• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aktionsbündnis tauscht Trikot gegen Killerspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gilt diese aktion auch für X-box/PS3-Spiele oder nur für PC-Spiele???

...fals ja, dann wäre es wirklich krass...
 
Hehe...^^...xD...

Da werden dann Tausende Leute spiele weg wegen 1 Trikot ?

Da kann man sich gleich ein neues kaufen und behält dabei seine Spiele ^^
 
NX84GS schrieb:
Gilt diese aktion auch für X-box/PS3-Spiele oder nur für PC-Spiele???

...fals ja, dann wäre es wirklich krass...

na ich denke Konsolenspiele sind auch gemeint ;)

aber ich find die aktion schon bescheuert ... Ich versteh ja das die Angehörigen was tun wollen um in Zukunft Amokläufe usw zu vermeiden ...

Aber dafür hier an der Gaminggemeinde anzufangen bzw diese für alles schuldig zu machen ist schwachsinn ... da gibt es genug andere faktoren die da mit einfließen die man bekämpfen sollte als nur gegen die Gamer vorzugehen
 
Ich wohn um die Ecke und bin gerade schwer am überlegen, ob ich mir das mal anschauen soll am Samstag:D
 
Da werden dann Tausende Leute spiele weg wegen 1 Trikot ?

Da kann man sich gleich ein neues kaufen und behält dabei seine Spiele ^^
Genau, die würden lieber arbeiten anstelle so Stuss auszudenken und das Geld den Hinterbliebenen geben.
 
iimpact schrieb:
Büchverbrennung mal anders...

Das dacht ich mir auch gerade. ^^
Total geschmacklos die Aktion, was wollen die damit erreichen? Und ist das überhaupt ne news auf CB wert, wenn da auf dem Marktplatz ein Container aufgestellt wird?
 
Kommt mir halt immer mehr vor als würden die Leute einen anderen Grund suchen ihre Mitschuld an der Sache zu relativieren in denen man mal wieder den Spielen die Schuld gibt.

Wenn ich in der Nähe wohnen würde sofort, man tut ja was gutes "Recycling".
Ja klar wenn man seine alten Spiele kostenlos entsorgen will gerne. Von mir aus können die auch meinen alten Elektroschrott haben.^^ Außerdem wird ja am meisten durch Verbrennen recycelt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist doch allgemein bekannt, dass der Junge schon davor Psychische Probleme hatte oder etwa nicht?...
es gibt bis heute erst einen Amoklauf der wirklich im Kontakt mit Computerspielen steht, und das war der in Columbine wo sie sich nah am Spiel Doom gehalten haben... die beiden Jungs...
lächerlich... ich kenne an meiner Schule mindestens 200 Jungen die auch "Killerspiele" spielen und auch nen paar Mädels und niemand von denen würde je einen Amoklauf machen... könnte wieder kotzen wenn ich sowas ignorantes höre-.-'

Edit: da wären es mir sogar so reudige Shooter wie Quantom Trost zu schade reinzuwerfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten hab ich so ein Mist gesehen...wie wäre es mit einer Gegenaktion.

Tauscht DFB Trikots gegen gebrauchte "Killerspiele" ? ;)


Diese Gegenaktion sollte dann aber gleich direkt daneben abfinden.
Trikot abgeben und Perso vorzeigen für ein oder zwei etwas ältere 18er Game(s) - natürlich NUR uncut ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
anzensepp1987 schrieb:
Gute Aktion, auch wenn sich dieser Thread hier wieder in eine wilde Diskussion und in wüste Beschimpfungen unserer Politiker ausarten wird... ;)

Begründung?
 
Ich wohn um die Ecke und bin gerade schwer am überlegen, ob ich mir das mal anschauen soll am Samstag
dann mach mal bitte fotos und poste die hier würde mich doch interessieren wie viel da los ist und wie voll der container am ende ist
Wollte ich auch gerade sagen.
Wenn sie die Spiele dann auf Ebay verkaufen machen sie Geld für die Hinterbliebenen.
 
Wird immer besser, aber amüsant ist es, dass muss man ihnen lassen ;)
 
Hehe...^^...xD...

Da werden dann Tausende Leute spiele weg wegen 1 Trikot ?

Da kann man sich gleich ein neues kaufen und behält dabei seine Spiele ^^

..wenn sowas wirklich viele Leute machen(massig ihre Spiele abgeben für nen T-Shirt), dann haben die ja voll einen Gehirnschuss oder sowas in er Art bekommen^^
 
allein schon diese aussage unter "Ziele" :
"Verbot von Killerspielen die dazu dienen Menschen zu ermorden."
erklärt doch alles.
 
so einige machen sich hier über Opfer von Amoklauf lüstig. Denen ist nicht mehr zu helfen^^ Ich finde die Aktion gut und trage meinerseits hier mit paar stillen Minuten Gedenken an die Opfer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt - schon mal daran gedacht, dass man durchgezockte Games abgeben könnte?
Vom Geld für ein neues Trikot kann man sich 1 - 2 neue "Killerspiele" kaufen ! :king:
 
antzen schrieb:
allein schon diese aussage unter "Ziele" :
"Verbot von Killerspielen die dazu dienen Menschen zu ermorden."
erklärt doch alles.

Also wird kein einziges verboten. Oder kennt jemand ein Computerspiel, mit dem man Menschen ermorden kann?
 
WoW ! (auchwenn es teils dann doch kein Mord, sondern nur nicht geplanter Selbstmord war - ich sag nur dehydrierte Leute o.ä).

Schon krass.


Nun ja - jedenfalls bringt die Aktion gar nichts - Spiele, so brutal sie sein mögen sind nicht für Morde verantwortlich.
Außerdem sei gesagt, dass bis jetzt in jedem Amoklauf quasi meist minderjährige Täter Spiele ab 18 gespielt haben - das sollte man nicht unter den Tisch kehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben