News Allview X2 Soul ist das dünnste Smartphone der Welt

Jetzt mal ganz ehrlich, was haben die alle mit ihren Selfie Wahn?
Wird das jetzt sogar schon als Verkaufsargument benutzt?
 
Shurkien schrieb:
Weil dann wieder alle rumheulen :"OH MY GAWD DAS DING IST SO DICK WIE EINE STAHLBETON WAND WER SOLL DAS DENN IN DIE HOSENTASCHE STECKEN :mad::freak:", zwar etwas übertrieben, aber als das Moto E angekündigt wurde mit 12MM wurden hier im Forum soviele Tränen geweint das du damit hättest die Nordsee auffüllen können ;).]

Das Moto E hat aber auch keinen 5000 mAh Akku ;) Ich denke viele könnten das ohne weiters verschmerzen wenn sie dafür einen großen Akku haben und außerdem sin 10 mm jetzt nicht extrem dick, ich finde dass da 12 mm schon wesentlich dicker sind.
 
Shurkien schrieb:
Weil dann wieder alle rumheulen :"OH MY GAWD DAS DING IST SO DICK WIE EINE STAHLBETON WAND WER SOLL DAS DENN IN DIE HOSENTASCHE STECKEN :mad::freak:", zwar etwas übertrieben, aber als das Moto E angekündigt wurde mit 12MM wurden hier im Forum soviele Tränen geweint das du damit hättest die Nordsee auffüllen können ;).

Schön geschrieben.^^

XShocker22
 
Nicht schlecht....
Doch der Smartphone Markt ist doch schon voll genug!
 
Solange es Amoled gibt kaufe ich nichts anderes, bin noch immer mit dem hTc One S unterwegs!
 
nach 4 monaten ist das keine Problem sowas hinzubekommen. Samsung gibt eine Durchschnittliche Lebensdauer des Displays mit 12.000 stunden an. Klingt erstmal viel aber beziehen sich die angaben auf 100 cd/m² bei 20°C an. Das Smartphone kommt aber nie auf die angegeben 20°C im Betieb. Dementsprechend liegt die Lebensdauer deutlich Drunter. Nimmt man dazu sommerliche Temeraturen, sowie die dadurch deutliche höhere Displayhelligkeit bleiben von den 12.000 stunden nicht mehr viele übrig.
 
zogger CkY schrieb:
Was ich für ein Problem habe ist dass ich nach keinen 4 monaten nutzung, die tastaur ins Display eingebrannt hat und sich samsung geweigert hat dies zu tauschen.

und ich habe so meine argen zweifel, dass sich andere Hersteller da kulanter zeigen....


Hier einmal das ganze zum anschauen...

Anhang anzeigen 389857 Anhang anzeigen 389859 Anhang anzeigen 389858

Is ganz klar, hast wohl ein Custom Rom benutzt, das erstens heller als das Standard Rom ist und zweitens gibt's eine Technologie gegen einbrennen - analog zu Plasma TVs. Es handelt sich um eine Art Pixel shuttering.

Premium Hersteller nutzen diese Technik... Samsung nicht.

@bensen: der mediatek octacore ist kein Blender, sondern das rein logische Ergebnis des gängigen Android Problems was Multitasking betrifft. Sogar ohne wissentlich genutztes Multitasking braucht android schon mal vier Kerne um absolut geschmeidig zu laufen. Die Größe des RAMs hängt eigentlich nur von den Apps selber ab und der Displayauflösung. Wer immer noch auf Benchmarks schaut, hat's Läuten überhört . Das Ergebnis zählt - sprich das Erlebnis mit so einem Gerät - und das hängt mehr von der Qualität der Gerätefirmware ab als von der Leistung des SoCs.
Woher ich das wissen will? Ganz einfach - ich nutze schon mein viertes Android Smartphone mit Mediatek SoC.

Das Smartphone hat - wie alle aktuellen Smartphones - nur einen Fehler: wenn's runterfällt, ist's kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hab eben drei Anläufe gebraucht, bis ich geschnallt habe das da "Das dünnste" steht. Irgendwie hab ich "Das Dümmste" gelesen. :D
 
Dieses Thin-Design wird nicht mal Apple mit ihrem iPhone 6 unterbieten können. Die haben jetzt schon Probleme mit dem Akku, da er lediglich 1,8mm in der Höhe in Anspruch nehmen darf und die gängigen Akkus alle über 2mm liegen.

Aber was in mir sofort einen Abturner auslöste, war die Full Body Selfie-Funktion. Also ist das Smartphone nur für Kinder und Aufmerksamkeit suchende Frauen gedacht, die sich dann aufgrund der für ihre Figur positiv ausgelegten Winkel an optisch dünnen und langen Beinen erfreuen kann.

Und für die Typen wird n Date dann zur Überraschung, wenn die Dame auf einmal völlig anders proportional aufgebaut ist.

Was für ein Killer-Feature!
 
Zuletzt bearbeitet:
5,5 Millimeter sind schon eine Ansage :)
Und ich als bekennender AMOLED-Fan finde das Gerät jetzt schon cool, obwohl ich es mir nicht besorgen werde :)
 
schon das p6 war so dünn das es regelrecht verbogen wurde.

finde solch dünne geräte zwar schick, praktisch sind se aber net.

grüße

dat p6 wurde übrigens wieder halbwegs grade gebogen... siehe bild.
 

