News 5G-Ausbau in Deutschland: EU-Kommission will Ausschluss von Huawei und ZTE

Man darf halt nicht immer alles glaube, was einem von der Tagesschau vorgekaut wird. Kopf einschalten, selbst informieren, gerade heutzutage dank Internet um einiges einfacher als noch vor 20 Jahren.
Ja die Chinesen sind keine Kinder von Traurigkeit. Muss man mit umgehen können, so wie mit allen anderen Staaten, die keine Kinder von Traurigkeit sind, auch. Und die Liste ist nicht kurz. Mit Moral macht man keine Geopolitik, das bekommt unsere Außenministerin aktuell auch zu spüren. Es zählen Interessen und zu der Einstellung sollte dieses Land auch langsam mal wieder zurück kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer
der_Schmutzige schrieb:
Der größte Gegner solcher Bestrebungen wird aber der Geiz des Einzelnen werden: Wenn wie bisher auf jeden Cent beim Anschluss geschaut wird, ist die Versuchung für jedes Unternehmen groß, Kosten durch verdeckte Beschaffung von Chinabaugruppen zu sparen, und wenns nur umgelabeltes Zeug ist.
Chinesische Firmen sind in 5G technisch führend. Und zwar mit Abstand.
Hier mal wieso das alles Wirtschaftskrieg ist und Bückling gegenüber USA darstellt:
Golem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haggi20
Wenn die EU-Politiker das unbedingt möchten, dann sollen sie die Kosten dafür von ihrem eigenen Gehalt zahlen.
 
[wege]mini schrieb:
Bei Huawei ruft der chinesische Problembär beim CEO von Huawei an und alles was er will, bekommt er.
Das stimmt wohl gleiches aber bei der USA CIA und co haben dank deren Regierung/gesetz auch Zugriff auf alles nur das da keiner Probleme für die Familie befürchten muss
Ergänzung ()

Hornblower schrieb:
Firmenübernahmen T-Mobile
Ist das so ? Ich dachte die sind mit einer der kleineren und müssen sich mit Geldern vom Mutterkonzern querfinanzierten ...
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Völlig irrelevant, siehe den Beitrag von @0x8100. Dass die Software over the air auch noch nachgepatcht werden kann, macht das Ganze nicht besser
Ist es nicht .... Gibt es denn keine Möglichkeiten das anders zu regeln ? Wie wäre die Idee es gibt nen Firmware / Software Port wo nur physisch mit stecken eines USB Sticks und Verschlüsselung / langer Pin Update wird .... Und vorher wird geprüft ..

Immer nur nee sagen und nicht an andere Möglichkeiten denken ist doch ein bisschen kurzsichtig , mit einem bischen wollen würde das auch gehen zumal ich binmal blauäugig kaum die aktuellen system ungefragt Updates bekommt oder ? Das wird doch sicherlich mit Betreiber und Hersteller vorher abgesprochen

Ist ja nicht Windows wo ungefragt Updates kommen :) wobei sei es Windows , Smartphone usw ja auch regeln anlegen lassen ob das Update automatisch läuft oder später .... Dann muss die Software eben so konstruiert werden das Updates nur lokal und dann erst nach Aufforderung des admins installiert werden können ... Technisch sicher alles möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
5g ausbau ist ja toll. würede aber viel besser finden wenn in manchen orten oder dazwischen schonmal landesweit wenigsten videotaugliches lte und funknetz vorhanden wäre.
hab ne freisprecheinrichtung im auto und kann zb aufm weg zur arbeit wo ich durch ca 9 orte fahre nur in 4 davon telefonieren. der rest und dazwischen ist tot und das gespräch bricht ab als hätte jemand aufgelegt.
 
ModellbahnerTT schrieb:
Hier zeigt sich die schlechte Politik der EU da wir keine eigenen Hersteller haben die nur bei uns produzieren und deren Technik wir ohne Einschränkungen nutzen können.
Das hat nichts mit schlechter Politik zu tun. Es liegt an den Kosten.
Wenn du in DE produzierst, wird der Spaß brutal teurer und keiner nutzt mehr die Technologie.
Ergänzung ()

Sven Hansen schrieb:
Als wenn alles böse aus China kommt, repressive Regierung….schonmal geschaut was gerade mit den Klimakleber passiert, oder den „ Corona Leugnern „ oder die Absicht die AFD zu verbieten.
Die dürfen ihre Meinung aber äußern, ohne anschließend für Jahre im Arbeitslager zu verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost
Schrotti schrieb:
Die dürfen ihre Meinung aber äußern, ohne anschließend für Jahre im Arbeitslager zu verschwinden.
Stimme ich zu, in Deutschland muss man nicht so schnell mit Gefängnis rechnen, gilt aber auch für Leute mit „schlimmer Kindheit oder Flüchtlingstrauma“ die Gewaltverbrechen begehen.
Das einzige wo Otto normal sicher ins Gefängnis muss sind Steuerhinterziehungen …….überspitzt formuliert.
 
Zurück
Oben