News Alle sechs Monate ein neues Handy bei T-Mobile USA

Ich habe mich schon gefragt wo das Geld der Drosselkom für den Netzausbau in Deutschland geblieben ist.
Jetzt weiß ich es.
 
micha2 schrieb:
dein i3 kann eben auch CPU-mäßig nicht mehr.
Ergänzung ()

warum sollte man ein Handy nicht 3 jahre nutzen? schmeist doch auch keiner seinen Kühlschrank aller 2 jahre weg nur weil ein neues besseres Modell auf den markt kommt.

netter produkvergleich
warum nicht gleich nach einem haus fragen. warum behält man das 3 jahre und kauft sich nicht alle 2 ein neues :)

aber damit hast du es dir ja selbst erklär. es kommt auf das produkt und den konsumenten an.

falls du aber meine aussage mit den weiteren 3 jahren meinst, dann folgendes:
ich sagte 2+3 jahre, also insgesamt 5 jahre. dann sollte man sein handy nicht mehr nutzen, weil es ökonomisch und ökologisch nicht mehr das sinvollste ist. denn dann hat es wirklich nurnoch einen schrottwert, falls man es verkaufen wollen würde.

die 600 euro, die man mal investiert hat, sind also weg.
dagegen kann jemand, der ein 600 euro handy nach 2 jahren noch für 400 oder 300 verkauft, diese eben wieder in ein neues investieren und sein verlust ist garnicht so viel höher als der des andern. vorallem dann nicht, wenn er nur auf der selben oder etwas höheren leitungs / funktionsumfang stufe bleiben will. denn dann bekommt er nach 2 jahren eben ein handy, dass das selbe kann für viel weniger geld.

aber wie gesagt man muss das nicht so machen.
aber eins muss man. wenn man behauptet das wäre gundsätzlich doof und reine ressourcenverschwenung muss man sich fragen ob man nicht ein wenig dumm ist.
ich behaupte ja auch nicht, dass es grundsätzlich schlecht ist ein handy 3 jahre lang zu behalten und zu nutzen
 
Wie wieder alle jammern ... wenn ich hier im handy thread ,ma so schaue, oder bei xda und co. dann isses grad egal.

Kaum haben sie ihr handy nen paar monate wollen sie nen neues!

Ergo warum nicht?

Der Kunde wünscht es, Telekom macht es. Was solls?

Heisst ja für die Ökojunkies unter euch nich das ihrs machen müsst!
 
Oh man, also wenn die sowas in Deutschland anbieten würden wäre ich gern bereit 15€ monatlich dafür zu blechen, selbst mit meinem Mini-Job Gehalt. :)
 
Für Leute die immer ein aktuelles Phone haben möchten ist das doch ein gutes Angebot.
Ich selbst werde mein S2 wohl noch weiter nutzen, da es für mich nicht wirklich viel weniger kann als die derzeitigen Spitzengeräte.
Soll jeder selbst entscheiden wann und wie er ein neues haben möchte.

Und so Sachen wie "Ressourcenverschwendung" in diesem Kontext zu nennen ist Bullshit :D
 
Alienate.Me schrieb:
Ein hoch auf die ressourcenverschwendung und wegwerfgesellschaft :/

Das sag mal Samsung + HTC.. wieviele handys haben die aktuell im sortiment bzw. wielang?

wenigstens muss man das alte abgeben - damit t-mob es dann wieder verkauft ;)
 
Typisches Angebot für Menschen, die sich leider über Gebrauchs- und Luxusgüter definieren (müssen), um in ihrem Umfelt geltung zu haben.
 
sparvar schrieb:
wo lebt ihr denn?

geht ihr wirklich davon aus, dass die kunden die telefone behalten dürfen?
oder das die telekom die geräte wegwirft? - klar benutzt 6 monate und ab auf den müll ;)

die gehen dann nach Afrika. und dann ärgert sich der kleine mann das der Afrikaner schon nach 6 Monaten das gleiche Handy hat, wie er selber :D

das wär doch mal was. mal was anderes für die leute als kupfer und andere Rohstoffe durch verpesten ihrer Umwelt für unser neues iphone5 zurückzugewinnen ;)
 
Shurkien schrieb:
Die Quelle würd ich gerne sehen, dass der Akku verklebt ist und sich nicht tauschen lässt ohne das gesamte Handy zu zerstören.
 
onkel_axel schrieb:
netter produkvergleich
warum nicht gleich nach einem haus fragen. warum behält man das 3 jahre und kauft sich nicht alle 2 ein neues :)

aber damit hast du es dir ja selbst erklär. es kommt auf das produkt und den konsumenten an.

richtig, beim Kühlschrank achtet man mittlerweile schon beim kauf darauf das man den aktuell besten für sein Geld bekommt. den schleppt man auch nicht irgendwo mit hin. wenn man den leuten zeigen möchte, dann muss man die schon nach hause einladen.

was mein haus angeht, habe ich dafür nur einmal Geld im leben. aber das ist zumindest so nachhaltig das meine beiden kinder auch mal was davon haben.

Autos werden bei mir übrigens 10 jahre und älter. sie werden auch nicht neu gekauft. warum auch. schade ums schwer verdiente Geld.
onkel_axel schrieb:
falls du aber meine aussage mit den weiteren 3 jahren meinst, dann folgendes:
ich sagte 2+3 jahre, also insgesamt 5 jahre. dann sollte man sein handy nicht mehr nutzen, weil es ökonomisch und ökologisch nicht mehr das sinvollste ist. denn dann hat es wirklich nurnoch einen schrottwert, falls man es verkaufen wollen würde.

mmmh, Schrottwert. gute aussage.
onkel_axel schrieb:
die 600 euro, die man mal investiert hat, sind also weg.
dagegen kann jemand, der ein 600 euro handy nach 2 jahren noch für 400 oder 300 verkauft, diese eben wieder in ein neues investieren und sein verlust ist garnicht so viel höher als der des andern. vorallem dann nicht, wenn er nur auf der selben oder etwas höheren leitungs / funktionsumfang stufe bleiben will. denn dann bekommt er nach 2 jahren eben ein handy, dass das selbe kann für viel weniger geld.

mein aktuelles Smartphone hat mich 170€ gekostet. na, fällt dir was auf........
damit kann man telefonieren. nen bisschen im Internet sürfen. spiele laufen auch. und wenn ich mal unterwegs bin, läuft auch mal nen Filmchen darauf. gut, es hat "nur" ein 4zoll Display. aber das reicht. eben weil ich filme sonst auf meinem 5 jahre alten Fernseher anschaue. der hat übrigens meine damals 13 jahre alte 70er röhre ersetzt.

ja, da sind wir wieder beim Schrottwert. ich sags mal so: die einmaligen Investitionen sind mir ohne kauf/verkauf im Endeffekt günstiger gekommen als in einer tour die neuste Technik zu haben.
mein Kühlschrank ist übrigens jetzt 11 jahre alt. der wird demnächst aber von einem A+++ gerät ersetzt. aber das auch nur, weil er das zeitliche segnet und die teile mittlerweile so gebaut werden/wurden das eine Reparatur nicht lohnt bzw. teurer ist wie ein Neugerät.
onkel_axel schrieb:
aber wie gesagt man muss das nicht so machen.
aber eins muss man. wenn man behauptet das wäre gundsätzlich doof und reine ressourcenverschwenung muss man sich fragen ob man nicht ein wenig dumm ist.
ich behaupte ja auch nicht, dass es grundsätzlich schlecht ist ein handy 3 jahre lang zu behalten und zu nutzen

