~500€ PC / NVIDIA GTX 770 4GB vs XFX Radeon R9 280X 3GB

Deathangel008 schrieb:
@ fschjgfw und Sturmflut92:
das LC6460GP4 ist kein "schrott". aus dem CB-test des LC6560GP4:

nicht überragend, aber auch ganz sicher kein schrott wie so manch anderes NT von LC-Power.

und nochmal @ fschjgfw: wenn du schon einen test verlinkst dann doch bitte auch den richtigen.

Ernsthaft, hör auf das zu empfehlen! 1. ist es einfach schlecht, alleine schon wegen den fehlenden/Extrem schlechten Schutzschaltungen, 2. gibt es für das Geld BEDEUTEND bessere Netzteile!
Wenn du dir so einen Chinaböller in den PC packen willst, weil du deine Hardware nicht leiden kannst ist das deine Sache, aber einem Fremden, der hier in einem Fachkundigen Forum (sollte man zumindest meinen) nach Hilfe sucht, da er sich offenbar nicht gut auskennt, sowas zu Empfehlen, geht gar nicht. Was macht er den, wenn er auf die nächste GPU Gen. wechselt und das Netzteil mit den springenden Spannungsspitzen nicht klar kommt und deswegen evtl seine Hardware grillt aufgrund der fehlenden/schlechten Schutzschaltungen? Der wird hier bestimmt kein zweites Mal um Hilfe fragen...

Das mit dem Test tut mir leid, deiner ist aber auch vernichtend (siehe den letzten Absatz!)!
 
@ fschjgfw:
ich habe das LC6460GP4 nirgendwo empfohlen. kaufen würde ich es mir auch nicht. es ging mir primär darum deine mit einem test zu einem anderen produkt "untermauerte" aussage von wegen "alter schund" (so viel zu "fachkundig") zu korrigieren.
 
Sturmflut92 schrieb:
Unverständlich wie man Schrott empfehlen kann, wenn es für das gleiche Geld Qualität gibt.
Wenn ich mir die Effizienz des LC-Power LC6560GP4 anschaue und die Ineffizienz des PurePower 10, dann kann ich BioFarmers Tipp schon ganz gut nachvollziehen. Ein Gold-Netzteil für 49 € ist ein guter Deal. Die im Fazit von ComputerBase herausgestellte "Lautstärke" macht sich, wenn man den Test liest, bei Betrieb mit einer modernen Grafikkarte sicher nicht bemerkbar, da das Netzteil bis mindestens 260 Watt Last absolut leise ist. Nach dem Test ist die Single- statt Multi-Rail-Absicherung im Ergebnis ausreichend, so dass man sich auch darüber keine Gedanken machen muss.
 
für den Preis eines 1050ti bekommst du auch ne gebrauchte 970, da erübrigt sich die Frage welche Karte schneller ist
 
Zurück
Oben