Anhänge

  • adh.jpg
    adh.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 520
ja, mein Galaxy Note 3 Klon war plötzlich auch krumm, als ich es ein paar mal in der hinteren Gesäßtasche transportiert habe - hats unbeschadet überstanden. Allerdings einen Sturz aus 20 cm Höhe auf einen Teppichboden nicht... mittlerweile ists mir schon vier oder fünfmal runtergefallen, oben rechts fehlt mir sogar ein zentimeter großes Stück Display weils das Glas furchtbar zersplittert hat beim Fall aufs Eck, aber es funzt noch einwandfrei :D ist sowieso nur das zweitphone fürs Internet Tethering im Ausland.

Aber hey, manche Leute zahlen viel Geld für gebogene Displays, ich habs zum Nulltarif bekommen!


edit: Aber bevor ich mir dieses Smartphone holen würde, würde ich lieber zum

KingZone K1S

greifen. zwar 6,5 mm dick, aber mit NFC und Qi-Laden per induktion.

und natürlich dual-sim.
 
Zuletzt bearbeitet:
textract schrieb:
Hat jemand zufällig einen aktuellen Vergleich parat, wie der hier verbaute MediaTek im Vergleich zum Snapdragon 800 und die Mali-450 im Vergleich zum Adreno 330 abschneidet?

Das Gerät sieht mMn sehr gut aus und wenn die Hardware nicht krüpplig langsam und das Gerät nicht zu teuer ist, dann ist es sicher eine Alternative zu anderen HighEnd Geräten.

Ich hab den gleichen CPU/GPU in meinem iNew i6000+ und es läuft wesentlich besser als mein LG Optimus G (Snapdragon S4 Pro mit Adreno 320). Ich spiele aktuelle GTA Vice City/San Andreas, Max Payne und Co. darauf und zwar alles flüssig!

EDIT: Hier habt ihr noch ein kurzes Benchmarkergebnis von meinem MTK6592 Handy. Ihr könnt noch ca. 700 Punkte für den aktivierten Stromsparmodus dazuaddieren!

chart.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel! schrieb:
Premium Hersteller nutzen diese Technik... Samsung nicht.

Weist aber das Samsung zu den absoluten Premium Herstellern im Bereich Displaytechnik gehört?
Aus Interesse von welcher "Pixel Shuttering" Technologie redest du?


@zogger CkY

Dein Problem klingt für mich eher nach beschädigtem Panel oder sowas in der Art. Mein S3 hat jetzt nach 3 Jahren nich den hauch von Abnutzung am Display. Ich habe aus Interesse den LCD test gestartet und zumindest eine eingebrannte Notificationbar erwartet. Aber nichts nicht einmal annähernd. Beim S1 das ja noch etwas mehr auf dem Buckel hat war die Notificationbar leicht eingebrannt. Aber das unmerklich und mit deutlich älterer Technik.
Das ist zu mindest meine Ehrfahrung mit AMOLED. Einziges Manko war bei früheren Modellen die Matrix die größere Subpixel had als vergleichbare LCD Panels aber bei der Pixeldichte neuerer Modelle ist das unmöglich wahrnehmbar.
 
Muffknutscher schrieb:
Ich glaube ich hab eben drei Anläufe gebraucht, bis ich geschnallt habe das da "Das dünnste" steht. Irgendwie hab ich "Das Dümmste" gelesen. :D

Ich auch. Ist bestimmt noch der Alk von gestern^^


Letztens war doch eine Umfrage mit dem Ergebnis, das die Smartphoneuser längere Laufzeiten wünschen. Mit solchen Flundern den hier wird das aber nix. Vom mir aus kann ein Phone 10mm haben, wenn ich dafür der Steckdose länger fern bleiben kann.
 
Raucherdackel! schrieb:
@bensen: der mediatek octacore ist kein Blender, sondern das rein logische Ergebnis des gängigen Android Problems was Multitasking betrifft. Sogar ohne wissentlich genutztes Multitasking braucht android schon mal vier Kerne um absolut geschmeidig zu laufen.
Kann ich kein Stück nachvollziehen. Mit 2 schnellen Kernen läufts super flüssig.

Es ist nicht so, dass das Teil mega lahm wäre, da sagte ich ja. Aber von nem S800 ist der ganz weit entfernt. Und das 8 Kerne in der Praxis was bringen halte ich solange für nen Gerücht bis ichs selber gesehen habe, oder wer es irgendwie glaubhaft getestet hat.

Hat nen Qualcomm Mitarbeiter in nem Interview auch mal durchsickern lassen, dass sie nur 8 Kern CPUs bringen, weils der chinesische Markt fordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
Es ist nicht so, dass das Teil mega lahm wäre, da sagte ich ja. Aber von nem S800 ist der ganz weit entfernt. Und das 8 Kerne in der Praxis was bringen halte ich solange für nen Gerücht bis ichs selber gesehen habe, oder wer es irgendwie glaubhaft getestet hat.

Was ist denn ein glaubhafter Test für dich, dann kann ich dir gern meinen MTK6592 Octa testen ;)
 
Wenn aber Mediatek lieber 8 langsame Kerne zusammenklebt, damit es flüssig läuft, während andere Hersteller nur 2 oder 4 schnellere und teurere Kerne nehmen, so lass sie doch.
 
Zurück
Oben