AMD AGESA Versionen - Was wird geändert? Changelog?

Nobbi Habogs

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
166
Es gibt anscheinend keine Infos von AMD darüber, was genau die entsprechenden Versionen jetzt beinhalten oder was geändert/verbessert wurde. Weiß da jemand mehr, wo es diese Infos vielleicht doch irgendwo gibt?
Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, bei den Grafiktreibern steht ja auch meist vorbildlich recht viel dabei. Aber zu AMDs AGESA Versionen finde ich irgendwie nix.
Mich persönlich interessiert gerade der Unterschied zwischen 1.2.0.7, 1.2.0.8 und 1.2.0.A
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobbi Habogs, xexex und cosmo45
Nobbi Habogs schrieb:
Weiß da jemand mehr, wo es diese Infos vielleicht doch irgendwo gibt?
Keine Chance. Du bekommst weder von AMD Infos über AGESA, noch von Intel über die Management Engine. Die beiden versuchen mit allen Mitteln den Inhalt und die Funktionen geheim zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Tzk schrieb:
Du bekommst weder von AMD Infos über AGESA, noch von Intel über die Management Engine. Die beiden versuchen mit allen Mitteln den Inhalt und die Funktionen geheim zu halten.
Wobei bei Intel jegliche Sicherheitsupdates sauber öffentlich gelistet werden, einzig die Dokumentation der IME steht unter Verschluss.
1688108760077.png

Was AMD anbetrifft, hier bekommt man nicht einmal die offiziellen Spezifikationen der CPUs und Chipsätze zu sehen, da braucht man über AGESA glaube ich gar nicht zu reden. Allerdings vergleichen wir hier jetzt auch zwei völlig verschiedene Dinge, Intels IME entspricht AMDs AMT, AGESA ist noch eine ganz andere Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Zurück
Oben