News Alphacool Eiswolf: AiO-Wasserkühlung für die AMD Radeon VII

macht die karte viel zu teuer, bei mindstar gabs ne msi 2080 rtx fuer 560 euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, Deathless, Keine Geduld! und 3 andere
@slashchat : war die 2080 auch wassergekühlt? Und was kostet die 2080 laut UVP (die du ja scheinbar vergleichst)?
 
Was ist das denn für ne Logik? Die 2080 ist dann auch noch nicht wassergekühlt.

Vom Preis her nicht schlecht, aber es sieht halt nicht gut aus. In einem geschlossenen Case sicher keine schlechte Wahl, falls die Performance auch stimmt.
 
@Axxid Wassergekühlt hin oder her. Eine 2080 mit gutem Kühler ist leiser als eine AIO GPU gekühlte Radeon VII und hat dabei auch noch mehr Dampf .... und ist auch günstiger....

Daher stimme ich auch @slashchat zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, mojzika1, dister1 und 17 andere
auch wenn die aio radeon 7 leiser ist mit wasserkuhler, die msi ventus ist kaum lauter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan
@Naesh Wann hattest du denn die VII mit nem AiO Kühler im Test bei dir, dass du so generelle Aussagen treffen kannst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug, mKstan, HornyNinja69 und 11 andere
Und zwischenzeitlich ist die Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro RTX 2080/2080Ti M02 noch immer nicht erhältlich. Bestellt hab ich sie Ende November...
 
hab diese Variante mit der 2080ti Performance finde ich ist ganz ordentlich. Nur die Lüfter naja... hab die dann gegen noctua getauscht
Ergänzung ()

@Kinman ist aber komisch... habe meine im März oder so gekauft 2x... ohne Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
Hab mit ne Eiswolf für die 64er gekauft, bin ma gespannt was das teil kann.
Für die R7 ist das teil sicherlich eine gute Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Sieht nicht wirklich elegant aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, so_oder_so, Dezor und 4 andere
Naesh schrieb:
Eine 2080 mit gutem Kühler ist leiser als eine AIO GPU gekühlte Radeon VII und hat dabei auch noch mehr Dampf .... und ist auch günstiger....

Da würde ich (als Besitzer einer 2080) aber auch vorher einen Vergleichstest sehen wollen.

Was ich in der Vergangenheit zu AiO-Kühlern für Grafikkarten gelesen haben, war größtenteils sehr überzeugend. Jedenfalls was die Kühlleistung angeht. GPUs scheinen sich für so eine Kühllösung grundsätzlich nochmal besser zu eignen, als CPUs. (Vielleicht wegen der größeren Oberfläche.)

Ich würde so eine Lösung also nicht einfach so als überflüssig abkanzeln. Zumal es ja leider keine Custom-RadeonVII gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChuckNorris, KCX und Alphanerd
@Thomas B. Ich Frage mal dich als News Ersteller: Test geplant?

Würde mich ja echt interessieren, wie die AIO so läuft.

Edit:

Herdware schrieb:
Ich würde so eine Lösung also nicht einfach so als überflüssig abkanzeln. Zumal es ja leider keine Custom-RadeonVII gibt.
Sehe ich auch so. Klar ist das nur ein Enthusiasten Ding (der ich nicht mehr bin, lese trotzdem liebend gerne HW Tests und bleibe up2date), aber das ist die Radeon 7 ja (leider) auch, ua wegen der fehlenden Custom Lösungen.
 
Ein Nischenprodukt für ein Nischenprodukt.
Die R VII kostet ca. 700€ plus 190€ für die AIO sind 890€.. da ist man schon bald in Regionen der RTX 2080Ti unterwegs und bekäme deutlich mehr Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade0479, mojzika1, Deathless und 2 andere
Hab mit so einem Kühler für die 1080Ti sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Die GPU ist zwar gut gekühlt, der Speicher aber trotz mehrerer Gehäuselüfter nicht (keiner hat direkt auf die Graka geblasen). => hat nicht funktioniert
 
@Icewurm
Hast Du Dir den Aufbau der R7 man angesehen? Solltest Du machen bevor Du postest.

Cunhell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade0479 und so_oder_so
Auch wenn ich mich [beinahe zu Tode] ärgere, dass die Radeon VII nicht als Custom Modell vom Schlage einer Nitro+ verfügbar ist, für mich sind 190,- Euro on Top zusätzlich zu den 700,- Euro der Radeon VII einfach des Guten zu viel.

750,- Euro würde ich aber jeder Zeit für eine Radeon VII Nitro+ hinlegen.

Alphanerd schrieb:
@Thomas B. Ich Frage mal dich als News Ersteller: Test geplant?

Dennoch würde ich auch sehr gerne einen Test sehen, gar keine Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Transistor 22, vascos und eine weitere Person
Icewurm schrieb:
Hab mit so einem Kühler für die 1080Ti sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Die GPU ist zwar gut gekühlt, der Speicher aber trotz mehrerer Gehäuselüfter nicht (keiner hat direkt auf die Graka geblasen). => hat nicht funktioniert
Gut dass der HBM2 Speicher und die GPU zusammenliegen und somit nur noch die VRMS extern sind.

778566
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Transistor 22, Orok91 und 3 andere
Die Preisempfehlung liegt bei 190 Euro.

+Lüfter, denn die Eiswind 12 sind einfach unbrauchbar. Das Laufgeräusch (rattern) dürften die wenigsten akzeptieren. Die sollten da, wie so oft, zumindest ihre umgelabelten PW2 beilegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Zurück
Oben