• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aktionsbündnis tauscht Trikot gegen Killerspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du nicht, dass das virtuelle Abschlachten von Menschen abstumpft und das Verlangen nach echten Waffen steigert? Also als ich mit 13 Jahren Quake III und später noch andere Shooter intensiv gespielt hab, war mein Interesse für Waffen ne Zeit höher. Damals hätte ich keine Hemmungen gehabt, aus (berechtigter) Notwehr jemanden in den Kopf zu schießen. Gibts zu den Auswirkungen der Killerspiele eigentlich Studien?

Werd wohl nicht in der Lage sein, auf alle Antworten einzugehen.

@Mortiss: "Du bist also der Überzeugung, dass man Gewalt und Verbrechen mit Dummheit am Leben halten muss?" Drück dich bitter mal konkreter aus, hab null verstanden.

@Turrican101: Das war bestimmt kein purer Aktionismus. Sie sind jedoch fast schon genötigt, die Allgemeinheit auf Missstände aufmerksam zu machen. Deshalb haben sie das "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden" gegründet. Dazu gehört jedoch nicht nur Killerspiele in den Händen von Jugendlichen, sondern genau so auf die Waffenpolitik oder das Mobbing in den Schulen hinzuweisen. Die Hetzkampagne gegen Killerspiele von einigen Politikern oder den Medien kann ich ebenso wenig gutheißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir die Anfahrt nicht zu weit wäre, würde ich hinfahren und die Shooter aus dem Kontainer herauskramen, die ich noch nicht besitze. Lieber einen Shooter in der Hand, als ein Trikot.
 
Genau, dann wird wahrscheinlich der Inhalt dieses Containers geleert und schön auf eBay versteigert. Na das Lob ich mir doch, vorallem der Aspekt das man nur ein Trikot verschenkt und nich einmal das garantiert zu sein scheint :lol:
 
An sich keine schlechte Idee, jedoch mE nur sinnvoll für Jugendliche, die die FSK-Anforderungen nicht erfüllen und dennoch ein solches Spiel in Besitz haben. Erwachsene sollten auch wie solche behandelt werden. Eigenverantwortliche Entscheidungen haben Vorrang vor staatlicher Geschmacksdiktatur. Gefährdete Kinder und Jugendliche sollten mit sowas allerdings nicht in Berührung kommen.
 
easy.2ci schrieb:
In Winnenden ist soviel schiefgegangen.

Ich denke es sollten dort nicht Spiele CDs entsorgt werden, sondern unfähige Eltern, die ihren Sohn nicht kannten und nicht wissen wollten, was in ihm vorgeht.

Zwirbelkatz schrieb:
Mein Beileid mit den Opfern und Angehörigen, aber ich bin diesen Aktionismus leid, der immer nur Folgen korrigieren aber nie Symptome bekämpfen will.
Fragt euch mal, warum diese Leute abdrehen. Vllt. weil der Leistungsdruck, Konsumwahnsinn, Medienterror und die Stigmatisierung da draußen unerträglich sind?

"Sowas hat es früher nicht gegeben..."
Stimmt, aber da war auch nicht "Geiz geil", ein Realschulabschluß noch zu etwas nütze und ein Shareholder Value weniger wert als sichere Arbeitsplätze.

Owned !!!
Meine Zustimmung. Dieser Pseudoaktionismus bringt so gut wie garnichts. Selbst wenn solche Spiele abgegeben werden: Was dann? Sind die Leute dann geheilt? Das ist der größte Schwachsinn seit "Leyen-hafte Politiker" mit Internetsperren, Verbote für "Killerspiele", Verbot von Paintball, etc. auf Stimmenfang sind.

Ich frage mich immer wieder aufs Neue ob Deutschland nur naiv ist oder zusehendst mehr verblödet.
Vielleicht wären die Eltern die solch unnützen Aktionismus unterstützen besser beraten sich mehr mit den (eigenen) Kindern auseinander zu setzen, sich für deren Hobbys zu interessieren und mit den Kindern mal öfter etwas "zusammen" zu unternehmen statt nur ständig TV zu konsumieren und derer Meinungsmache auf Bildniveau als eigene Meinung anzunehmen!

