8800GTS 320MB und 1680x1050 Pixel?

vatana

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
926
Hi,

ich habe vor mir einen 22"er Monitor zu kaufen mit der Auflösung von 1680x1050 Pixel.

Ich spiele zur Zeit, Call of Duty 4, Enemy Territories:Quake Wars und Colin McRea Dirt auf meinem 19" auf 1280x1024 Pixel unter XP.

Es läuft alles einwandfrei auf hohen oder höchsten Einstellungen und 2XAA und eingeschaltetem V-Sync.

Wenn ich jetzt nen 22-er an die 8800GTS 320MB anstöpsle und die genannten Spiele auf 1680x1050 Pixel stelle, wie werden die alle laufen? Wird die GraKa zum Flaschenhals?
Die GraKa ist "ein wenig" übertaktet, siehe Signatur.

Wer spielt hier diese Spiele mit der gleichen GraKa wie meine, nur auf einem 22-er mit 1680x1050 Pixel?

Welche Erfahrungen habt ihr?

Danke an alle!!!

ps. Crysis kommt für mich nicht in die Frage...
 
alter das wird eng!für die auflösung is der ram der karte etwas zu klein....
cod4 könnte noch gut laufen,aber crysis denk nicht mal dran...
 
CoD4 braucht weit über 400Mb und damit geht die 320er ein ;)
Da der Speicherverbrauch mit der Auflösung nicht allzuviel zu tun hat, wirst du keine großartigen Unterschiede merken.


cYa
 
Ich habe keine Lust mehr, mich rum zu streiten :D
Die 320er ist lahmer als die 640er, aber es reicht für flüssige Fps, sofern man die Settings nicht übertreibt.

cYa
 
Er will sie sich ja nicht kaufen. Dass 320MB zu wenig sind, gerade bei den GF8ern, sollte klar sein.
Allerdings läufts nunmal flüssig, wenn auch wahrscheinlich mit weniger FPS als bei der 640MB Karte.
Andere Spiele sind da deutlich schlimmer.
Beispielsweise Crysis. Da ruckelts selbst mit Mittel. Und im Schneelevel selbst mit Niedrig.
Die Karte ist nunmal mist, aber seine Frage war nunmal, obs läuft ;)
 
Und ich sage, es läuft - obwohl die 320er Mist ist ;) :D So, Frage dürfte geklärt sein.
Würde bitte noch einer posten, ich will nicht das letzte Wort haben^^

cYa
 
Quake Wars und CoD4 werden gut laufen, Crysis kannst Du natürlich knicken... :evillol:
 
also bei mir 8800gt 512 laufen die spiele super
die gts zu ebay und eine gt holen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also genau diese Konstellation habe ich mal gehabt. Es lief. Auch flüssig. Aber, CoD4 mußte man hier und da ein bisschen runter regeln. Bei Test Drive Unlimeted gibs ohne Probleme, wobei ich mir einbilde, daß mit meiner neuen GTS (G92) es doch noch ein Tick flüssiger ist. ET:QW geht auch, aber auch nur wenn du diese Bildverbesserung weg läßt.

Aber alles in allem finde ich, daß es mit der neuen GTS (G92) besser läuft.
 
Glaub mir es läuft mit Call Of Duty 4 in höchsten einstellungen mit 40 Frames oder mehr.
Ich habs selber getestet. Aber Wic oder ähnliches geht nicht mehr bei der Auflösung.
Die 320 mb sind halt extrem wenig. Aber vielleicht kannst du sie ja an nen dummen verkaufen.

Jeden Tag steht ein dummer Mensch auf.

mfg KIvi
 
Jepp, für den Preis, den man bei eBay dafür kriegt, bekommt man idR eine HD3850 256 oder gar 512.

Allerdings würde ich, wenn ich eh schon so ein Verkaufe- Einkaufe- Theater mache, noch bisschen was drauflegen.
Denn besonders mit ersterer steht man schnell wieder vor einem ähnlichen Problem. Auch wenn sie Gegenüber der 8800GTS schon ein Fortschritt wäre.
 
also bei mir läuft cod4 in 1920x1200@max+aa ohne probleme bzw. absolut flüssig und colin dirt in 1602x1050@max ohne probleme. die einzigen spiele die sie nicht optimal packt sind crysis und world in conflict
 
Also, ich habe die gleiche Grafikkarte.
Bei mir läuft Crysis auf "mittelere Settings" mit einer Auflösung von 1280:1024 durchgängig flüssig.
Bei CoD4, Bioshock, hatte ich ebenfalls keine Probleme, selbst auf "hohe Settings".

Gruß Rodney
 
also ich habe 2 640iger im sli bei craysis ohne aa aber higdetails 30fps im schnitt...aber bei ner auflösung von 1680x1050 20"
un wer sagt das die auflösung keine rolle spielt im vram hat für mich keine ahnung....es brauch definitiv mehr speicher bei hohen auflösungen...das is fakt...


will beide verkaufen wer interesse hat melden....beide 380€ einzeln 200€
 
OK. Danke an alle. Werde wohl bei einem 19" und 1280xxxx Pixel bleiben.
 
Also ich hab einen 22"er und eine GTS 320. Die meisten Spiele laufen flüssig (wenn auch schlechter als bei 640MB VRAM). Ich hatte vorher einen 19"er und muss momentan halt auf AA bei einigen Spielen verzichten. Crysis halt mit niedrigeren Details spielen. Du kannst dir ruhig einen 22"er kaufen.

@ polojj2

Für 200€ wirst du die aber nicht los. Dafür kann man sich gleich eine GT kaufen.
 
Zurück
Oben