das ist ein guter Ansatz.
ich würde auch nicht behaupten das es grundsätzlich doof ist. aber wenn man mal schaut, was so alles für leute mit den neuesten topmodellen rumlaufen und welche Funktionen sie da eigentlich nur nutzen. dann tut das schon manchmal richtig weh.
unser neuer jungfacharbeiter hat, nach seiner aussage, das neue galaxy S4 für umsonst zum vertrag dazubekommen. ich hab ihn dann mal gefragt was er für den vertrag in den 2 jahren bezahlt. als er sagte das er monatlich nur 40€ hinblättert. da hab ich ihm dann mal ausgerechnet, das dies 880€ in 2 jahren sind.
das teil bingt den ganzen tag nur. die SMS-flat muss ja ausgenutzt werden. telefoniert wird so gut wie garnicht. keine Ahnung warum die telefonflat gebucht wurde. die war halt mit bei. im Internet wird ab und an mal nachgeschaut, weil man ja ne 1GB internetflat mit bei hat.
aber das wichtigste. das Handy macht sich gut. ist groß. hat nicht jeder. man stellt was dar in der truppe.
und so gehen nunmal viele in einer reinen Konsumgesellschaft mit ihrem Geld um.

nicht falsch verstehen. bei mir hat das kleine Smartphone auch seinen platz gefunden. ich bin neuer Technik nicht negativ gegenüber eingestellt.
im Gegenteil, ich vergötter sie sogar etwas als kleiner hardwarefan. ich kaufe auchmal was, was ich nicht unbedingt brauche. eben weils manchmal eine schöne Spielerei ist.
aber das mache ich einmal und nie wieder. danach wird geschaut was sinn macht.
beim Smartphone habe ich anfangs zu einem kleinen xperia tipo dual gegriffen. als mein Arbeitskollege ein neues Handy brauchte, habe ich mit das xperia j gebraucht aus einer vertragsverlängerung gekauft und das tipo dem kollegen gegeben. 2 Monate später wurde das XperiaM dual angekündigt. ich hab mich kaputtgeärgert. das xperia j konnte wiederum nur mit einer sim umgehen. ich brauchte aber eigentlich dualsim um endlich wieder zur firmen-sim meine private sim-karte nutzen zu können. also wird mit großer Wahrscheinlichkeit das xperia m gekauft.

ich sehe das ganze jetzt als gesammelte Erfahrung. wenn das xperia m in tests so gut abschneidet wie das xperia j wird es gekauft. mit dem xperia j wird dann mal das mittlerweile 4,5 jahre alte K660i ersetzt.
das xperia m wird dann wohl höchstwahrscheinlich wieder seine 4-5 jahre bei mir runterreißen wie mein altes firmenhandy. das damals 100€ günstige K320i Baujahr 2007.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Ressourcenverschwendung FTW! Jippie. Aber hauptsache immer das neueste Handy haben. 2 Jahre sind vollkommen OK, theoretisch braucht man zum reinen telefonieren und SMS schreiben nur alle 5-10 Jahre ein neues Gerät. Aber selbst ein Smartphone der Generation IPhone 4 sollte noch 2 weitere Jahre vollkommen ausreichend sein, selbst bei etwas höheren Anforderungen. Ich habe mein 4S seit dem es auf den Markt kam und werde mir sicherlich so schnell kein neues Modell holen. Es ist in allen belangen mehr als nur ausreichend schnell.
Vorher hatte ich Privat ein altes Nokia 3310 fast 8 Jahre genutzt, dann für knapp 4 Jahre ein SE K800i.
Menschen die sich immer das neueste holen müssen sollten sich mal fragen ob sie irgendwann sich Fragen nach ihrer Schuld am Ökokollaps anhören möchten?
 
Denkt doch mal zu Ende.
Die Geräte werden dann gebraucht weiterverkauft (übrigens für durchaus noch hohe Preise - kein "Afrikamüll").

Die Gebrauchthandykäufer müssen damit keine Neugeräte kaufen.
Die Ressourcen werden somit dort eingespart. Alternativ bliebe es somit nur, dass die Gebrauchtkäufer garkein Handy kaufen.

Derjenige, der ein funktionsfähiges Handy wegschmeißt (und nicht in die Wiederverwertung gibt, die durchaus gut funktioniert!), verschwendet vielleicht Ressourcen.
Diese Programm hier tut es nicht!

