News Alternativer AMD-CPU-Kühler von Arctic Cooling

Für 7,90 kann man auch viel erwarten ^^
In dem Preissegment gibts einige ähnlich "gute" Kühler die allesamt besser sind als die boxed turbinen.
Schön für muttis officerechner wo die cpu eh zu 98% mit idlen beschäftigt ist, denn sobald das ding mit 2000U/min loslegt wars das mit leise ;)
 
Habe schon oft arctic - cooling verbaut aber die Dinger sind nur was fürs Einsteiger-Segment - da sind die wirklich leise - aber für oc. ungeeignet - ohne Cu+Heatpipe geht da einfach nichts...on Air
 
Hab mir gestern den Alpine 64 PWM bestellt. Der Boxed Kühler des 7750 BE ist beim Zocken nicht zum Aushalten - erinnert an einen startenden Jumbojet :D

Was ich jetzt allerdings gesehen hab: der Alpine 64 PWM ist für CPUs bis 90 Watt ausgelegt, der 7750 BE hat aber 95 Watt... das wird doch wohl nicht wirklich ein Problem sein, oder? :rolleyes: Hab die CPU eh untervoltet (von 1.2750 V auf 1.1500 V). Die Kühlleistung des Boxed Kühlers hat mir gereicht, nur die Lautstärke ist halt zum Kotzen :freak: Von daher bin ich schon zufrieden wenn der Alpine 64 PWM auf etwa die selbe Kühlleistung kommt, deutlich leiser als der Boxed soll er ja laut diversen User-Reviews auf jeden Fall sein :cool_alt:

Übrigens, bitte keine Kommentare a 'la "Hätteste Dir mal besser den Freezer 64 gekauft!"... das riesen Teil passt nicht auf mein µATX-Board (außerdem übertakte ich meine CPU eh nicht)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hatte vor einigen Tagen einen Fred erstellt mit der Frage, welchen Kühler ich in mein Gehäuse einbauen könnte. Ich war am Schwanken zwischen dem Arctic Cooling Freezer 64 Pro (PWM) und dem Cooler Master Hyper TX2.
Habe mich dann schlussendlich für den Hyper TX2 entschieden (auch mangels alternativer Vorschläge) ... Allerdings bin ich dann über ein Review gestoßen, in dem ein Audio Sample sowohl vom AC als auch vom Cooler Master zu höhren war. Und das hat mich dann doch ziemlich verunsichert

Meine Frage: Sind die AC-Kühler wirklich alle gleichzusetzen? Lüfter werden bei den AC-Kühlern ja immer fast identische verbaut, also dürfte von der Lautstärke bei den Modellen wenig Unterschied herrschen.
Mein Problem ist einfach, dass ich in das schmale Gehäuse keinen hohen Towerkühler wie einen Noctua oder Skythe Mugen hineinbekomme, aber trotzdem die Zielsetzung ist, die Geräuschkulisse niedrig bis nicht vorhanden zu trimmen (und dabei in einem sinnvollen finanziellen Rahmen zu bleiben).
Ach ja, das zu kühlende Objekt ist ein simpler Athlon 64 3500+ auf einem 939er Sockel.
 
Also mein AC Alpine 64 PWM ist praktisch nicht zu hören! Selbst wenn er voll aufdreht auf 2000 RPM ist er wirklich kaum zu hören - geiles Teil :)
Außerdem kühlt er um einiges besser als der AMD Boxed Kühler der auf meinem 7750 BE drauf war :D
 
Zurück
Oben