News Ab 2009 keine Mainboards mehr von Abit?

Nun stirbt nach Epox auch Abit - einfach nur schade waren immer gute Alternativen wenn AUSUS und Gigabyte oder MSI nichts ordentliches hinbekommen hatten - einfach nur schade das gute Enwickler meist am fehlenden Geld scheitern:mad:
 
Das ist kein grosser Verlust. Ich habe von Abit noch ein altes KT7A im Einsatz es läuft problemlos. War aber das letzete Mainboard das ich von der Firma gekauft habe, Der Grund die Nichtunterstützung von PS2/Seriell/Parallel Port Schnittstellen, und das obwohl es nur Pfennigkram ist eine Pfostenleiste/Anschlussbuchse vorzusehen. Andere Firmen können soetwas. Dafür gibt es dann Usb Anschlüsse dutzendweise und Heatpipekühler die ich nicht benötige.
 
Xedos99 schrieb:
Nun stirbt nach Epox auch Abit - einfach nur schade waren immer gute Alternativen wenn AUSUS und Gigabyte oder MSI nichts ordentliches hinbekommen hatten - einfach nur schade das gute Enwickler meist am fehlenden Geld scheitern:mad:

Ja das war mit 3dfx damals leider genauso, wer weiß, vielleicht müssten wir uns heute, würde es 3dfx noch geben nicht mit Vista und DX10 herumschlagen und könnten einfach auf openGL setzen ;)
 
Schade, Abit baut schon schöne Boards. Allerdings gabs kein einziges vernünftiges AM2 Board als ich auf AM2 umgestiegen bin, sonst hätte ich wohl wieder nen Abit gekauft. Mit meinem alten KN8 SLI bin ich bis heute zufrieden.

Letztlich ists aber nur ein weiterer Hersteller der bei dem enormen Preiskampf nicht mehr mithalten kann - Kein Wunder, verkauft werden vorallem XXXXL OC Deluxe Maximus Formula Speed (ich nenne mal keinen Hersteller, wer gemeint is kann sich jeder selber denken).
 
flappes schrieb:
Zum Glück gibts ja noch 50 andere Mainboardhersteller.... ja ich weiß die bauen alle nur Misst, aber wehe eine stellt den Produktbereich ein ;-)

Nur hat Abit wirklich klasse Bretter gebaut. Ich denke da mal nur an das Abit AB9-Quad GT. Zudem wurden die Bretter vorher ausgiebig getestet, bevor man sie auf den Markt geschmissen hat. Bei den meisten anderen MB-Herstellern ist man quasi immer Beta-Tester.:p
 
Hi,

habe selbst das NF-M2SV (AM2, DDR2) von ABIT im Einsatz - entspricht genau meinen Vorstellungen, läuft stabil, und hat ein super Preis/Leistungsverhältnis. Ich weiss nicht, was hier so viele mit "kein vernünftiges Mainboard für AM2" haben. Kann ich - so pauschal in den Raum geworfen - weder bestätigen noch nachvollziehen.

MfG, Christian.
 
Allso Gigabyte Biose sind schrott, Asus biose sind mir zu Konform nicht sehr übertaktungs freudig.

da bleibt nur noch:
EVGA, DFI naja abit gibts nimmer, was da noch gibt ist viel leicht FOXCONN wenn die mal in die Pötte kommen.

die einzigen die digitale spanungswandler hatten war: DFI und ABIT die andern verbauten den alten kram.

Digitale Spanungswandler auch SWAP genannt:
picture.php


ich bleib bei DFI:
Fazit: LANG LEBE DFI
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben