News Acer Aspire one 532 mit neuem Atom-Prozessor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Noch in diesem Jahr wird Intel die neue Atom-Plattform vorstellen – dies besagen aktuelle Informationen, die ComputerBase aus dem Handel zugetragen wurden. Acer hat dafür auch gleich das passende neue Netbook am Start, das für circa 330 Euro in den Regalen stehen soll.

Zur News: Acer Aspire one 532 mit neuem Atom-Prozessor
 
Mal wieder was Schönes für auf der Couch zu lümmeln. Schön sparsam und hoffentlich auch leise.

Die weiblichen User wird es auch freuen!
 
und nur win7 starter ... da wird einem wieder schlecht ... arme arme Firma ... XD
 
Naja, für das Geschäftsgebaren von Microsoft kann Acer nun mal nichts. Es ist eben so das alle Windows haben wollen ohne dafür die überzogenen Preise zu zahlen. Zum Glück gibt es auch viele Geräte von Acer komplett ohne BS, kosten dann 30€ weniger. Man hat also immer die Wahl.
 
naja ich meine beide firmen ... ich würde wenigstens die Home Basic drauf laufen lassen.

aber naja ... bleib da dann doch lieber beim Timeline ... die teile gefallen auch der weiblichen PC-Nutzer-Gemeinschaft ^^
 
Von Netbooks bin ich weg. Ich will was richtiges haben, womit ich zügig arbeiten kann.
 
Irgendwas hats bei dem Artikel :-/

Intel Atom N450 sollte ja ein Pineview CPU sein. Diese hat aber die Graphik IM Chip und nicht auf dem Chipsatz.
Deswegen dürfte der 2 Absatz entweder falsch sein, oder es ist eine andere CPU, oder es ist schlecht übersetzt worden...

Bitte um Klarstellung..
 
Ich verstehe das gemeckere über Win Starter nicht.
  • Die Hersteller wollten ein billiges OS.
  • Microsoft speckt Win 7 ab und gibt es nur für bestimmte Max. Hardware frei, um sich nicht selber Konkurrenz auf dem Desktopmarkt zu machen. Oder besser gesagt um zu verhindern dass Aldi und Mediamarkt Corei5 um 100 € billiger mit Win Starter auf dem Markt bringen.
  • Die Hersteller packen das billige OS drauf anstatt dem teuren.
  • Was fehlt denn Win Starter auf einem Netbook das noch unbedingt rein gehört?
 
Bei dem Preis sollen sie lieber den Rotstift beim OS ansetzen und nicht bei der Hardware, denn dass was man mit so einem Netbook macht, kann Win 7 Starter allemal!
 
Was ist denn so falsch an Win Starter? Welche Funkltionen fehlen Euch, wenn Ihr hier ständig darüber meckert?

Es läuft auf einem NETbook, nicht auf Eurem High End Gaming PC.

@Topic:

Die Daten klingen insgesamt schon recht gut, ich frage mich nur, warum es immer noch einen VGA Port gibt. Hoffe, das bald auch vermehrt Netbooks mit DualCore auf den Markt kommen.
 
Wem das mit dem Windows an den Eiern juckt soll einfach "Windows Anytime Update" nutzen!

@Topic
Schönes Gerät wenn der 6 Zeller Akku Serienmäßig dabei. 3 sind selbst beim Netbook für meine bedürfnisse zu wenig außer der neue Atom macht da 5 Stunden mit.
 
Muck Ferkel schrieb:
z.B. der MPEG2-Decoder ?

Can install MPEG-2 (DVD playback) add-in
http://www.windows7update.com/Windows7versions.html

Der Analyse zufolge war satten 46 Prozent derjenigen Befragten, die sich noch dieses Jahr ein Netbook kaufen wollen, nichts über die unterschiedliche Versionen von Windows 7 bekannt. Sogar 61 Prozent wussten nicht genau, welche Funktionen in der Starter Edition wegfallen. Die Konsequenz: 56 Prozent gaben an, nicht zufrieden zu sein, wenn auf ihrem Netbook die Starter Edition laufen sollte. Ein harter Schlag, schließlich war Windows 7 Starter gerade für Netbooks - und deren Nutzern und Käufern - gedacht.
DVD-Wiedergabe funktionierte im Test

Unter den Schwächen des System findet sich laut Retrovo auch die fehlende DVD-Unterstützung.Das scheint allerdings so nicht zu stimmen, im Test auf einem Asus Eee PC 1005HA war das Abspielen eines Films per DVD mit einem externen DVD-Laufwerk und dem Programm VLC-Player kein Problem. Auch der Zugriff auf die Daten einer DVD im Windows-Explorer ging problemlos. Da Netbooks ohnehin nicht über optische Laufwerke verfügen, sollte der Punkt kein Hindernis sein.
http://www.netbux.de/allgemein/windows-7-die-editionen-sorgen-fuer-verwirrung/
Die Codecs können ja von der Abspielsoftware Installiert werden - auch mein XP kann nicht alles abspielen wenn ich nicht entsprechende Software installiere.
 
Würde mich auch interessieren WO die Grafikeinheit denn nun ist , aber ich vermute Computerbase hat Schreibfehler in der News.
 
Die Windows 7 Starter Edition ist schon in einigen Punkten eingeschränkt. http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_7_editions

Weiß jemand näheres wann das Netbook verfügbar ist. Oder ob es generell erst nächstes Jahr im Handel verfügbar ist.
 
Ich habe kürzlich das PoV Mobii ION Netbook mit Win7 Starter erstanden. Bei der Starter Edition hat man eben wenig bis garkeine visuellen Effekte, was ich allerdings verkraften kann. Aber was ich persönlich als Manko sehe ist, dass man nichtmal einen eigenes Hintergrundbild verwenden kann.:freak:
Wer sich so ein Teil kaufen will, sollte man direkt den RAM auf 2GB 800 aufstocken. Damit läuft das Book wesentlich besser.;)
 
mich würde ja viel mehr interesieren wie viel das Aspire one 532 mit einem 6-zeller hält...

bin mal gespannt wie stark sich diese zwei generationen von Intels Atom unterscheiden hinsichtlich der leistungsaufnahme...
ein guter vergleich wird wohl das Aspire one 532 zum Aspire one 531 bieten, da sich die zwei netbooks ja nur durch das 2 zu 3 chip design unterscheiden
 
Immerhin bietet Acer das Teil ja auch ohne OS an damit kann man ja wählen ist zumindest Fair wenn man Starter nicht will, muss man es nicht mitkaufen.
Ich hab Starter noch nicht getestet finde aber es klingt schon stark eingeschränkt und MultiMonitor finde ich zb schon interessant genauso befremdet mich das mit MPEG.
 
ich würde' sagen, die Plattform samt Chipsatz, Prozessor und Grafikeinheit sieht von der Bezeichnung zwar neu aus, ist im Endeffekt aber nicht relevant leistungsstärker. Von daher im Prinzip nichts Neues!
 
Zurück
Oben