• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Aktionen „Familien gegen Killerspiele“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde diese Aktion so lächerlich...
Die Organisatoren wollen wohl zwanghaft beweisen, wie weit ihnen die Realität inzwischen enteilt ist.
Aber finds gut, wenn diese Aktionen so peinlich scheitern, so solls sein :D
 
Es wird endlich was getan... aber an der falschen Stelle.
Ich finde diese Aktion unnötig.
Es wurde bereits gepostet, das 18er Spiele in Kinderzimmer landen, wo diese nichts zu suchen haben.
Ebenso muss bemängelt werden, das die Spiele an Minderjährige verkauft werden.
Oder die Eltern kaufen für ihre Kinder diese Spiele, damit der Bengel Ruh' gibt.

Aber warum werden wir, Gamer, immer so herbe angegriffen?
Gamer... wir sind Mörder, weil wir CS spielen (und jeder von uns kann natürlich mit verbundenen Augen eine AK47 auseinander- und zusammenbauen).
Wir sind Raser, fahren unvorsichtig, weil wir Need for Speed spielen, wir sind schuld daran, das es soviele Straßenunfälle gibt.
Wir sperren Menschen in Räume ein, weil wir Sims spielen.

Was wird man uns noch vorwerfen können?
Umweltverschmutzer, weil wir Sim City spielen?
 
Mmh, überprüft mal den letzten Satz, da steht "Familien gegen Kinderspiele"...also entweder ist das nen Tippfehler oder aber das Bündnis geht eindeutig zu weit :)
 
Früher hat man eben Räuber und Gendarme oder Cowboy und Indianer gespielt.
Und da waren die Gegner echte Menschen !
 
Warum die Menschen bzw. die "Eltern" Killerspiele hassen wird nicht mit dem Satz: Killerspiele machen Mörder nicht zum Ausdruck gebracht. Das ist nur populistisch und wird von den Medien so aufgebauscht.
Ich kann jedem >12Jährigen empfehlen mal mit ihren Eltern zu sprehcen und zu fragen, was sie an Killerspielen hassen bzw. warum sie diesen populistischen Sätzen mehr oder weniger Recht geben.
Dann würden hier auch nicht viele rumheulen, dass auf der Gamer-Gemeinde rumgehackt wird.
 
Einfach nur zu Lustig. :D
Ich sehe das als Erfolg...naja für meine Belustigung. :D
Das Shooter/Actionspiele nicht in die Hände von Kindern gehen sollen, damit wäre ich noch einverstanden ( auch wenn ich das ab einem gewissen Alter schon Lächerlich finde ), aber ein Verbot, und das für alle?
Also mal ehrlich, ich glaube der Frau von der Leyen sind paar Ariale ihres Gehirns beim Kinder erzeugen abgestorben...
 
Allso ich würd da von stadt zu stadt fahren und versuchen die kontainer zu klauen ;)
 
eigentlich müsste man sie schon verklagen weil sie das wort killerspiele verwenden

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

– § 187 StGB

allso so langsam bekomme ich richtig lust darauf
die sollen nur so weitermachen
ich warte nur darauf das von irgentjemandem kommt , ''du bist ein scheiss killerspiel-spieler''
dann ist die kacke am dampfen (wort drauf)


Allso ich würd da von stadt zu stadt fahren und versuchen die kontainer zu klauen
warum die kontainer mitnehmen , man braucht doch nur noch reinzugreifen , :)
 
Zuletzt bearbeitet:
von über 500 teils beleidigenden E-Mails an das Aktionsbündnis

ja is ja auch verständlich oder?...bin heute 18 geworden und freu mich schon drauf endlich gaaaanz gaaanz böse Killerspiele zu kaufen *ganz gemein zu AAW guck*.
Ausserdem sind Schusswaffen doch schon "veraltet"........der letzte Amoklauf, der groß gezeigt wurde war doch mit Äxten oder?...leute. hört auf euer brennholz zu hacken :O. find das echt schlimm von euch.
naja ich feier dann mal schön weiter. mit ganz viel alkohol etc. was ich im übirgen schlimmer finde als killergames. *Für mehr Bildung in Deutschland und weniger Jogginghosenasis aufer Strasse!*
 
