News Amazon knickt ein: Fire Phone für 200 US-Dollar ohne Vertrag

Ich glaube auch, Amazon hat sich mit dem Gerät kein Gefallen getan.

Bei den Tablets hat man angesichts der aufgerufenen Preisen akzeptiert, dass diese in erster Linie eine Verbindung zwischen meinem Konto und Amazon darstellt aber nebenbei noch für andere Zwecke genutzt werden kann.

So hat man das Gefühl Amazon hätte das Prinzip Drucker verschenkt, an Tinte verdient nicht verstanden hat.
 
So hat man das Gefühl Amazon hätte das Prinzip Drucker verschenkt, an Tinte verdient nicht verstanden hat.

Naja streng genommen sollte es doch so laufen, du kaufst dir das Ding und stopft dann weiter für Filme und Appz Amazon das Geld in den Gierschlund. Genauso wars gedacht und nicht anders. Ich finde es aber klasse das die Leute endlich mal kapiert haben wie der Hase läuft, ich könnte jetzt ein paar parallelen dazubasteln aber dann werde ich im Forum gelyncht, denn das können andere genauso gut die stellen sich nur geschickter an.
 
Ich selber wollte es nie aber hatte es einmal in der Hand.
Verwanter wollte es unbedingt innerhalb von 4 Tagen ging es zurück...
Das lächerliche ist das kastrierte OS - kein Playstore - Werbung und vorallem nur mit Telekom oder als wucherpreis..

Für 100€ Normal oder 90€ für die Prime User interrssant da könnte man kein Playstore und Werbung verstehen
Aber Simlock bei dem Preis geht gar net und mit dem anderen Rest der totale reinfall

Der 3D Effekt war den für ne halbe Std interessant aber kein Kaufgrund
 
Der Markt ist an sich übersättigt. Mit Samsung, Nokia/Windows, HTC, Apple und Co... Allesamt kann man teilweise Günstig und Netlog frei bekommen. Mit welcher Naivität kann Amazon davon ausgehen das Leute, die sich Telekom Tarife leisten, sich ein Android Handy mit Amazon UI zum Preis eines immernoch begehrten iPhones kaufen? Dieser Preisverfall ist ja schon Peinlich und sollte die Early Adopter Fans schon ärgern :D
 
Nicht zu vergessen dass es für nicht wenige deutsche Kunden für kurze Zeit für 10€ zu kaufen war und auch geliefert wurde. Noch heute sind die Angebote auf eBay Kleinanzeigen zu finden. Schade nur, dass damit der Markt in Deutschland schnell gesättigt war, die 32GB-Variante bekommt man für 150€ hinterher geworfen, teils auch noch günstiger. Es könnte einem der Gedanke kommen: dies war kein irrtümlicher Preisfehler, sondern glatte Absicht um das Smartphone in den Markt zu pushen.

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
@nlr: Welches 32GB-Gerät?

Artikel schrieb:
Das Smartphone bescherte Amazon zum 23. Oktober einen Verlust von 170 Millionen US-Dollar und war maßgeblich Schuld am Gesamtverlust von 437 Millionen US-Dollar. Der Verkauf des Fire Phone startete Ende Juli zum Preis von 649 (32 GB) und 749 US-Dollar (64 GB) ohne Vertrag. Mit Vertrag verlangte Amazon 199 und 299 US-Dollar. Schon zwei Wochen nach Marktstart reduzierte Amazon die Preise der Varianten mit Vertrag auf 99 Cent und 199 US-Dollar. Jetzt scheint Amazon die 32-GB-Variante nur noch loswerden zu wollen und reduziert den Preis der vertragsfreien Version auf 199 US-Dollar. Das 64-GB-Modell kostet ohne Vertrag mittlerweile 549 US-Dollar.

das Gerät mit 32GB kostet je nach Technik (AT&T oder GSM) schon Mal unterschiedlich. Ich lese nirgends, welcher Variante die jeweiligen Preise angehören? diese Wischiwaschi-Angaben sind nutzlos. das 64GB Gerät gibt es sogar nur als AT&T. zumindest via Amazon selber.

abschließend sei erwähnt, daß das GSM32GB Modell aktuell nur noch 199$ kosten soll, das sonst hier preislich erwähnte 32GB Modell AT&T (Vertragshandy ohne Vertrag ^^) kostet weiterhin noch etwa 449$. Weiterhin steht nirgends im Artikel, dass die AT&T Varianten nen ProviderLock haben.
hier mal zum rumklickern und für euch mal in ne exceltab aufgearbeitet (Preise von hier ergänzt: http://www.amazon.com/gp/product/B00EOE0WKQ)

Amazon FirePhone.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Link zu Amazon.com)
200€ für das Teil fände ich ziemlich gut. Aber kaufen würde ich es mir wahrscheinlich trotzdem nicht, einfach weil ich das Android-Ökosystem zu sehr mag.
 
Das Gerät mag von den Technischen Daten her nicht das schlechteste sein, aber das es ohne Vertrag trotzdem einen Telekomiker Lock hat, ist ein epischer fail der seines gleichen sucht.

So blöd ist kein anderer Smartphone Hersteller und macht es bei seinen Vertragslosen Geräten.
 
Für wen haben die das eigentlich entwickelt? Amazon-Junkies? Knebeln kann man sich auch anders..
 
