Alle Daten vom Smartphone Löschen, welches nicht mehr Einschaltbar ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hol dir ein neues Phone und schrotte das alte
 
krokodilaffe321 schrieb:
da das Handy von Xiaomi ist und ich den Chinesen bei so etwas überhaupt nicht vertrauen kann.

Sorry aber was ist das für ein Quatsch?
Das Gerät wird nicht von Xiaomi repariert sondern vom Ingram in Flensburg.
Das ganze dauert etwa 1-2 Wochen.
Deine Daten interessiert dort niemand, alle Geräte werden dort voll automatisch komplett gelöscht und dann analysiert, sollte das nicht mehr möglich sein, zb bei einem defekt der Platine wird in der Regel das komplette Gerät geschrottet und recycelt.

EDIT Dazu kommt das Android automatisch alle Daten verschlüsselt und ohne Passwort hat man kein Zugriff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
krokodilaffe321 schrieb:
Inklusive Konto daten und Passwörter?
Natuerlich. Wenn sie wollen, koennten sie dir beliebig Daten klauen, auch dauerhaft deinen Bildschirm aufnehmen und an deren Server schicken oder jedes deine Handyphotos anschauen. Du bist der Hard und Software bei so etwas sehr stark ausgesetzt.

Aber das wird Xiaomi nicht tun. Erstens wuerde das doch irgendwann auffallen und zweiten haben die auch kein interesse an deinen Bankdaten oder Passwoertern. Die wollen deine Suchbegriffe im Browser, Daten, wann du welche App wie lange benutzt und aehnliches, weil man damit Nutzerprofile erstellen und gezielte werbung verkaufen kann. Diese Daten sammeln sie durch die Nutzung des Handys, dafuer brauchen wie es nicht in die Hand bekommen.

Wenn du dir also sorgen um deine daten machst, kauf dir kein Handy eines Herstellers den du nicht vertraust und informiere wie du dich richtig schuetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben