Acer Aspire 3 Rahmen löst sich

Fuldaer

Ensign
Registriert
Juli 2022
Beiträge
195
Hallo

schon das 2. mal löst sich der Rahmen, 1. mal war Dez 2022, musste in die Reparatur, und jetzt wieder (gekauft am 21.07.22 bei Expert Klein)

Kann ich Geld verlangen oder wieder Reparatur?

Nie wieder Acer Schrott
 

Anhänge

  • Rahmen löst sich.jpg
    Rahmen löst sich.jpg
    1 MB · Aufrufe: 87
@madmax2010
Sehe ich ähnlich.
Nicht Acer ist der Grund für den Schrott (obwohl in der Vergangenheit schon mehrfach negativ aufgefallen), auch billige (nicht günstige) von HP/Lenovo/"insert-your-brand-here" fallen negativ auf, meist ist die Leistung/Ausstattung preisbedingt eher mal im nicht gehoben Bereich zu finden, aber richtig billig und ranzig wird es beim verbauten Kunststoff. Bei vielen Geräten ist man sogar selbst schuld, wenn man das Laptop mit einer Hand aufklappt (nicht mittig) und übersieht, wie sich der Rahmen verbiegt. Das geht auf Dauer nicht gut.

Es stimmt dabei immer: You get what you pay for.

Oft kommt das Argument "mir reicht so ein Gerät" oder "ich will nicht mehr ausgeben", da kommt aber sofort zurück "dann jammere auch nicht rum". 😱 :D

Und wech ...
:mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, bossbeelze und madmax2010
Der Händler hat m.M.n. 3x das Recht nachzubessern. Danach wären wir bei Wandlung = defacto Geld zurück. Dabei aber wiederum kann der Händler Geld für die in der Zeit ja stattgefundene Nutzung/Abnutzung abziehen. Vom Kaufpreis bleibt dann nicht mehr viel übrig.

Oder man lässt diese Ebene der gegenseitigen Rechte, schreibt diese ab und begibt sich auf die Selbstreparatur.
Die Displays sind in der Regel mit doppelseitigem Klebeband mit dem Rahmen verbunden.
Man kann das also auch selbst reparieren
https://www.amazon.de/Doppelseitige...ay-Bildschirm-Reparaturwerkzeug/dp/B07K6PJ9SK
 
Der Händler sagte (Mail):

"Da in diesem Fall die Herstellergarantie greift, müsste das Gerät nochmals zu Acer in die Vertragswerkstatt geschickt werden, damit der Schaden behoben werden kann."
 
Zurück
Oben