auch nice. hatte ich auf ner awe32 am laufen:daumen:


doom habe ich 1993/94 aber "nur" auf ner soundblaster pro spielen können. war damals aber auch schon bombe. weiß gar nicht mehr, ob es groß was besseres gab zu der zeit...:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab irgendwo noch ne BFG Edition mit allen drei Spielen rumfliegen, muss ich mal wiederrauskramen...
Habs im Playstore gar nicht gefunden...
 
Kenshin_01 schrieb:
Das war uns auf'm Schulhof aber weniger bekannt 🤪
Die Disketten waren mehr vertreten/getauscht als irgendwelche Hausaufgaben mal eben schnell abgeschrieben wurden 😇
lustiger fakt: doom war 1993 in den USA auf mehr PCs installiert als windows, so beliebt war das spiel. unter anderem, weil es als shareware vertrieben wurde.
außerdem hat gabe newell an dem port für windows gearbeitet.
ich bin erst 93 geboren also stand doom damals nicht auf meiner gaming liste.
habe zuerst doom 2016 vor ca. nem jahr gespielt und mir vor paar wochen auch doom 1&2 sowie doom final gekauft. man muss wirklich sagen mit ein paar mods die das spiel etwas zugänglicher/moderner machen und die grafik usw etwas aufhübschen z.b. brutal doom macht das spiel auch 2019 echt noch mega viel spaß. ist einfach nice wie schnell und unkompliziert sich das spielt und das krasse tempo mit dem doomguy über die map saust, wenn er diagonal läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manches Kulturgut sollte man in Würde altern lassen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Lilzycho schrieb:
lustiger fakt: doom war 1993 in den USA auf mehr PCs installiert als windows, so beliebt war das spiel. unter anderem, weil es als shareware vertrieben wurde.
Interessant, obwohl ein wenig älteres Baujahr als du wusste ich das garnicht...wieder was gelernt. Und das Sonntag Abend :D
DaRealDeal schrieb:
Manches Kulturgut sollte man in Würde altern lassen ...
Oder am besten nur erhalten lassen...her mit meiner DOS-Box ^^
 
Was hat der Publisher eigentlich davon, die Offline-Nutzer sich einloggen zu lassen? Klingt erstmal nach Überwachungswahn, direkt unsympathisch.
 
Zurück
Oben