Was wird eigentlich mit den eingesammelten Datenträgern gemacht? Wahrscheinlich werden diese weiter verkauft um damit die eigenen Kassen aufzubessern, die ja auch vorhanden sind um die Angehörigen und Opfer zu unterstützen. Einen anderen Sinn sehe ich nicht wirklich in dieser recht oberflächlichen Aktion (Abgesehen von der Protokolierung/Datenaufnahme derer die bei dieser sinnlosen Aktion mitmachen).

Es wird wohl niemand so naiv sein und seine Original-Datenträger dort abgeben um dann vielleicht ein 0815-Fussballtrikot zu gewinnen. Und wenn es doch jemanden gäbe der dort mitmacht: Er hätte danach mehr Zeit sich um andere Sachen zu kümmern (oder auch nicht! Vielleicht kommt jene Person auf dumme Gedanken? Wer weiß?).

Ich würde es lieber sehen wenn man sich solche Leute um reele Besserung kümmern würden statt sich einer illusionären Hexenjagd hinzugeben.

Dennoch mein Beleid an die Geschädigten und Opfer von Winnenden, Ansbach & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese nur:
Pollitiker/Killerspielehasser: "Wir wollen die Zensur einführen, damit wir bald wie China werden, wer ist dafür?"
Bevölkerung: "Warum sollte ich meine Freiheit aufgeben?"
Pollitiker/Killerspielehasser: "Einer von Allen kann auch ein dummes Fußballtrikot gewinnen"
Bevölkerung: "Juhu ein dummes Fußballtrikot! Scheiß auf Freiheit!"

... armes Deutschland, jetzt lockt man die Dummen der Bevölkerung schon mit Geschenken... :(
 
wurde vielleicht bereits vorgeschlagen / erwähnt, aber wer noch billiges reise-schachspiel hat, bei dem ein paar figuren fehlen, in die tonne damit.
da werden damen, könige, läufer und bauern getötet. darüber hinaus sammelt man beim tierschutzverei mit dieser aktion pluspunkte, da auch pferde massakriert werden. und die denkmalschützer dürfte man danach ebenfalls zu seinen fans zählen. einfach so einen turm einreissen, also, das geht nun wirklich nicht...
 
Das ist das DÜMMSTE was ich wirklich jemals gelesen hab das bescheuerteste überhaupt!

Welcher voll... wirft ein teuer gekauftes SPiel auch wenn es nur 5€ oder 39,99€ sind in eine Tone und bekommt nichtmal ein T-Shirt sondern nur ein gammliges Los...

An alle die vorhatten dahin zu gehen kauft euch lieber ein normales Los und vielleicht gewinnt Ihr ja was dann könnt Ihr euch was kaufen evtl. noch ein böses Killerspiel...

Und nur nochmal nebenbei es gibt soviele Spiele mit Illegalen Straßenrennen die sollte man alles verbieten oder Stuntspiele man könnte ja auf die IDee kommen sich das Genick zu brechen weil man mit einem Skateboard vom DAch springen kann...
 
LuXon schrieb:
aaaargh

schaut euch mal die Pläne von denen an.

http://files.homepagemodules.de/b181627/f11t154p156n1.jpg
(sry für Deeplinking)


"Verbot von Computerspielen, die dazu dienen Menschen zu ermorden"
banghead.gif
 
Hmm wenn jeder ein Trikot bekommen würde wäre ich bereit mein CSS reinzuschmeissen. Ist ja eh bei Steam registriert ;)

Aber der Vadder sollte mal lieber sein Waffenarsenal in den Container schmeissen...
 
suppenkönig schrieb:
Ehm... die Familien der Opfer des Amoklaufes. Bist wirklich ein riesen Depp.

