News Acer CB342CKC: 34-Zoll-Monitor mit UWQHD, IPS und USB-C

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Ab Mai steht mit dem Acer CB342CKC ein neuer 34-Zoll-Monitor mit 3.440 × 1.440 Pixeln (UWQHD) im 21:9-Format im Handel. Das IPS-Display unterstützt FreeSync, ist mit 75 Hertz aber kein Gaming-Modell. Der Hersteller wirbt mit DisplayHDR 400 und USB Typ-C.

Zur News: Acer CB342CKC: 34-Zoll-Monitor mit UWQHD, IPS und USB-C
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Tanzmusikus
naja sieht zwar besser aus als diese "professionellen" klötze mit ergonomie-halterungen, aber das silbergrau lackierte plastik (was es garantiert ist) bringt mich trotzdem zum kotzen. entweder echtes blankes metall oder plastik in reinweiß oder mattschwarz/anthrazit, aber bitte nicht DAS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4badd0n
Senvo schrieb:
Der Preis ist aber gut. Stört es das der Bildschirm nicht curved ist?
Stört mich nicht. Nur das Coating ist bei meinem privaten Dell S2719DGF etwas besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Wenn die Bildschirme noch größer werden kann man sich irgendwann gleich nen Fernseher für die Hälfte des Geldes kaufen 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Zensur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoonyah
w33werner schrieb:
Wenn die Bildschirme noch größer werden kann man sich irgendwann gleich nen Fernseher für die Hälfte des Geldes kaufen 🙈
... was nicht schlimm wäre wenn die Qualität der Monitore wenigstens so gut wäre.
 
Botcruscher schrieb:
... was nicht schlimm wäre wenn die Qualität der Monitore wenigstens so gut wäre.


Habe ein 32" AOC Monitor und der schlägt mein 32" Samsung Schlafzimmer TV aber locker . ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Na hoffentlich haben die nicht alle so ein BLB und Glow:

 
Der Vorgänger steht bei mir seit 2015 auf dem Tisch. Grob dieselben specs, 75hz, ips aber immerhin noch 10bit Farbtiefe.
 
Klar sind OLED TV besser vom Bild, aber zurzeit auch noch unbezahlbar.
 
Bei 55" sind wir schon fast in dem Bereich dieses Monitors. Breit HDMI 2.1 und solche Geräte haben ein echtes Problem.
 
taugen die dann wirklich als Monitor-Ersatz...

ich hab einen - nicht OLED - Samsung 55" Fernseher, nur FUll-HD
aber abgesehen von der natürlich Auflösung, hab ich den Eindruck, dass das Bild mit Monitor nicht mithalten kann
für film usw. alles ok..
aber bei Text, Desktop, ... wirkt das alles irgendwie nicht passend

war bei 43" und 32" Monitoren ähnlich

irgendwas scheinen die anders zu machen weshalb für mich DEsktop auf denen immer schlechter ausschaut als auf einem richtigen Monitor
 
Die 2020 LG Oleds wird es dieses Jahr in 48“ geben. Mit den Specs und Straßenpreisen unter 1000€ werden
sich die Monitorhersteller warm anziehen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
Wer sich in der +1000€ Ecke umsieht wird halt hier landen > LG OLED48CX8.
Vorrausgesetzt man hat den Platz und Betrachtungsabstand.
Ich hoffe auch das die Preise von dem schnell auf das Fallen was derzeit so bei Fernseher üblich ist.
Das wird (hoffentlich) die Gaming Monitorsparte in dem Segment völlig zerstören.
 
75Hz? ja sind wir denn in den 90ern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, HageBen, spamarama und eine weitere Person
Zurück
Oben