katzenhai2 schrieb:
Es kann mal eine Mail geben, wenn man Artikel nicht im Ursprungszustand zurückschickt. Oder sehr selten, wenn man zuviel zurücksendet. In Deinem Fall könnte der Grund ersteres gewesen sein. Das können abgezogene Schutzfolien auf einem Display sein oder ein Kabel wurde nicht mit beigelegt, Handbuch hat ein Knick usw. Wobei ich von einem "Reklamationsverbot" noch nie was gehört habe (rechtlich sowieso Quatsch). Hat sicher der Mitarbeiter, der das Teil beim Widerruf überprüft, rausgeschickt. Oder kam das von dem Chinesenhändler direkt?
Nö. Alles einwandfrei zurückgeschickt. Bin keiner von den Assis ;-)
Hier die Mail (im Original, es gab nicht mal eine persönliche Anrede oder irgendwas):
"Guten Tag!
Wir haben Ihr Konto und Ihren Bestellverlauf überprüft und festgestellt, dass Sie Erstattungen angefordert haben, weil laut Ihren Angaben Probleme bei Ihren Bestellungen aufgetreten sind. Wir sind uns darüber im Klaren, dass bei der Zustellung von Bestellungen gelegentlich Probleme auftreten. Die Anzahl der Probleme bei Ihren Bestellungen geht jedoch deutlich über das Normalmaß hinaus und verstößt gegen unsere Nutzungsbedingungen.
Wenn dies so weitergeht, kann dies zur Folge haben, dass Ihr Konto geschlossen wird oder Ihnen keine Erstattungen mehr gewährt werden.
Weitere Informationen über unsere Richtlinien finden Sie unter Allgemeine Geschäftsbedingungen:
www.amazon.de/conditionsofuse
Was kann ich tun?
Halten Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Amazon konsequent ein.
Wurde diese Nachricht fälschlicherweise gesendet?
Falls Sie der Meinung sind, dass hier ein Fehler vorliegt, dann können Sie einen Kontospezialisten kontaktieren, indem Sie auf diese E-Mail antworten. Unsere Kundenservice-Mitarbeiter können diese Entscheidung nicht rückgängig machen und Ihnen auch keine weiteren Auskünfte zu dieser Angelegenheit geben. Sie können nur bestätigen, dass diese Nachricht gesendet wurde, und Ihnen bei technischen Problemen behilflich sein.
Kontospezialist
Amazon.de
www.amazon.de"
--
Ich bin also im Umkehrschluss daran schuld, dass die Marketplace-Chinahändler Müll verkaufen und ich das nicht einfach hinnehme. Kann man sich nicht ausdenken. Der letzte Absatz toppt nochmal alles 😂
Laut Internetrecherche bin ich halt nicht der einzige, der so ne Mail bekommen hat und wie du oben gelesen hast, trifft es ja noch andere hier.
Als Konsequenz wird halt Prime gekündigt und woanders gekauft. Verarschen kann ich mich alleine...