News 27-Zoll Spieler-Monitor mit 144Hz-Technik von AOC ab 419 Euro

Mal ganz unabhängig vom TN-Panel:
Ein optisch wirklich gelungener Gaming-Monitor. Den Preis finde ich zwar etwas happig, dafür dass G/Freesync fehlt, aber die Funktionen wissen zu gefallen. Daumen hoch an AOC, die bauen in letzter Zeit wirklich ordentliche Produkte.
 
Du hast ja auch kein Vergleich direkt daneben. Ich hatte noch einen anderen Monitor daneben stehen, 27 Zoll mit 1440p. Der "Neue" ging innerhalb von einer Stunde zurück zur Post, mag ja sein das es für manche reicht aber ich will so ne Gurke nicht 5 Jahre auf meinem Schreibtisch stehen haben.
 
Es geht nicht um ENTWICKLER bzw. um "Entwickler-Monitore, weerter Forumskollege, es geht "nur" um einen Spiele-Monitor, und da sind die Daten mehr als ausreichend, also bitte schnall das endlich - danke. :)
 
SymA schrieb:
Wenn du z.B. Entwickler bist
Steht in dem Artikel, den du hier kommentierst, auch nur irgendwo im Kleingedruckten, dass Entwickler Zielgruppe sind?
Tob dich da aus: http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=99_26~3855_2160#xf_top
In Anbetracht der gewaltigen Zielgruppe ist das sogar erstaunlich viel Auswahl.

Zu jedem Monitor, der hier vorgestellt wird, immer wieder die gleichen "Kommentare". Nervt euch das nicht selber? Oder ist unreflektiertes Flamen des Flamens wegen eventuell sexuell erregend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier einen 20" mit 1680x1050 und einen 27" mit 1920x1080 nebeneinander stehen. Natürlich ist der 20" schärfer. Das gleiche kann ich aber auch bei einem FullHD Fernseher in 32" und einem in 50" sagen. Wenn die nebeneinander stehen kann man bei dem einen auch "Pixel zählen".

Und jetzt mal ehrlich: Na und? Ich zocke mit FullHD und kann nix feststellen, was mich stört. Finde die Auflösung ideal und außerdem kann nicht jeder sich jedes Jahr eine (oder gleich zwei) neue Grafikkarten kaufen.

Alle Videos auf Youtube sind in FullHD (im optimalen Fall). Eine BluRay hat FullHD. Eine PS4 (kann man ja auch an den Monitor anschliessen) hat FullHD. Jedes Layout im Internet funktioniert wunderbar mit FullHD. Wieso muss man also mehr als FullHD haben? Klar gibt es welche, die es benötigen. Ein Muss ist es aber auf keinen Fall! Deswegen werden solche Monitore auch weiterhin produziert. Ganz einfach, weil es funktioniert und es vollkommen ausreichend ist.
 
SymA schrieb:
Wenn du z.B. Entwickler bist merkst du mal einen gewaltigen Unterschied zwischen 27" FHD und 2k bei gleicher Zollgröße. Also bitte schnall das endlich - danke :)

Lese doch mal die Überschrift, die Zielgruppe sind Gamer, wenn interessieren dann die Entwickler?
Bei großen Studios stellt man sich sicherlich andere Kaliber hin als diese bewusst (!) einseitig ausgelegten Geräte.
 
27 zoll IPS, VA oder MVA und 720p wäre interessant, aber die pixelverückten lassen das nicht zu
 
Eben mal auf meinem 27" 1080p reingehauen, wow, die Leute dennen das nichts ausmacht scheinen wirklich anspruchslos zu sein.
 
Eigentlich sollte ja das ROG Swift PG278Q (WQHD 2560 × 1440) nächsten Monat kommen,
aber vor einigen Tagen wurde ja gesagt das sich das wohl noch um 2-3 Monate verschieb bis die Monitore bei Händler einfinden,
trotzdem wär das meine erst Wahl, wär da nicht 800€ für einen TN-Panele das ist wieder ein Unding.