Ich finds gut, dass es neben den ganzen Beleidigungsmails auch freundlich geführte Diskussionen gegeben hat. Ich check zwar nicht, wie man sich einbilden kann, dass man die Situation durch Beleidungen bessern könnte, aber andererseits muss man die "normalen" Leute, die jetzt keine Erfahrung mit PC Spielen haben (oder zumindest nicht aus dem Action und Egoshooter Genere) auch mal verstehen: Wenn ich jetzt als Unwissender so ein Spiel sehen würde, wärs auch für mich ganz klar der Grund. Is doch einfach: Man kann Gewalt an einer realistisch aussehenden Welt ausüben. Das das aber keinen zum Amokläufer macht, kann man dann doch nur schwer glauben. Da liegt doch die Vermutung nahe, dass jemand, der in Spielen brutal mordet (und vielleicht sogar seinen Spaß daran hat) sowas auch in der Wirklichkeit tun könnte. Is halt einfach ein zwieschneidiges Schwert, ein gefundenes Fressen.
Aber wenn man sich damit mal gut auseinander setzt, dann merkt man, dass ein Spiel nicht der Grund für einen Amoklauf ist, sondern lediglich das schon vorher vorhandene Gewaltpotential unter Umständen nur noch verstärken kann, der eigentliche Grund für Amokläufe sind aber klar in unserer Wegschau-Gesellschaft zu finden. Wo wird denn noch gut auf Probleme eingegangen?
Wenn ich mich recht erinnere, waren semtliche Amokläufer in Deutschland seit Erfurt alles Gymnasiasten (man sollte eigentlich denken, dass ein Gymnasiast eine intelligente Person wäre) in höheren Klassen, die irgendwie gemobbt wurden oder Einzelgänger waren. Und genau in sowas sehe ich das Problem und den Grund für Amokläufen. Jeder der schonmal irgendwie in irgendeiner Art gemobbt wurde, weis wie scheiße das is, wenn man auf einmal alleine da steht und egal was man macht, es is immer falsch. Aus so einer Situation entsteht halt nurnmal Hass, der letztendlich dann auch zu einem Amoklauf führen kann. Durch ein Spiel oder einen Film kann ein so intensives Gefühl meiner Meinung nach nicht hervorgerufen werden.
Und was das leidige Thema "Killerspiele" angeht: Mitte August kam mal auf ZDF info ein Beitrag, der genau diese Diskussion gut dargestellt hat und in diesem Beitragt wurde ebern auch gesagt, dass die die waren Gründe für Gewalt nicht in Medien zu finden sind, sondern in der Gesellschaft und die Medien diese Gründe letztendlich nur noch stärker ausprägen oder verstärken können.
Leider weis ich nichtmehr wie die Sendung hie?, aber das war die erste, die ich zu diesem Thema gesehen habe, die mal wirklich kritisch auf beiden Seiten regeriert hat und eben auch dieses "Universalschuldiger Killerspiele" angeprangert hat und dass politiker das schlicht und einfach (bewusst) missbrauchen.
Falls ich den Beitrag noch finden sollte, werde ich ihn hier verlinken.

EDIT: Ach ja, hab ich vergessen: Mit solchen Aktionen "...leute. hört auf euer brennholz zu hacken" oder "der hat doch auch Brötchen gegessen. Vebietet Brötchen!" macht man sic noch unglaubwürdiger und es bringt NICHTS, außer das man sich seine Möglichkeiten zu einer sachlichen Lösung mehr und mehr selber zerstört.

@DYNAM!TE (unten): Ich stimm dir voll und ganz zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche machen sich richtig lächerlich mit ihren Aussagen und diese wundern sich, dass die Welt über sie lacht und nicht ernst nimmt? Das soll einer verstehen.

Ich kann Menschen nicht verstehen die sagen ich bin Gamer und dann alles machen damit sie das Restansehen verlieren, anstatt es zu erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche machen sich richtig lächerlich mit ihren Aussagen und ihr wundert euch, dass die Welt über euch lacht und euch nicht ernst nimmt? Das soll einer verstehen.

Ich kann Menschen nicht verstehen die sagen ich bin Gamer und dann alles machen damit sie das Restansehen verlieren, anstatt es zu erweitern.

kannst du mir das bitte etwas genauer beschreiben , was du damit meinst?
 
Schaut euch das mal an xD sowas sollte man einklagen. Is Diskriminierung in höchstem Maß. Alles Mitläufer, die sich keine eigene Meinung bilden können..

So leid mir die Eltern tun, die eventuell ihre Kinder verloren haben, aber solangsam wirds nervig und fängt an mich aufzuregen. Gibt es den in Deutschland keine gebildeten Menschen mehr? Alle suchen sich immer nur Sündenböcke und es schafft keiner mehr sich eine eigene Meinung aufgrund eigener Erfahrungen zu bilden. Naja, ich dachte man hätte aus dem 2. Weltkrieg gelernt..

ich kanns nicht oft genug wiederholen, ich finds ne Frechheit, das Spiele in denen Gewalt vorkommt als "Killerspiele" bezeichnet werden. Diese Spiele "killen" niemanden und werden auch nicht nur von "Killern" gespielt!! -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig lernresistend die Leute.
Wenn sie weitermachen, kommen die hoffentlich auch nach Hamburg.
 