Der Preis ist immer noch unverschämt. 200$ zu 400€ steht doch in keinem Verhältnis.
 
McGybrush schrieb:
Der Markt ist an sich übersättigt. Mit Samsung, Nokia/Windows, HTC, Apple und Co... Allesamt kann man teilweise Günstig und Netlog frei bekommen. Mit welcher Naivität kann Amazon davon ausgehen das Leute, die sich Telekom Tarife leisten, sich ein Android Handy mit Amazon UI zum Preis eines immernoch begehrten iPhones kaufen? Dieser Preisverfall ist ja schon Peinlich und sollte die Early Adopter Fans schon ärgern :D

Genau so ist es. Der Markt von Smartphones ist doch schon total voll. Die kleinen wie Windows Phone usw. kämpfen ja schon genug um überhaupt noch irgendwas rauszuholen und dann will man in so ein Markt noch einsteigen mit einem "highend" Phone welches überhaupt nicht an die Großen rankommt, aber fast den gleichen Preis hat und dazu auch noch in so Zeiten wie heute deutlich auf Daten sammeln aus ist.
Ich frage mich wirklich was für doofe Menschen in manchen Unternehmen sitzen die soetwas entscheiden.

Amazon ist ja nur darauf aus zu expandieren. Gewinn haben die ja bisher eh noch nie wirklich abgeworfen. Aber mit solchen Ideen kann man sicherlich nicht expandieren....dafür braucht es Neue Dinge womit man Amazon in Verbindung bringt und nicht irgendwelche x-beliebigen Sachen die es seit 10 Jahren von 200 Herstellern gibt. Ich behaupte das ist echt dämmlich darauf zu setzen, irgendwelche Smartphones, Tablets, Reader rauszubringen wovon es sowieso schon massenhaft verschiedene gibt.
Ich mag zwar den Shop und Service, aber den Rest sehe ich persönlich mittlerweile eher als Bloatware.

Unternehmen wie Google haben es erfolgreich gemacht. Das war eine Suchmaschine und ist mittlerweile überall - Energie, Weltraum, Internet, Airport, Städte - wenn man es genau nimmt, hat Google mittlerweile sicherlich mehr Macht als manche Staaten. Bei Amazon sieht das schlecht aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie war das zu erwarten, erstrecht, nachdem die Preise veröffentlich wurden.
Ist auch wieder typisch, dass die Telekom der einzige Provider hier ist, der sich den Mist hat andrehen lassen.
Die anderen Provider haben die Marktchancen des Gerätes wohl richtig eingeschätzt.
 
Beim Preis muss man wohl auch bedenken, dass Amazon das für den US Markt entwickelt hat. Dort "funktioniert" Mobilfunk eben immernoch größtenteils über die Provider mit Laufzeitverträgen, enormen Grundgebühren und "geschenkten" (subventionierten) Geräten.

Zum Glück ist das bei uns immer weniger der Fall. Dass das HAndy auch in den USA ein Flop ist liegt (dort) weniger am Preis oder der Vertragsbindung sondern liegt vielmehr daran, dass es einfach keiner braucht oder will.
 
sobald die ihr system offen machen also zuganglich für den playstore würd ichs kaufen
 
Neckreg schrieb:
Aber so kauft man sich Handschellen gleich in zweifacher Ausführung: Einmal Amazon und einmal Telekom. Das will halt keiner.

Hat damals mit dem iPhone und der Telekom geklappt.
Bzw. DAS war der Grund, warum das iPhone zum Erfolg wurde. Davor gab es nur horrende Minutenpreise. Aufgrund der Marktmacht von Apple gab es den Exklusivdeal, wo die Telekom einen "bezahlbaren" Vertrag liefern musste. Das war der Grund, warum das iPhone so erfolgreich wurde.

Inzwischen sind "bezahlbare" Mobil-Tarife gang und gäbe ... warum sollte es dann einen Eklusivvertrag geben für ein Gerät, was einem zu sehr einschränkt und keinen wirklichen MEHRWERT bietet?
 
sry selbst geschenkt ist noch zu teuer, so gern ich bei amazon einkaufe mit dem telefon haben die ins klo gegriffen und sich verschätzt
 
alffrommars schrieb:
@Neckreg
Dann ist es aber ein Netlock und kein Simlock :D

Simlock = wenn nur eine bestimmte Simkarte verwendet werden kann, meist die die zum Vertrag dazu ist.

Netlock = wenn es nur für ein Netz benutzt werden kann, aber nicht auf eine bestimmte Simkarte beschränkt ist.


Bei dem Teil wird sicher Telekom und Congstar funktionieren?


Hier kostet das freischalten nach 2 Jahren immernoch Geld?
Mir war es so das man früher Geld bezahlt hat wenn es unter 2 Jahren ist und nach 2 Jahren hatte man das "recht" das Telefon vom Provider entsperren zu lassen?


Gib da mal nix drauf.

Ein einziges mal n Gerät mit "Net"lock gehabt, Vodafone, da ging kein Discounter drin, nur original VF Vertrags oder CallYa Karten.
#
400 Tacken mit Netlock ist einfach.......mal schauen was ich locker machen kann, da nehm ich glatt zwei.)
 
Zurück
Oben