Aldi Süd Notebook E14412 (MD64010)

S

Suppo

Gast
Frau und Tochter haben sich zu Weihnachten je ein

Notebook E14412 (MD64010)​

gewünscht, aber die Beschaffung sollte sich als nicht so leicht herausstellen.
Der erste Aldi in Ulm gleich am Erscheinungstag 07:00 Uhr auf der Matte, hatte nur ein einziges Gerät.
Deshalb nach Bayern, 08:00 Uhr machen die dort auf und von der Palette das 2. Gerät gekauft, insgesamt hatte der Bayerische Aldi ganze 3 Stück bekommen und das in einer Stadt von 23.000 Einwohnern + Umfeld.
Zu Hause Gerät ausgepackt und vom mehr als einfachen Design enttäuscht.
Nix als schwarzes Plastik, ob billig kann ich nicht beurteilen, aber sieht so aus.
Aber es zählen ja die inneren Werte und die sind auf den Papier ganz ok...........

https://www.aldi-onlineshop.de/p/notebook-e14412-md64010-1015886/

Gleich zu Beginn macht er ein Update auf W11, aber alles lief schnell und unkompliziert ab.
Leider zeigte sich gleich zu Beginn die Krux, das Display ist sicher nutzbar aber grottenschlecht. Nicht nur die Auflösung sondern Kontrast, Farbe und Helligkeitsverteilung sind ein Graus oder schon Zumutung.
Da die Notebooks nur zur Reserve und Reisebegleitung dienen gerade, noch erträglich.

Ansonsten lief das Teil trotz älterer Technik und nur einen Speicherriegel, gefühlt sehr flott und stabil.
Beim Stress und Benchen auf die Schnelle mit CPU Z, alles im Rahmen der Erwartungen und eher mit positiver Tendenz.
Lüftergeräusch absolut im Rahmen.
Zum Surfen und Schreiben sicher ganz ok und in Hinblick das es im Saturn vor Ort auch nix besseres gab, eine Kaufentscheidung die Corona geschuldet ist, aber mit denen die Mädels trotz des recht einfach gehaltenen Designs hoffentlich glücklich werden.

Man merkt die Regale werden leerer..................
 
Was möchte der Autor uns damit sagen? oder von uns wissen?
Möchtest du nur deinen Frust los werden? oder ne Kaufberatung für was besseres?
Für 555€ hätte man was besseres gefunden.

Für das Preisgebilde bekommt man zwar nichts hochwertiges (also im Sinne von kein-billiges-Plastik), aber z.b. ein FHD Display darfs durchaus auch für den Preis sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Picard87 und rg88
Wollte nur meine Eindrücke von dem in Computerbild auch ziemlich differenziert beurteilten Notebook darlegen.
Wenn das nicht passt und gewünscht ist war das mein letzter Beitrag hier.

Bye
 
Also ich fand das ganz interessant und aufschlussreich. Hatte hier doch einiges mehr erfahren als ich zunächst angenommen hatte.
 
Suppo schrieb:
Aber es zählen ja die inneren Werte und die sind auf den Papier ganz ok...........
LOL :D
dann hast du wohl nur manche angeschaut. Dass das Display eine Auflösung auf dem Niveau eines Mosaiks hat, hätte man da bereits sehen können und damit, dass es nicht besonders hochwertig sein KANN. Aber genau das bemängelst du jetzt?
Ich check diesen ganzen Thread nicht, was du damit bezwecken willst, ausser, dass du neben Schlüpfern und Kartoffeln ein Notebook gekauft hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevve33
Dann schreibe doch wenigstens in den Threadtitel, um was es genau geht. Ich habe immer auf eine konkrete Frage geantwortet.
5,5-cm(14")-HD-Display mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixel
Und das hier hätte dir zeigen müssen, dass das Gerät Schrott ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja gut das Display kann ja abseits der Auflösung noch andere Qualitäten haben wie Blinkwinkel Farbdarstellung oder Helligkeit beziehungsweise eben nicht haben.
 
@Suppo Natürlich dürfen auch solche Eindrücke geschildert werden. Dafür haben wir das Titel Präfix Leserartikel. (Wobei es für einen Leserartikel ausführlicher hätte sein dürfen).
Sorry, dass mir nicht ganz klar war was eben dein Ziel mit dem Post war.
 
Zurück
Oben