Warum wird wegen Kampfsportarten so wenig Aufsehen bereitet...genau, weil (vorrangig) der liebe "Papa/Opa" das gerne schaut oder sogar selbst betreibt => es hat sich etabliert

Weshalb wird dann um Computerspiele so einen Wind gemacht??!
RICHTIG..weil diesen Leuten nichts besseres einfällt, sprich sie sind ratlos. "Kampfsport gab es schon vor Amokläufen, das kann es ja also nicht sein" :lol: : also wird nach einem Grund, welcher ins Muster passt gesucht
(bitte versteht mich nicht falsch, ich finde den Vergleich zum Kampfsport nur sehr angebracht, da er genausowenig zu vermehrten Amokläufen und gewaltbereiten Jugendlichen führt, sondern eher zum Spannungsabbau und Abreagieren).

Gotcha/Laserduellspiele hat man vergebens versucht zu verbieten..was bleibt noch?
Korrekt, der Dauerbrenner "Killerspiele".
Hochgradig realistisch und suchtgefährdend, weil die jungen Leute sich nach einem Ausgleich zum absolut reglementierten Leben in unserer heutigen Gesetzsc..sry, Gesellschaft suchen.
Bei jedem "Amokläufer" wird ein Ballerspiel gefunden, warum? Weil so ziemlich jeder Jugendliche min. eins installiert hat.
Quasi darf ich mich, als unbescholtener junger Erwachsener, schuldig fühlen, weil ich gleich min. 5 verschiedene Killerspiele mein eigen nenne..
wahrscheinlich bin ich in den Augen der "Jugendschützer" eine Art Guru der dunklen Seite:king:, welcher der Jugend ein entgleistes Vorbild ist.

..eine gewisse Ironie konnte ich mir nicht verkneifen ;)

so long!
(und nicht soviel zocken, sonst werdet ihr auch noch zu gewaltbereiten, willenlosen Zombies!):D
 
hab das eben meiner mutter erzählt und die meinte nur: "ich würd fragen ob du noch ganz sauber bist weil die spiele sind ja nicht billig"
:)
 
@DYNAM!T:
was will ein einzelner heute denn noch bewirken?....ist doch egal was man sagt. alles wird von den politikern unfair missbraucht und die bevölkerung mit lügen bombadiert..und wofür?...
alles egoistische bastarde die da oben sitzen und natürlich haben solche leute die besten möglichkeiten sich an die presse zu wenden und damit unsere gesellschaft zu beeinflussen.
selbst wenn jetzt jmd ankommen würde, sagen wir mal du oder ich iwo ina show von mir aus bei zdf. wir sagen denen, was die "realität" ist, was wirklich mit spielen abgeht und wieweit sie das leben beeinflussen. glaubste das hätte sinn? dann kommen hunderte politiker und sagen "ja alles blabla was der sagt stimmt gar net UNSERE WISSENSCHAFTLER haben herausgefunden" ja was überhaupt net stimmt. und wer überprüfts? wer von den leuten die sowas gucken und sich anhören müssen schaut nach ob das überhaupt stimmen kann? politisch destruktive meinungen werden vollkommen unterdrück und da kommst du und willst mir sagen, dass ich mein "Restansehen" erweitern soll?
es interessiert einfach keinen was mit solchen minderheiten wie den pc spielern passiert denn alles wird so zurecht gemacht, dass die leute von anfang an denken, sie seien gesellschaftlich inkompetent und abdingbar -,-
 
@DYNAM!TE (meinst du sowas hier?) :stacheln:

ich habe schon weit über 100000 KI's getötet , und sie gelöscht hihihihihihiihi
kann ja sein das diese armen menschen denken das der film Tron auf einer wahren begebenheit basiert
was in diesen köpfen nur vorgeht
hmmmmmmmmm
ich bin bestimmt einfach zu dumm , um das zu begreifen
passt blos auf euren bit auf , nicht das ihr ihm noch weh tut , und jeden tag füttern
10000000000000 von bits werden täglich misshandelt ,
zeit eine anti-bit-missbrauchs-stiftung ins leben zu rufen
:schaf:
 
da nur so Problemlösungen erarbeitet werden könnten.

Welches Problem?! hab ich was verpasst? wer schreit denn dauernd:"Weg mit den "killerspielen" die bringen nur unglück."
Wer diese Aktion ein Erfolg nennt will das alles mal wieder schön reden.

ein Zeichen setzen, dass Killerspiele aus den Kinderzimmern verbannt werden und Eltern sich dafür interessieren, was ihre Kinder tun!
Tatsächlich? Ich hab mit 6 oder 7 Jahren C&C gezockt, bin jetzt 16 und hab ein gutes verhältnis zu meinen Eltern und bin nicht so kaputt wie jetzt jeder Aktionist behaupten würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben