Ambilight zum Nachrüsten (60-128 Channels je nach TV)

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir auch. Ich hatte fälschlicherweise Data Bits auf 7 gestellt. Bei 8 kommt ja die Fehlermeldung, darum hab ichs auf 7 gestellt (da kommt die nicht). Anschließend BGR gewählt und nun klappts auch!

Besten Dank.

Kommt die Tage auch mal ein Video von meinem Ambilight =)
 
gefixed ;)

WTF... hat bob seine gamma werte in der boblight source geändert...????

Die neulich von crossblade so perfekt kalibrierten Werte passen nicht mehr, dafür passt der Standard nun echt gut!

Scheint als hat Bob sein Code dahingehend angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor vier Tagen wurden wohl ein paar Veränderungen vorgenommen:

Code:
r440 		
added: use a lookup table for gamma correction, this is a lot faster than using pow()
	Jun 27 (4 days ago) 	
[Get email change notifications about comments on this revision.] 	r439 		
added: set default gamma to 2.2 for boblight-X11 and boblight-v4l, since this is default for video
	Jun 27 (4 days ago) 	
[Get email change notifications about comments on this revision.] 	r438 		
fixed: use true/false for bool options instead of 0/1
	Jun 27 (4 days ago) 	
[Get email change notifications about comments on this revision.] 	r437 		
fixed: print "set by boblightd" as default value for hscan and vscan in the option description
	Jun 27 (4 days ago) 	
[Get email change notifications about comments on this revision.] 	r436 		
added: gamma client option to libboblight, it will apply this gamma to the input pixels
	Jun 27 (4 days ago) 	
[Get email change notifications about comments on this revision.] 	r435 		
refactor
	Jun 27 (4 days ago) 	
[Get email change notifications about comments on this revision.] 	r434 		
fixed: compile if libusb doesn't have libusb_error_name
	Jun 27 (4 days ago)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch das in boblight die Gamma-Werte geändert wurde, sollte man die Werte aus dem Config-Tool auf 0 setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster Wrote:
hey bob

did u recalibrate ur boblight color values?

regards

Mathias

Well no, but I added a gamma setting, which boblight-X11 sets to 2.2 automatically when it's not set by the user.

hm doof, er hat nur die gamma Werte auf 2.2 korrigiert... was mach ich nun damit unsere so perfekt kalibrierten Werte wieder passen?

[color]
name red
rgb FF0000
gamma 0.8
adjust 0.65
blacklevel 0.0

[color]
name green
rgb 00FF00
gamma 0.8
adjust 1
blacklevel 0.0

[color]
name blue
rgb 0000FF
gamma 0.9
adjust 0.7
blacklevel 0.0

? also die Differenz aus unseren von crossblase perfekt kalibrierten Werten?

Also wenn crossblade meint

gamma 2.0

und Bob irgend was von 2.2 hinterlegt hat, dann müsste ja jetzt 0.8 stimmen um die 2.2 auf 2.0 auszugleichen...

WTF XD
Ergänzung ()

Edit:

Ah damn, das gilt dann nur für boblight-X11, demnach kann man wohl durchaus noch die Crossblade Werte nehmen, muss aber für die Leutz die boblight-x11 manuell aufgrufen noch den gamma parameter mitgeben, korrekt?
 
ja aber bei X11. Also müsste ich bei Boblight-X11 noch Gamma mitgeben.

Müsste gleich mal schaun wie das geht.
 
Und der Gamma-Parameter muss dann auch dem alten Wert entsprechen. Oder war der auch schon 2.2? Denn sonst passen doch die gemessenen Werte in der boblight.conf nicht mehr, oder?
 
ja wenn die änderung nur Boblight-X11 betrifft sollte bei der Verwendung des Boblight Addons in XBMC alles beim Alten sein... nur diejenigen die wie cih gestern die Boblight-X11 separat anstarten für Ambilight im Menü stellen fest, dass die Farben nicht mehr passen. Da müsste man nun gegen steuern... zum kotzen xD
 
Da voraussichtliche Ende der Woche auch mein Sedu plus Zubehör veschickt, fange ich schon mal an mir alle Info´s zu sammeln:

Was ist den momentan die beste Lösung um das ganze unter Windows einzurichten?
Sehe ich richtig das Boblight 1.3 Beta die neueste Version von Boblight ist?
Und wo finde ich die neueste Version des SeduConfigtools? Bei LedStudien?
Was hat es denn mit den verschiedenen Files für AMD / Nvidia oder Intel HTPC´s auf sich?

Grüße

Felix
 
Wow schnelle Antwort! :D

Also ich benutze momentan Mediaportal daher fällt bei mir das Addon für XBMC aus...
Daher müsste ich Atmowin nutzen oder geht Boblight auch in dem Fall?
 
Zurück
Oben