News 27-Zoll Spieler-Monitor mit 144Hz-Technik von AOC ab 419 Euro

Ich dachte bei 27" sofort an 1440p und hab mich schon gefreut das der Asus ROG Swift PG278Q Konkurrenz bekommt ...

Ziemlich hinterhältige News: Erst anlocken und dann in die Eier treten
 
Damit haben wir auch einen weiteren Billig-Anbieter mit einem solchen Monitor. Gut für die Preise und Verfügbarkeit, schlecht allerdings, dass es so langsam voran geht und sich somit keiner die Mühe macht, endlich mal eine höhere Auflösung bei 120 Hz + und einem anständigen Panel zu produzieren. Und nein, Importe aus China kommen nicht in Frage!

@ComputerBase:
Reaktionszeit bis zu 1 ms?
Ihr solltet euch dessen bewusst sein, dass das eine glatte Lüge ist und trotzdem schreibt ihr es so "dreist" hin und stellt das nicht klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der Grund, warum neben 120Hz diese 144Hz Monitore existieren? 20% mehr scheint nicht wirklich viel zu sein, gibt es dafür technische Gründe?

SchmuseTigger schrieb:
Jau, macht mega Sinn. Zeig mir einen günstigen Computer der zum günstigen Monitor passt der 1440p mit 144 FPS schafft.
Und warum sollte man unbedingt 144FPS benötigen um von der höheren Bildwiederholrate zu profitieren?
 
Shurkien schrieb:
Beschäftigst du dich auch nur Ansatzweise mit Smartphones? Nein? Gut dann Ruhe.
Du kannst Smartphone Displays unmöglich mit dem eines Monitors vergleichen.

Jein. Aber ist schon krass wie extrem die Auflösungen bei Smartphones in 2 Jahren sich im Schnitt würde ich sagen mehr als verdoppelt haben. Und beim PC ist Full HD jetzt wie lange "normal"? 5 Jahre? So über den Daumen?

Es gibt doch dieses Projekt von Intel und Samsung:

https://www.computerbase.de/2014-06/guenstige-4k-pls-displays-intel-samsung/

Also 4k 24 Zoll IPS (also PLS dem Nachfolger von IPS) für 400 Dollar (also nach Steuern in D dann 400€) zu verkaufen. Kurzfristiges Ziel.

Also wer warten kann, "bald" kommt der bezahlbare 4k 24" und mit Glück dann wohl auch 27".
Ergänzung ()

Highspeed Opi schrieb:
Damit haben wir auch einen weiteren Billig-Anbieter mit einem solchen Monitor. Gut für die Preise und Verfügbarkeit, schlecht allerdings, dass es so langsam voran geht und sich somit keiner die Mühe macht, endlich mal eine höhere Auflösung bei 120 Hz + und einem anständigen Panel zu produzieren. Und nein, Importe aus China kommen nicht in Frage!

@ComputerBase:
Reaktionszeit bis zu 1 ms?
Ihr solltet euch dessen bewusst sein, dass das eine glatte Lüge ist und trotzdem schreibt ihr es so "dreist" hin und stellt das nicht klar?

Weil sie "bis zu" hin schreiben und bei einer Ankündung das wohl kaum überprüfen können? Was willst du denn noch genau? Das sind alles Herstellerangaben..
Ergänzung ()

Smagjus schrieb:
Und warum sollte man unbedingt 144FPS benötigen um von der höheren Bildwiederholrate zu profitieren?

Sehen 30 FPS auf 144hz besser aus als 30 FPS auf 60 hz? Jo. Aber der Witz ist doch das man eben 144 FPS und das ist absolut flüssig, darstellen kann.
 
Aber der Witz ist doch das man eben 144 FPS und das ist absolut flüssig, darstellen kann.
Ja gut, aus ökonomischer Sicht lohnt sich das mit entsprechender Hardware mehr, aber ganz unnütz ist es nicht.
 
Unter jeder News wird gepostet: WQHD bitte, 120hz bitte, IPS bitte. DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWIERIG SEIN :|||
 
Wie alle wieder gegen TN wettern... Echt zum heulen diese Mentalität.
Es gibt keine Möglichkeit ein IPS/PLS/VA so schnell zu bekommen. Das es keiner kapiert.


Und kommt nicht mit diesen Korea Dinger, der Input Lag ist genauso grausam wie bei jeden anderen dieser Panel.
Da verzichte ich gerne auf die übertakteten Teile und hol mir einen Dell oder sonstwas mit 60Hz.

Die Eierlegendewollmilchsau wird es nicht geben.
 
Aber teuer. Selbst 60 Hz IPS 1440p haben schon dick Probleme bis ~1000€. Packst noch 120Hz drauf bist du ruckzuck bei 2000€ und da hörts für die meisten auf mit dem Kaufwillen.
 
Aber teuer. Selbst 60 Hz IPS 1440p haben schon dick Probleme bis ~1000€

Finde ich nicht, gibt`s ja haufenweise schon ab 350 Euro und von Dell unter 500 Euro.
Oder meinst du hochwertige (nach deiner Vorstellung von hochwertig) ?
 
Kasmopaya schrieb:
Das beste sind ja immer die 1990er Standfüße, graues Mäuschen Edition, wie es quasi alle machen, also ich kauf mir so hässliche TFTs nicht mehr...

