News Amazon Basics CPU-Kühler: Basis-Kühler ist von Cooler Master und günstiger

Ist der Lüfter auch CoolerMaster oder billigerer Kram?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
ist das nicht ein und das gleiche? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warhead, Blackvoodoo, Harpenerkkk und 6 andere
Da würde ein Amazon Basics AM5 Board mehr sinn machen :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minibip, eSportWarrior, baizer und 21 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, 4nanai und mojitomay
Lustig, dass Amazon für den Kunden gleich den typischen Fehler mit eingebaut hat, damit der Kühler auch gefunden/gekauft wird, wenn nach einem „Lüfter“ gesucht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, Harpenerkkk, CDLABSRadonP... und 9 andere
In der Preisklasse hab ich eigentlich gern den Scythe Katana 5 verbaut bevor der so teuer geworden ist..
Vernickelte Bodenplatte statt Heatpipe Direct Touch und einfachste Montage sowohl auf Intel als auch AMD.
Gut, der hat nur 3 Kupferrohre, dafür allerdings 100g mehr Material.
Aussagekräftige Tests zum Lüftergeräusch wären nice; leiser als boxed ist ja jetzt keine Kunst ^^ wobei ich der Qualität des Amazon Luftquirls auch nicht so recht vertraue....

Bei CPU Kühlern sind die Preise ja auch generell explodiert; hab mich neulich direkt erschrocken was zB. der Fuma2 kostet als ich mich auf die Suche nach einem Kühler für den 5900X gemacht habe.
Wenn man ihn denn überhaupt bekommt....
 
@Hauwexis Bei Intel ja; für AMD ist halt die Anordnung mit den 3 Heatpipes in der Mitte nicht ideal wegen dem Chiplet Aufbau. 4 Pipes decken da doch besser ab; oder eben gleich einen mit Bodenplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malar
gustlegga schrieb:
Bei CPU Kühlern sind die Preise ja auch explodiert; hab mich neulich direkt erschrocken was zB. der Fuma2 kostet als ich mich auf die Suche nach einem Kühler für den 5900X gemacht habe.
Wenn man ihn denn überhaupt bekommt...
Also der Noctua NHD-15 ist seit 2015 von 85€ auf 105€ hoch, so viel ist das nicht.
 
Ich würde auch immer den Ben Nevis vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, aklaa, wei3nicht_T und eine weitere Person
@Syrato Naja, 25% teurer für einen Kühler den es seit 9 Jahren gibt.... und ob sich da auch bei den Lüftern was getan hat weiß ich jetzt auch nicht.
Ok, das Ding ist schon super, hat ein Freund auf seinem 4790k, und ich bin ansonsten mit den 140er Noctua Gehäuselüftern auch top zufrieden, aber bei 100+ € fang ich dann doch überlegen an obs nicht gleich eine AIO wird..... Platz wäre ja in meinem Obsidian 700D reichlich gewesen.
Hab mich dann für den Mugen5 Rev.B PCGH mit 2 Lüftern entschieden. Passt auch für mich.
 
gustlegga schrieb:
@Syrato Naja, 25% teurer für einen Kühler den es seit 9 Jahren gibt.... und ob sich da auch bei den Lüftern was getan hat weiß ich jetzt auch nicht.
Ok, das Ding ist schon super, hat ein Freund auf seinem 4790k, und ich bin ansonsten mit den 140er Noctua Gehäuselüftern auch top zufrieden, aber bei 100+ € fang ich dann doch überlegen an obs nicht gleich eine AIO wird..... Platz wäre ja in meinem Obsidian 700D reichlich gewesen.
Hab mich dann für den Mugen5 Rev.B PCGH mit 2 Lüftern entschieden. Passt auch für mich.
Es ist immer noch der "beste" Luftkühler (in Zusammenhang mit den Lüftern) am Markt und die günstigen AiOs schnappt er sich auch noch. Die Garantie könnte ruhig auf 10 Jahre erweitert werden 😉.
Das Argument mit dem Alter funktioniert nicht bei Luftkühler, da es keine Komponenten hat, die "altern".
Auch den Support bezahlt man. Wenn man nach 9 Jahren noch Wechsel-Kit's, bekommt, ist es mir das Wert.

Bei den Lüftern kann man sehr gut zu Arctic greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Golden_ und AB´solut SiD
peru3232 schrieb:
Da würde ein Amazon Basics AM5 Board mehr sinn machen :jumpin:
Klar. Mit den neuesten Angeboten beim Bootscreen und BIOS nur über Alexa einstellbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papalatte, zivilist, Clark79 und eine weitere Person
@Syrato Mit dem "Alter" hab ich auch eigentlich die Lüfter selbst gemeint; da hat sich in den letzten Jahren viel getan. Wie man auch zB an dem heutigen Artikel zu der neuen Version vom Arctic P12 sieht.
Ich unterstütze meine Landsleute ja auch gern, darum hab ich Noctuas für den Airflow im Case. ;)
Da ich den 5900X aber nicht übertakte und nicht vorhabe, sondern eher im Eco bzw. undervoltet und mit reduziertem Powertarget betreibe tuts halt der neue Mugen für 65€ auch.
Denke der dürfte vllt auch mal auf AM6 passen, oder es gibt ein Umrüstkit für ein paar €.
 
Computer-Lüfter, CPU-Luftkühler, 4 Heatpipes, RGB-LED-PWM, Aluminium-Lamellen, best cooler performance Intel AMD power Airflow RPM, Shenzen Xiaoma
 
Syrato schrieb:
Es ist immer noch der "beste" Luftkühler (in Zusammenhang mit den Lüftern) am Markt und die günstigen AiOs schnappt er sich auch noch. Die Garantie könnte ruhig auf 10 Jahre erweitert werden 😉.
Das Argument mit dem Alter funktioniert nicht bei Luftkühler, da es keine Komponenten hat, die "altern".
Auch den Support bezahlt man. Wenn man nach 9 Jahren noch Wechsel-Kit's, bekommt, ist es mir das Wert.

Bei den Lüftern kann man sehr gut zu Arctic greifen.
Darüber lässt sich ch streiten ich nutze seid ewigkeiten einen ekl olymp ist eher unbekannt aber hat zu seiner Zeit die noctua nass gemacht durch seine schiere grösse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ro the man
Zurück
Oben