Die ersten 8 Antworten haben mir in diesem Thread schon gereicht. Wie unsensibel hier fast alle - besonders die Ego-Shooter-Spieler sind - , da könnte man doch glatt in Erwägung ziehen, dass Killerspiele wirklich Leute aggressiv machen. Das oder 60% der Benutzer hier sind pubertierende Heranwachsende, die mitunter auf ihren Killerspielen nicht zurechtkommen. Killerspiele gehören genau so wenig in die Hände von Minderjährigen wie Waffen! (Ok, die nicht mal in die Hände von unter 25-Jährigen)

Find die Aktion gut, solche schlimmen Verbrechen dürfen nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Niemand kann abstreiten, dass Killerspiele mitschuld an solchen Verbrechen haben. (Auf die anderen Gründe geh ich mal nicht ein, wär wohl off-topic).

Killerspielende Grüße ;)



Wenn ich sowas wieder höre, nicht Spiele töten Menschen sondern Menschen töten und dafür braucht man eine Waffe. Das simulieren kann man nicht am PC üben, man muss er unter realen Bedingungen üben.

Wo ist den da der beste Platz für? Im Schützenverein.

Warum sollen Spiele verboten werden? Wenn die Handschusswaffen und die Menschen die damit umgehen dafür verantwortlich sind und keine einziger PC-Spieler oder kein PC-Spiel.

Ich frage mich immer noch, warum der Vater nicht belangt wird? Der hat seine Waffe nicht Gesetztekonform aufbewahrt, also trägt er eine Mitschuld, und sollte vor dem Richter landen.

Immer auf die Spiele drauf.

Diese Spiele haben nix damit zu tuen, daß der Schüler eh schon Aussenseiter war, und den Eltern das egal war. Weil sonst hätten sie es bemerkt, daß der Sohn ein Psycho ist, und Probleme hat.
 
Ich halte das Gewinnspiel für ein Risiko. Nicht, dass noch einer der leer ausgeht aus Frust darüber Amok läuft :freak:. Außerdem können Glückspiele süchtig machen.
Andereseits könnten die Chancen ganz gut stehen, da (hoffentlich) keiner mitmacht.
 
...die sind doch nicht ganz sauber..
 
das Waffenrecht zu verschärfen
Damit Sportschützen noch mehr Probleme haben ihrem Sport nachzugehen?
Alle beschweren sich über den Schiesslärm, deshalb wurden ja die Schalldämpfer verboten, hmm.
Oder Pump-Action Schrotflinten, welche vorallem für die Polizei und den Personenschutz (auch auf der Jagt, denn ein Zwilling ist ja nicht tödlich, ausser in Kinofilmen)gut geeignet wären, da man z.B. die ersten 3 Schüsse "nicht tödliche" Munition laden kann.
Zudem schreckt eine so grosse Lauföffnung und das laute klack beim laden extrem ab.
Der Staat verfolgt lieber die Taktik, warnen und dann erschiessen, leider.
Ok, ich bin ein wenig abgeschweift, aber leider ist es so das überparteiische Komittees jedes Jahr neue Gesetze hinzufügen, bis man am Schluss für alles ne Bewilligung braucht und im Endefeckt extrem viel Bürokratischer Aufwand entsteht, und die Welt trotzdem nicht sicherer wird.

Vielleicht wären keine Polizisten verletzt worden, wenn sie gleich auf den Gewalttäter geschossen hätten, bevor er noch mehr Leute getötet hatte. Aber leider wurden die Polizisten von Gesetzen aufgehalten, schliesslich sind sie kaum ausgebildet Amokläufer zu stoppen/erschiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
suppenkönig schrieb:
Meinst du nicht, dass das virtuelle Abschlachten von Menschen abstumpft und das Verlangen nach echten Waffen steigert? Also als ich mit 13 Jahren Quake III und später noch andere Shooter intensiv gespielt hab, war mein Interesse für Waffen ne Zeit höher. Damals hätte ich keine Hemmungen gehabt, aus (berechtigter) Notwehr jemanden in den Kopf zu schießen. Gibts zu den Auswirkungen der Killerspiele eigentlich Studien?

Werd wohl nicht in der Lage sein, auf alle Antworten einzugehen.

@Mortiss: "Du bist also der Überzeugung, dass man Gewalt und Verbrechen mit Dummheit am Leben halten muss?" Drück dich bitter mal konkreter aus, hab null verstanden.
...