Und ich dachte schon, ich wäre allein mit meinem Empfinden, dass die meisten Monitore einfach nur grottenhässlich sind. Der Crap sieht so was von minderwertig aus, übel. Es gibt nur sehr wenige Monitore, die über ein ansprechendes Design verfügen. Und dann musst du noch einen finden, der Spezifikationen bereithält, die für dich passen. Da bleibt kaum Auswahl. Alle 5 Jahre mal ein Modell. Hach, was freue ich mich auf den Asus ROG Swift! :freaky:
 
Ich werde 2015 meinen Monitor ersetzen. Aber ich hege echte Zweifel ob es bis dahin anständige Monitor gibt.

Ich pack die Wunschliste aus

Größe: 27/28 Zoll
Auflösung 2560/1600 oder 4k
Panel Ah IPS oder VA led und matt !!
Reaktion gTg 3 - 4 ms
120 - 144 hz
Anschlüsse USB 3 besser 3.1, 2 x Display-Port 1.3, 1 DVI, 1 Thunder. 1 oder 2
Vesa konform


Für so einen Monitor wär ich ja bereit um die 1300 - 1500€ zu zahlen, aber bei der Entwickelung würde auch keine 5000€ reichen.

Ein Trauerspiel :-(
 
Jolly91 schrieb:
27", TN, 144Hz und 1080P, mehr brauchst nicht, wenn man keine qualitativen Ansprüche hat...

sicher, aber bestimmt nicht für unverschämte 419€. mehr als 150€ ist so ein monitor mit dem tn regenbogen display nicht wert. nicht nur die farben sehen beschissen verwaschen aus, auch der schwarzwert ist miserabel.

ich kann diese devote haltung von einigen gamern nicht verstehen, die jetzt bei fuss dieses angbot auch noch gut heissen und verteidigen.
 
Stev010881 schrieb:
Ich dachte bei 27" sofort an 1440p und hab mich schon gefreut das der Asus ROG Swift PG278Q Konkurrenz bekommt ...

Ziemlich hinterhältige News: Erst anlocken und dann in die Eier treten

Acha wirklich sehr hinterhältig, weil in der Überschrift auch was von 1440p steht.
sollte man das nächste mal für dich in klammern noch rein schreiben das es kein 1440p ist?
Damit es nicht mehr so hinterhältig ist?
 
Nacho_Man schrieb:
Finde ich nicht, gibt`s ja haufenweise schon ab 350 Euro und von Dell unter 500 Euro.

Ich habe ja selbst den Dell, der ist auch wirklich brauchbar, nur hat der eben auch derbe Qualitätsschwankungen. Meiner hatte auch 2 Pixelfehler, dafür aber perfekte Ausleuchtung, da habe ich ihn behalten. Wenn man nun einen Monitor mit 120 Hz anbietet (wozu die Panels bereits selektiert werden müssen) wird der direkt mal teurer -> Pixelfehler dürfen keine mehr sein, also müssen die Panel stärker selektiert werden -> weitere Kosten. Das wird unter 1500€ einfach nichts.
IPS mit 60Hz und G-Sync/Freesync würde ja vielen auch bereits ausreichen und ich denke, dass die Entwicklung auch in diese Richtung gehen wird. Es ist günstiger, man braucht keine 780ti um das maximal mögliche zu erreichen und die Hersteller müssen weniger machen.
 
Qnix 2710 27" 120hz pls
 
mcsteph schrieb:
Hast du mal ne Webseite auf 27 Zoll mit Full HD gesehen? Da kannst du die Pixel zählen, ich dachte mein Amiga 1200 sieht genau so am TV aus. Never ever, ich habe das Teil sofort zurückgeschickt.

ich hab 1920x1200 auf 27", sehr angenehm, möchte atm nichts anderes.

ist schon toll wenn man eine website auch zurückgelehnt im sessel noch lesen kann ohne sich mit cleartype&co die ganze schrift zu verunstalten.

... ja ich kann pixel zählen? ... und?
pixel-scharfe schrift ist imho um welten angenehmer als weichgezeichnete, und in spielen, insbesondere mit AA, merkt man von den "gröberen" pixeln nichts mehr, das einzige wo eine höhere auflösung evtl hilfreich wäre ist beim fotos bearbeiten, aber auch da komm ich mehr als gut zurecht.
 
Sourcesys schrieb:
Qnix 2710 27" 120hz pls

Sowas steht bei mir auch auf dem Tisch. Darum kann ich diese Aussagen mit 27" und FHD ist vollkommen rausreichend nicht nachvollziehen.
 
Infi schrieb:
insbesondere mit AA, merkt man von den "gröberen" pixeln nichts mehr, das einzige wo eine höhere auflösung evtl hilfreich wäre ist beim fotos bearbeiten, aber auch da komm ich mehr als gut zurecht.

Das stimmt so finde ich nicht. Ich sehe zwischen 1920x1080 und 2560x1440 durchaus einen Unterschied, der für mich größer ist als das, was MSAA ab ~4x erreicht. Ich wöllte nicht mehr in 1080p spielen, wenn es vermeidbar ist. Aber naja, jeder Jeck ist anders.
 
SymA schrieb:
Sowas steht bei mir auch auf dem Tisch. Darum kann ich diese Aussagen mit 27" und FHD ist vollkommen rausreichend nicht nachvollziehen.

Ebenfalls kann ich nicht verstehen wieso Leute Bereit sind für ein Minderwetiges Produkt 400+ Euro auszugeben, wenn es eine Perfekte all-in-on Lösung für 300 Euro gibt.

Es gibt absolut KEINEN Grund sich einen anderen Monitor zu holen, es sei den man will 4k.

120 Hz
PLS >= IPS
27"
Reaktionszeit
 
kann dein qnix wirklich 120hz?
 
Zurück
Oben