Dieses Programm KANN garkeine Ressourcen verschwenden, da es nichts wegwirft. Es führt nur dazu, dass Menschen, die immer ein neues Handy wollen das kriegen und Leute, die das nicht wollen günstige Gebrauchgeräte bekommen, anstatt neue kaufen zu müssen.

Denkt man also zuende, anstatt Grün-Ökologistisches gebrabbel (was ja "in" zu sein scheint) loszulassen, merkt man schnell, dass die Ressourcen-Theorie absurd ist in diesem Zusammenhang.

Also nochmal die Frage: Was hat das nicht zu Ende überlegte Öko-Geblubber auf der Newsseite verloren? Sollten dort nicht die Qualitativen Beiträge stehen - und nicht die, die sich selbst in Widersprüche führenen und damit offensichtlich Unsinnigen? Was soll das?
Öko scheint auch im Journalismus "in" zu sein, bei keinem anderen Thema sieht man so viele unüberlegten Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann denk doch auch mal weiter. wenn die Intervalle bei neuvorstellungen länger würden.......... die kunden also länger ihr Handy hätten........ die gebrauchthandykäufer dadurch auch länger ihre gebrauchten hätten...........

und wo soll das "Öko-Geblubber" denn besser aufgehoben sein als in einer News? in nem Forum was keiner der interressenten hier interressiert.

du erzählst hier was von zu ende denken und denkst nicht zu ende.

aber zumindest hast du soweit recht, das man es nicht übertreiben sollte.
viele der radikalern öko-Vertreter tun dies gewaltig und haben selbst den schönen neuen flachbildfernseher zu hause rumstehen.
allerdings ist der Hype zu neuen noch schnelleren und noch größeren smartphones doch schon eher lächerlich.
es kann durchaus, was Mobilität angeht in manchen bereichen zb. ein Handy und ein Notebook ersetzen.
da macht es auch sinn. aber was manche so machen um an die aktuellen modelle zu kommen tut schon weh.
siehe verkaufsstart iphone 5 :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde bedeuten, dass die Hersteller sich durch diesen Vertrag verleitet fühlten, schneller neue Modelle auf den Markt zu bringen, die so weit verbessert sind, dass im Nachhinein auch Gebrauchthandykäufer (die ja tendenziell sparsam sein dürften) dazu verleitet sind, auf diese Modelle stets zu wechseln.
Denn ohne Gebrauchtkäufer, kein Leasing (und sowas in der Art ist das ja).

Da das aber doch eher unwahrscheinlich ist, kann die Ressourcendiskusion (die aufgrund der guten Wiederverwertbarkeit von Handyressourcen eh absurd ist) beendet werden.

Wenn der Gebrauchtmarkt irgendwann gesättigt ist und man somit auch die Gebrauchtkäufer zum wegschmeißen "guter" Geräte bringen müsste, würde der Gebrauchtpreis einbrechen und dieses Modell von alleine unrentabel werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat da wohl einer bei der Telekom vom Geschäftfeld Leasing gehört ;)

P.S. Und für die etwas langsam denkenden Nachforderung bei Rückgabe :evillol: (Siehe Automarkt!!!)
 
Mit Müllproduzieren hat das nicht viel zu tuen.
T-Mobile möchte geräte die keine Glas oder Wasserschäden haben.
Das heißt, sie wollen sie WIEDER verwerten.

verkaufen, ausschlachten oder ähnliches
 
Lar337 schrieb:
Das würde bedeuten, dass die Hersteller sich durch diesen Vertrag verleitet fühlten, schneller neue Modelle auf den Markt zu bringen, die so weit verbessert sind, dass im Nachhinein auch Gebrauchthandykäufer (die ja tendenziell sparsam sein dürften) dazu verleitet sind, auf diese Modelle stets zu wechseln.
Denn ohne Gebrauchtkäufer, kein Leasing (und sowas in der Art ist das ja).

Da das aber doch eher unwahrscheinlich ist, kann die Ressourcendiskusion (die aufgrund der guten Wiederverwertbarkeit von Handyressourcen eh absurd ist) beendet werden.

