2x Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme SLI mit 850Watt Netzteil?

naja was mich schon schockt das mir zum 1 ma der vram ausgeht und nicht die leistung.

die spiele brauchen nicht mehr so schnell so viel mehr leistung, die grafik sprünge sind aber auch kleiner geworden.

wen ich bedenke was wir die letzten jahre für evolutionen gesehen haben ist das was seit 2014 gekommen ist eher wenig.
 
Es gibt doch Angaben zu den TDPs.... ne 980Ti saugt 250W, max. 300 würde ich dann annehmen für eine Karte. x2 macht 600, + 60W für die CPU und noch ne Menge Luft für ein paar Lüfter, Mainboard, Festplatten...
Manchmal denke ich mir, es gibt eine ungeschriebene Regel mindestens 30% unter dem max. Wert der Leistung zu bleiben, die braucht es aber nicht. Ein gutes Netzteil liefert die Leistung, die draufsteht.
 
_Cloud_ schrieb:
naja was mich schon schockt das mir zum 1 ma der vram ausgeht und nicht die leistung.

die spiele brauchen nicht mehr so schnell so viel mehr leistung, die grafik sprünge sind aber auch kleiner geworden.

wen ich bedenke was wir die letzten jahre für evolutionen gesehen haben ist das was seit 2014 gekommen ist eher wenig.

Ja, das stimmt schon und darum hab ich von der GTX770 auf die GTX980 TI aufgerüstet, naja die770 hatte auch den Geist aufgegeben.... ^^

Hakubaku schrieb:
Es gibt doch Angaben zu den TDPs.... ne 980Ti saugt 250W, max. 300 würde ich dann annehmen für eine Karte. x2 macht 600, + 60W für die CPU und noch ne Menge Luft für ein paar Lüfter, Mainboard, Festplatten...
Manchmal denke ich mir, es gibt eine ungeschriebene Regel mindestens 30% unter dem max. Wert der Leistung zu bleiben, die braucht es aber nicht. Ein gutes Netzteil liefert die Leistung, die draufsteht.

Ja und was für ein NT würdest du empfehlen?
Naja, die CPU mit 30Watt?!? Glaube eher das es um einiges mehr ist!!!
 
_Cloud_ schrieb:
TDP ist Kühlleistung nicht verbrauchs angabe.

cpu s brauchen doch noch etwas mehr zumindest die mit viel takt.

bei oc gehts auch gerne über 100watt wens die großen sind.

Mein i7 5930K käuft auf 4Ghz und hat 6 Kerne, die verbraucht schon gut Leistung, habe ja die Stromwerte die mein NT verbraucht gepostet gehabt, das ist ja schon etwas Leistung... ;)
 
Ist ja nur eine moderate Taktanhebung der CPU, da sollte es sich mit nem 980Ti-SLI und dem V850 noch ohne größere Probleme ausgehen.
 
hat wer einschätzung wie sich dieses sli-gespann auf 3 wqhd monitoren (Asus ROG PG278Q) und 144 mhz machen würde,
in bezug auf aktuelle spiele und fps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das genannte Netzteil sollte keinerlei Problem mit 2 Tis haben, ich schätze den Verbrauch auf rund 700 - 750 Watt unter absoluter Volllast.
 
Zurück
Oben