News Aerocool stellt Lüfter mit 15 Blades vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Aerocool vertraut bei den Lüftern der neuen Shark-Serie nicht nur auf ein etwas ungewöhnliches Lüfterblattdesign, sondern verbaut auch gleich 15 von ihnen. Sie geben den Lüftern darüber hinaus auch ihren Namen, da ihr Aussehen an eine Haifischflosse erinnern soll.

Zur News: Aerocool stellt Lüfter mit 15 Blades vor
 
Was ist an der Evil Black Version schwarz ausser der Rahmen? :D
 
sehr dumm von einem hersteller soetwas am ende der hitzeperiode vorzustellen.... da haetten die mal besser gas gegeben, solange kann ich nichtmehr warten
 
ist evil black vlt der aus großem bild ? XD
 
Ich glaub die sind etwas Farben blind und haben Orange mit schwarz verwechselt :D
 
Naja, der Durchsatz mag ja so hoch sein, wie er will, aber was am Ende entscheidet, ist doch wieder das Verhältnis von Lautstärke (Verwirbelungen!) ZU Volumen!
(Und bei Lüftern mit mehr als 9 Blättern kann das sehr schnell kritisch werden.... )
 
und schwieriger zu putzen ist es auch noch ^^
iwie denkt da keiner dran
 
Mir geafallen die.

coole farben und sehen gut aus mir sit die laustärke relativ egal solange es kein torpedo wird^^

Nur die 15€ hmh etwas zu teuer lieber 8-10€

wHItEx
 
Ehrlich gesagt finde ich die Lüfter außer vom Disgn völlig uninteressant, der 12V Modus ist viel zu laut und darunter sind die Lüfter nur Standart zu einem verdammt hohen Preis. Da kauf ich mir lieber gescheite Enermax oder Noiseblocker und krieg besseres zu einem günstigeren Preis (und das will schon was heißen...).
Mfg
 
Also, schön sind sie ja, die frage ist ob sie auch leise sind.

Und aufjedenfall sind sie Teuer, das ist ein Kritikpunkt, ich sehe es absolut nicht ein zehn euro und mehr für einen Lüfter auszugeben, mag er noch so schön leuchten oder noch so leise sein.


MfG

Stereosound
 
miagi schrieb:
je mehr blaetter desto oefter trifft ein blatt auf luft desto lauter ist es... findet das jemand logisch ?!

Also am besten nur 2 große blätter und 1800 rpm? :rolleyes:
ich weiß nicht so recht...
 
Interessant wäre auch noch der max mögliche Luftdruck. Soweit ich weiß erzeugen lüfter mit mehr Schaufeln bei gleicher Drehzahl einen höheren Druck (als Gehäuselüfter ist der Druck natürlich egal). Somit könnten die ganz gute Lüfter für Prozessorkühler und Radioatoren werden. Und wenn die dabei auch noch leise sind......:cool_alt:
 
Kann mir jemand sagen, warum das immer ungerade Blattzahlen sein müssen? Bin derletzt mit der Hand an einen laufenden Lüfter gekommen, den hat's natürlich zerfetzt. Als ich darauf versucht habe, die restlich Masse rotationssymetrisch aufzuteilen, hab ich mir diese Frage gestellt. Hat eine Weile gedauert bis ich an's kleben gedacht hab;).
 
Zurück
Oben