Wenn der Gebrauchtmarkt irgendwann gesättigt ist und man somit auch die Gebrauchtkäufer zum wegschmeißen "guter" Geräte bringen müsste, würde der Gebrauchtpreis einbrechen und dieses Modell von alleine unrentabel werden.

wieso unwahrscheinlich? es wird doch heute schon genauso gemacht. oder willst du behaupten, das ein iphone 4 so schlecht war, das schnellstens ein iphone 5 dieses ersetzen musste.
genau deswegen gibt es doch die Diskussion um die Ressourcen.
 
Hey solang wir die seltenen Erden nicht direkt nach dem Ausbuddeln und Aufbereiten gleich wieder wegwerfen ist es streng genommen keine Verschwendung. Es wird ja was damit gemacht, und zwar Unterhaltungselektronik gebaut (unter anderem zumindest). Inwiefern das dann sinnvoll ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Und ich bin sicher kein Fan der Wegwerfgesellschaft, aber es ist schwer eine Grenze zu ziehen zwischen "ja das ist noch ok" und "nein das ist verschwendung". ZB ganz grundlegende Dinge wie Sportereignisse - warum is es ok dass beim Motorsport unsinnig Treibstoff verbrannt wird? Oder warum ist es ok dass man in den Urlaub fliegt, da wird auch einfach nur Kerosin verbrannt damit man sich ein zwei Wochen aufm Strand in Malle nen Sonnenbrand holen kann. Das sind alles so Dinge wo der eine sagt "joa ist halt so" und derjenige mit nem etwas ausgeprägteren Umweltbewußtsein schon sagt "ja irgendwie nicht so toll", aber soll da wirklich der Staat einschreiten und Verbote aussprechen? Dann würde man sich auch nur wieder gegängelt und kontrolliert fühlen, und die wirkliche Verschwendung von Ressourcen ist ja auch erst dann abgestellt wenn jeder auf 10 m² wohnt, keinerlei Luxusgüter besitzt und außer 365 Tage arbeiten pro Jahr nix anderes mehr macht.

Aber nochmal, ich bin kein Fan von "alle 6 Monate neues Handy haben müssen", aber ich glaube solche Probleme muss unsere Gesellschaft von alleine regeln ohne dass von außen dagegengeregelt wird... wobei der Kapitalismus das ganze erschwert. Wenn sich mehr Leute Gedanken machen würden dann würden manche Dinge auch anders laufen, aber so wie es aktuell aussieht müssen wir die Endlichkeit diverser Ressourcen auf die harte Tour lernen - nämlich dann wenn es kaum noch was davon gibt.
 
es geht ja nicht nur darum, das es wenigstens genutzt wird. es geht auch darum wie es genutzt wird. und Unterhaltungselektronik ist bestimmt nicht das a und o.
ich bin ja keiner der das ganz verteufelt. allerdings sollte schon etwas schonender damit umgegangen werden, als es aktuell getan wird.

wie gesagt: ist das iphone 4 schon wieder so schlecht, das es ein iphone 5 braucht?
 
Lar337 schrieb:
Denkt doch mal zu Ende.
:rolleyes:
Lar337 schrieb:
Die Geräte werden dann gebraucht weiterverkauft (übrigens für durchaus noch hohe Preise - kein "Afrikamüll").

Die Gebrauchthandykäufer müssen damit keine Neugeräte kaufen.
Die Frage ist, ob jemand, der ein neues Gerät kaufen will, plötzlich ein Gebrauchtgerät kauft. Das nimmst Du hier einfach an - damit Deine "Theorie" nicht implodiert. Ich glaube daran aber nicht. Wenn ich ein Neugerät will bzw. ein Käufer bin, der gerne neue Ware kauft, dann kaufe ich nicht plötzlich Gebrauchtgeräte, weil die Telekom einen neuen Tarif hat.
Was also genauso passieren kann ist, dass die Gebrauchtkäufer auch immer massiver kaufen kaufen kaufen, immer schneller und mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben