5870, 6950 oder GTX560?

Ich stehe derzeit auch vor der wahl 560ti oder 6950

hab derzeit die Asus 4870 DK und die ist so laut wie eine turbine.... auch bios mod um die lüfter rpm zu senken hat nur zu instabilität geführt aber nicht die lautstärke verbessert....

da die 560ti nach den jetzigen tests die ich gelesen habe halb so laut ist wie die 6950 wirds wohl die werden... fragt sich nur welche....

EVGA (bei meinem Distributor schwer lieferbar und nur OC bestellbar) referenz design sehr leise aber nicht ganz so gut gekühlt

Asus hört man verschiedenes... die einen sagen sie wird laut unter last die anderen sagen es ist gut....

MSI hört man nur gutes trotzdem rät hier bei CB kaum jemand zu ihr... in den us foren wird sie überall gelobt... amazon.com 5 sterne ... sehr günstig bei meinem distri.... mich wundert nur das hier einige von ihr abraten?
 
Die MSI-Karte ist deutlich lauter als das Referenzdesign, welches so manchen Forum-User hier etwas stört.
 
habe auch lange überlegt welche karte ich nehme. nach vielen belesen habe ich mich für die MSI 560 entschieden
 
Ganz klar die 6950 2GB. Der Vram wird sich in zukünftigen Games bemerkbar machen. Auch jetzt schon.
 
Ja sorry meinte eigendlich den unterschied vom Preisen der NV und AMD ! Das ich mich zum billigen entschlossen habe, auch das Budget stört sich nicht dabei.

Die 5870 Vs. 6970 ist mini mal, müsste selber noch mals nach schauen.

Also ich selber entscheide mich wenn für was neues.

Am besten Test sich anschauen und danach entscheiden.

Viel erfolg !

Hmm, naja gibt viele Hersteller und wenige die gut sind!

XFX, Evga sind für nich gute Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aslo wenn du mit Mod`s und Texturerweiterungen spielen willst, sollten es mind. 1,5GB Vram sein. Ich bereue es mit meiner 560er nur 1GB Vram zu haben.
Daher würde ich jetzt die 6950 2GB kaufen und evtl. auf 6970er flashen. Weil es gibt nix schlimmres wenn der Vram voll lauft und alles nur noch ruckelt.
ALso ich würde es so machen. Werde meiner 560er wieder verkaufen.
Natürlich wäre ne GTX580 ne super sache, aber preislich kommt das net in Frage für mich.
 
Weihnachtsman91 schrieb:
Wenn du eine 2GB Version der 6950 kaufst ist sie auf eine 6970 unlockbar. Das verspricht noch mehr Leistung.
So läuft meine auch mit ca. 10 - 13% mehr Leistung kostenlos.^^

Deswegen, klar die 6970!

meinst du nicht die ati 6950?
Ergänzung ()

ich würde die ati 6950 auf ne 6970 flashen
und diesen kühler draufbauen Arctic-Accelero-Xtreme-Plus-VGA-Cooler
 
Die 5870 und die 6950 sind ca. gleich schnell, lediglich bei der Tesselation kann die 6950 punkten. Wenn dir also die Leistung reicht, keine 2GB Grafikspeicher brauchst und die 5870 deutlich billiger ist dann nimm diese, lege das gesparte Geld zur Seite und investiere es bei den kommenden Generationen wenn dir die Leistung zu knapp wird.
Selbst die Freischaltoption bringt dir nicht wirklich viel wenn die GPU zu langsam ist und die Framerate in den ruckelnden Bereich absackt, denn selbst 15% Mehrleistung sind bei 30 FPS gerade mal 34,5 FPS....das macht den Kohl dann auch nicht mehr Fett.
 
1337Kevim schrieb:
@GTR - Willst du denn OC'n ?
Weil sonst können dir die Temps eigendlich ziehmlich egal sein.


Nein OCen will ich nicht... alerdings bedeutet ja wärme auch das der kühler schneller drehen muss und d.h. lautstärke höher ist?

msi sohl laut tomshardware deutllich leiser drehen als die asus... das referenzdesign ist ein tick leiser allerdings von der perfomance her schlechter und wärmer....

hat jemand die MSI im Silent pc und hat dort unangenehme erfahrungen gemacht?

bei der 6950 ist die lautstärke ja egal wo sehr hoch unter last... 2gig vram? welches spiel braucht das? doch nur wenn texturen unkomprimiert geladen werden? aber ausser in benchmarks braucht man das real wirklich ausser in crysis?
 
Damit werden auch Nachladeruckler vermieden. Musste selber wissen. Sicher ist das 1GB Vram schon bald knapp werden.
 
Zurück
Oben