500 Euro Gaming PC

Wie siehts eigentlich mit der Grafikkarte aus. Die ist ja von AMD. Bei mir geistert da irgendwie was im Kopf rum, dass das bei Spielen, die für Nvidia optimiert sind, Probleme geben kann. Ist da was dran?
Wenn ja, gibts Alternativen von Nvidia?

Wo seh ich denn, wie viele RAM-Slots es hat?
 
Als Gehäuse kannst Du irgendeins nehmen, das Dir gefällt. Die Dual-X ist in Ordnung und sehr günstig. Das System Power völlig ok.
Jein. Es gibt genauso Spiele, die auf AMD besser laufen. Wenn Du wenig ausgeben und viel Leistung möchtest, gibt es keine Alternative von Nvidia.
 
@ Nando.
Es hat 4, sieht man ja auf dem Bild, dass ich oben gelinkt habe.

man kann natürlich hinten noch nen Lüfter hin machen. So ein Lüfter kostet aber nur ein paar €. Wobei ich schon oft genug Systeme mit diesem Gehäuse gebaut und den Lüfter hinten weg gelassen. Hat nie Probleme gemacht und man könnte ihn ebenfalls jederzeit nachrüsten.
 
Das Aspire gabs ja in unterschiedlichen Ausführungen, teilweise z.B. auch mit i5 statt i7. Worauf muss ich am Motherboard denn schauen? Diese länglichen Schlitze?
Bin wirklich nicht der hellste, was sowas angeht...
 
Wichtig ist nur, dass es dem ATX Standard entspricht. Und das tut es. Ach so, Du meinst die RAM-Slots. Ja, dann die länglichen Schlitze.
 
Der erste Satz im ersten Post war eher budgettechnisch gemeint. Das Geld ist dann doch für Urlaub draufgegangen. :p
Guter Einwand übrigens. Aber ich habe jemanden, der mir dabei hilft. Alleine würde ich wahrscheinlich die Bude abfackeln.
 
Aha ... zusammenstellen = zusammenbasteln bei dir ... das hätte man auch missverstehen können, aber so ist es ja okay ... ;)
 
Grob 20% würde ich sagen.

Ja das erste mal sollte man das mit jemandem machen der das schon mal gemacht. Es ist nicht schwer und im Grunde kann man auch nicht so viel falsch machen, aber man kann viel kaputt machen^^
Gehäuse ist natürlich immer Geschmacksache, sonst passt das ja. Und wie gesagt, zusätzlicher RAM ist optional, lässt sich ja auch jederzeit ganz einfach nachrüsten.
 
Würde aber gleich das G550 nehmen, kostet kaum mehr. Für die 280X, die rund 20% schneller als die 280 ist, sollte es auf jeden Fall das 550er Modell sein.
 
Also entweder die 280 mit den 450er Modell oder die 280X mit dem 550er Modell.

Vielen Dank euch allen. Mal schauen, welche Variante ich aushandeln kann. :D
 
Wie gesagt würde ich bei jeder Konstellation das 550er nehmen, da es nur rund 9 € mehr kostet. Solltest du mal eine stärkere Graka einbauen wollen wird es dich freuen gleich das dickere NT genommen zu haben. :)
 
Nicht wirklich.
 
Zurück
Oben