7800X3D - Bei Asus MB bleiben oder vom Zug springen?

Die „15 Fälle weltweit“ sind aber nur die bekannten totalausfälle. Die Anzahl der CPUs die dadurch einen stark erhöhten „Verschleiß“ aufweisen ist vermutlich deutlich höher und vorerst auch nicht sichtbar.

Und diese Schwemme an beta bios Versionen mit fragwürdigen disclaimern sind einfach unnötig. Von klarer und offener Kommunikation ganz zu schweigen. So liest es sich erstmal so, als ob Asus das komplette Risiko für ihr schlechtes bios beim Endkunden abladen will. Kann jeden verstehen, der durch das Vertrauen in Asus verliert.

Würde dennoch beim aktuellen Board bleiben, sofern damit alles wie gewünscht läuft. Wenn du jetzt direkt EXPO nutzen willst, fixierst du eben alle relevanten Spannungen.
Andernfalls wartest du auf ein finales BIOS und hoffst das beste.
 
Valdorian_Flo schrieb:
Auf Windows 10 funktioniert fast alles bis auf die externe 5.1 Teufel Anlage, die braucht eine externe USB Soundkarte da ich nicht in die Realtek Soundkonfiguration komme.
Gibts den Bug bei Realtek immer noch 😃?

Probier das mal:
https://praxistipps.chip.de/realtek-hd-audio-manager-fehlt-so-loesen-sie-das-problem_144116

Falls die Version v2.81 nicht funktioniert eventuell auch mal v2.80 ausprobieren, so solltest du zumindest in den Realtek Audio Manager kommen.
 
Ich würde an deiner Stelle sofort das Board umtauschen und stattdessen ein Board von Msi holen.
Ein Meg x670e ace zb
 
finales BIOS ist nun ebenfalls verfügbar

ROG STRIX X670E-F GAMING WIFI BIOS 1415

Version 1415
9.21 MB 2023/05/16
"1. Update AGESA version to Combo AM5 PI 1.0.0.7.a
2. Support 48/24GB high-density DDR5 memory module.
3. Memory QVL amended to account for AMD 1.3V SoC voltage limit.
4. EXPO/XMP prompt notice removed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wakasa
Der TE hatte scheinbar kein Interesse an einer Diskussion. Schließlich hat er sich nach seinem Post nicht mehr blicken lassen.

MM: Fake Account zur Meinungsmache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
Zurück
Oben