http://rog.asus.com/324842014/gamin...ilable-july-g-sync-144hz-wqhd-gaming-monitor/
Swift PG278Q – Available July. G-Sync 144Hz WQHD Gaming Monitor
 
xyz- schrieb:
27 zoll IPS, VA oder MVA und 720p wäre interessant, aber die pixelverückten lassen das nicht zu
720p sind bei ziemlich viel Software (darunter auch Spiele) ziemlich problematisch. Aber vielleicht kommst du ja mit einem 720p Beamer klar. Da gehen dann auch 30" mit 720p, 140Hz, Blickwinkeln, von denen IPS, MVA und wie sie nicht alle heißen noch ne Weile nur von träumen können, zusammen mit übertriebener Helligkeit
.
Sourcesys schrieb:
Eben mal auf meinem 27" 1080p reingehauen, wow, die Leute dennen das nichts ausmacht scheinen wirklich anspruchslos zu sein.
Interpoliert? Ich weiß, die Vorstellung mag schwer sein, aber es gibt hauchfeine Unterschiede zwischen "wirklich anspruchslos" und anderen Gewichtungen von Ansprüchen. Ich zum Beispiel hab gewaltige Probleme mit 24p. Egal bei welcher Auflösung. Für meinen Geschmack hätte ein Film mit 720er Auflösung bei 300fps eine weit bessere Qualität als 8k wie üblich.
 
Mir erschließt sich da auch vieles nicht. Auf dem Schreibtisch bunkert ein steinalter 24"er rum...etwas krumme Auflösung, da 16:10 (weis die genaue gerade nicht, auch keine Lust den extra für anzuwerfen :p ). Die Leute klatschen sich 60"-TV's an die Wand, schauen analoges Fernsehen oder DVD und finden das Bild scharf....und das is auch nur ein FHD-Panel.
 
SymA schrieb:
Wenn du z.B. Entwickler bist merkst du mal einen gewaltigen Unterschied zwischen 27" FHD und 2k bei gleicher Zollgröße. Also bitte schnall das endlich - danke

Genau. Ich will nen Monitor haben, wo ich alles damit machen kann. Seitdem ich einen Dell U2412M habe, möchste ich die 1200 Pixel in der Höhe nicht mehr missen. Als Update wäre es dann aber gut, wenn der Monitor noch mehr Herz zum Zocken hätte. Aber genau da ist einfach nichts im Angebot. Egal wieviel man zahlen will. Zum Glück hat sich ja Asus dem Problem angenommen. Bin schon echt gespannt auf den Asus PG278Q mit 1440p, 144Hz und GSync. (Wobei ich von Gsync nicht so überzeugt bin, da es einfach viel zu teuer ist und damit auch der Monitor.)
 
geislpxs schrieb:
720p sind bei ziemlich viel Software (darunter auch Spiele) ziemlich problematisch. Aber vielleicht kommst du ja mit einem 720p Beamer klar. Da gehen dann auch 30" mit 720p, 140Hz, Blickwinkeln, von denen IPS, MVA und wie sie nicht alle heißen noch ne Weile nur von träumen können, zusammen mit übertriebener Helligkeit
wie üblich.

ich hab keine probleme auf meinem fernseher,
das problem am beamer ist:

A) dlp: ich sehe die einzelnen farben
B) lcd: das raster sieht nicht so toll aus

C)LCoS: kenn ich nicht
 
Ich will viel lieber nen 24" 1900x1200 großen IPS Monitor mit 144 bzw. 120Hz und geringer Reaktionszeit immer diese TN Möhren.
 
Naja da sieht man mal wieder das jeder andere Prioritäten setzt. Ein guter Kumpel von mir, hat nen 32 Zöller und zockt mit 720 p Auflösung weil ihn die Kanten nicht stören.

Mein Fall wer es nicht, aber jeder soll machen was er für richtig hält.
 
CPUinside schrieb:
schon geil...auf smartphones quetschen sie pixel drauf bis zum abwinken sodass man kein AA mehr braucht weil man eh keine pixel mehr erkennen kann.
und bei bildschirmen wird gerne jedes pixel aufs maximum gestreckt :freak:

Beschäftigst du dich auch nur Ansatzweise mit Smartphones? Nein? Gut dann Ruhe.
Du kannst Smartphone Displays unmöglich mit dem eines Monitors vergleichen.
 
Compo schrieb:
Bei dem Preis hätte ich gedacht, dass eine Auflösung >FHD drin ist (1440p?).

Jau, macht mega Sinn. Zeig mir einen günstigen Computer der zum günstigen Monitor passt der 1440p mit 144 FPS schafft.
 
Zurück
Oben