Nein, solche Probleme hatte ich nie. Wer mir oder meiner Frau Blut abnimmt (Arzt), und ich sehe diese Masse - dann bricht mein Kreislauf total zusammen, weil mir schlicht und ergreifend schlecht wird. Ich kann kein Blut sehen. Als meine Frau in ihrer Schwangerschaft zum Ultraschall ging, lag ich mehr auffer Trage als meine Frau.


Und ich hab echt krass blutrünstige Spiele gespielt - und spiele sie auch jetzt noch.

Zu sagen "jemanden virtuell umbringen" ist schlichtweg schon ein Zeichen dafür, dass man in einer fremden Welt lebt. Ich habe meiner Tochter "Kindergeschichten" vorgelesen, wo sich Räuber gegenseitig aufgefressen haben. Und so nen Shit bekommt meine Tochter von ihrer Oma ... und ich soll den Kram vorlesen.

EINE FRECHHEIT!!!

Sind erstmal die falschen Menschen an der Macht - ist für uns alles verloren. - Das war früher schon so - und wird auch immer so bleiben. Quasi sind wir ja eh schon - pardon - am Arsch


Dann sprichst du von Studien ...

Studien... Studien... genau so eine Studie auf die fährst du doch ab, wie die von der Agentur für Arbeit, wo sie aus über 50.000 Ausbildungsplatzsuchenden (eigentlich bin ich mir sicher, dass es rund 90.000 waren - aber ich gehe lieber n Schritt zurück, was immernoch ein Loch ist) statistisch gesehen rund 9.000 gemacht haben - bei etwa 15.000 freien Stellen.


Mensch - 9.000 (eigentlich mindestens 50.000) Menschen auf der Suche nach nem Platz - und 15.000 Stellen frei.

Kam im NDR Rundfunk


Naja und zu deiner Frage speziell:


Amokläufe sind für mich in Gewalt/Verbrechen einzuordnen. Du möchtest jetzt, dass man solche Sachen nicht vergisst und befürwortest solche (in meiner Meinung) ineffektiven Aktionen (daher das Wort "dumm). Ich interpretiere das dann so, dass man mit solchen Aktionen diese Taten unvergessen machen soll.
"Du bist also der Überzeugung, dass man Gewalt und Verbrechen mit Dummheit am Leben halten muss?"
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich?!... ich würde da gerne hingehn und einfach den Container mitnehmen... wer ist dabei?! :D
 
Pisa Deutschland - Kein Kommentar
 
Luki1992 schrieb:
Damit Sportschützen noch mehr Probleme haben ihrem Sport nachzugehen?


Das ist halt das Risiko, wenn man Sport mit Waffen praktizieren will und dann auf echte Waffen besteht und keine abgestuften Waffen haben will.

Was sollen denn die Kampfsportler sagen, dass sie keine Samuraischwerter und Nunchakus nutzen dürfen? ;)
Oder Fechter, die keine echten Degen mit geschliffener Klinge nutzen dürfen.

Sollen sie halt mit Gummigeschossen schiessen, auch wenn das uncool ist.
 
ganz ehrlich?!... ich würde da gerne hingehn und einfach den Container mitnehmen... wer ist dabei?!
Wenn ich in der Nähe wohnen würde sofort, man tut ja was gutes "Recycling".
Leider schadet man auch der Spieleindustrie, welche durch solche Aktionen gefördert wird.

Sollen sie halt mit Gummigeschossen schiessen, auch wenn das uncool ist.
Ja sollen sie, jedoch machen die das nur gegen gewaltbereite Demonstranten, welche es nicht verdient haben, sondern nur den Wasserwerfer und Tränengas.


Ich lade dich ein mit mir 300Meter schiessen zu kommen, wird nützen SIG 550 (Sturmgewehr 90).
Die meistens Jungschützen (Tausende in der Schweiz) dürfen ihr Gewehr nach Hause nehmen (ohne Verschluss und Munition versteht sich). Trotzdem gab es noch nie Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben