News AMD bringt Performance-Treiber für „Rage“

iD-Spiele muss man nehmen wie sie sind: Action, Action und nochmals Action. Große Story, auch wenn es Potential gibt, darf man nicht erwarten.
 
gut das ich es mir nicht vorbestellt habe :)
und es auch nicht vorhabe.

sehr traurig was einige publisher zur zeit abliefern, zum vollpreis :(
halbgare ware ist standard, und matschige für pc-spieler ebenso.

da bleib ich lieber beim kostenlosen World of Tanks und verprasse da viele stunden spielpaß für lau :)
eine story gibt es da nämlich auch nicht, genau so wenig wie charaktere - und quests A-B mit C sprechen und dann nach Z um XY zu töten..
 
@WarumAuchNicht
was bashst du denn die Leute hier!
Nachdem was du hier schreibst, scheinst du ja garnix vom dem Spiel zu erwarten außer das es Läuft;)
Ist ja nicht gerade viel und naja anscheinend kann das Spiel nicht mal das. "Solide" mmh ja genau, das macht richtig Spass. 50 Eu´s für ein Game das "solide" läuft, aber erst nach ein paar Monaten patchen, jup genau was ich unbedingt brauche :)
 
Traurig das OpenGL optimierungen erst kommen wenn Games kommen die es Verlangen,
dabei hat man vll. sogar in anderen Games dadurch Vorteile - und vielleicht sind die optisch oder leistungstechnisch sehr interessant...

Naja, mal schauen wie es wird :)
 
is immer wieder geil wie die leute von nem Studio das bisher nur EINMAL die Erwartungen erfüllt hat, irgendwelche Weltwunder erwarten. Kennt hier etwa jmd ein idSoftware-Game mit Story/Tiefgang?


fein gelolt...
 
also ich bin recht enttäuscht von rage, mir persönlich hat da borderlands echt mehr spaß gemacht.
außerdem scheint das spiel noch ziemliche probleme mit ati karten zu haben.. auf meinem hauptrechner mit HD6970 und dem korrigierten rage hotfix driver stürzt das spiel häufig beim speichern oder beim levelwechsel ab. zusätzlich gibts auch noch freezes zwischendurch.
auf meinem zweiten rechner mit GTX460 und dem letzten offiziellen treiber (also 280.26) absolut keinerlei probleme, läuft wie geschmiert.

-andy-
 
-sheep- schrieb:
Aber solange immer noch so viele Lemminge die Spiele vorbestellen, müssen die Publisher ja nichts ändern.
^ This.
Es gibt einfach zu viele Hirnis die sich von den Filmtrailern - Verzeihung Gametrailern - blenden lassen und einfach kaufen. Selber Schuld sag ich da nur. Absurd wird's wenn sich das ganze dann im Anschluss noch schön geredet wird und noch weitere User ihr Geld zum Fenster rauswerfen.

DasBoeseLebt schrieb:
In vielen angeblichen seriösen Reviews hat das Ding min 85% bekommen
Zum Beispiel? Und bitte kein Gametrailers, IGN und Co.

Teralios schrieb:
Ob die Texturen so unterirdisch sind, wird man für sich selbst entscheiden müssen, wenn man das Spiel wirklich sieht und nicht nur durch irgendwelche Videos.
Glaube kaum dass die Reviews anhand von Videos geschrieben wurden. Die hatten den Matsch vor ihren Augen auf ihren Bildschirmen.
Man braucht natürlich den hunderten Reviews kein Wort zu glauben und kauft trotzdem munter drauf los. Dann viel Spaß dabei!

Teralios schrieb:
Alles weitere hängt sehr von den eigenen Vorlieben ab.
Meine Vorliebe auf ein heißersehntes Game ist zB keine pure Langeweile. Ein Punkt wo RAGE leider vollends versagt.

Teralios schrieb:
Bevor ich also auf deine "Hasstirade" gegen das Spiel höre oder auf zig aufgebrachte Kommentare, da es auf dem PC Probleme gibt, werde ich mir das Spiel anschauen und dann selbst entscheiden, ob es den Kauf wert war oder nicht.
Im Prinzip korrekte Einstellung - erstmal eigene Meinung bilden. Korrekt!
Aber bei solch schlechten verhäuften Reviews UND Usermeinungen bleibt es für mich ein Geld zum Fenster rauswerfen.
 
deeptracks schrieb:
@incredible:ja
enthält der treiber auch die bf3 anpassungen oder muss man wählen?

Nein, die BF3 Optimierungen und die Rage Optimierungen werden erst mit dem finalen 11.10 Treiber, welcher gegen Ende Oktober erscheinen soll, in einem Treiber zu finden sein.

Man kann aber das 11.9 CAP1 installieren und hat dann für den "Rage Treiber" wenigstens ein paar Verbesserungen für die BF3 Beta.

Screemer schrieb:

Lies die News... Die erste Version ja, die zweite Version wurde nachgeschoben... :rolleyes:

DasBoeseLebt schrieb:
In vielen angeblichen seriösen Reviews hat das Ding min 85% bekommen, nur die interessieren mich nicht.
In den Userrankings liegt das Spiel immer zwischen 30-40%.

Ich tendiere ja auch eher dazu, User-Meinungen den stärkeren Ausschlag gegenüber irgendwelchen Reviews zu geben.

Aber ernsthaft: Sieht man sich mal die Meinungen von einem x-beliebigen Spiel auf beispielsweise metacritics an, dann gibt es dort viele "Ganz oder Gar Nicht" Bewertungen. 100% oder 0%. Beide sind für die Tonne, beide ziehen den Durchschnitt nach oben/unten. Mit der Realität hat das meist nichts zu tun.

Ausserdem dürfte RAGE gerade jetzt viele böse Bewertungen kassieren, weil es bei vielen nur mit Problemen läuft. Da wird nicht das Spiel selbst sondern die Bugs bewertet.

IMHO sollten Bugs nicht in die Spielbewertung mit einfließen.

DasBoeseLebt schrieb:
Das Ding hat einfach viel zu viele abers.
Geniale Grafik, aber matschig.
Geniale Grafik, aber poppt auf.
Guter Shooter, aber die Missionen sind Lauf von A nach B, drücke bei B einen Knopf, renn zu C und sag bescheid.
Guter Shooter, aber die Charaktere und man selbst hat 0 Tiefgang.
Guter Shooter, aber man bekommt wirklich GAR KEINE Story.

Zur Grafik: Das kann sich jederzeit ändern mit einem Patch. Insofern sollte man erst einmal abwarten. In Europa ist es noch nicht einmal offiziell erschienen.

Zum Spiel: ID Software hat immer gesagt, es wird ein typisches ID Spiel! Das heisst in erster Linie: Einfach nur ballern! Wo ist nun das Problem, wenn es so geworden ist? Ich hab es zwar noch nicht gespielt, aber es ist irgendwo unfair zu sagen, das Spiel ist schlecht, nur weil es so geworden ist, wie es werden sollte. Es ist ein bedeutender Unterschied zwischen "Das Spiel gefällt einem nicht" und "Das Spiel ist schlecht".

Jeder, der hier über die inhaltliche Qualität meckert sollte das Spiel erst einmal spielen. Über ungelegte Eier zu diskutieren bringt ungefähr gar nichts.

BeezleBug schrieb:
50 Eu´s für ein Game das "solide" läuft, aber erst nach ein paar Monaten patchen, jup genau was ich unbedingt brauche :)

Wer für ein PC Spiel 50€ bezahlt hat auch einen an der Mütze. Der normale Durchschnittspreis liegt bei 40€. Im Ausland (Amazon.co.uk, play.com etc.) gibt es das Spiel nochmal wesentlich günstiger (Unter 32€ bei play.com zum Zeitpunkt dieses Postings).
 
Gucken sich Entwickler solcher Spiele eigentlich nicht die normalen Treiber an, um evtl. auf solche Fehler eigenständig zu reagieren? Aber die ganz Großen können sich das wohl leisten, weil sie wissen, dass die Treiber extra für sie nachgebessert werden. Aber auch da finde ich es fragwürdig, warum da nicht schon im Vorfeld entsprechende Arbeiten getätigt werden, wenn man weiß, dass es an den Treibern liegt(keine Kommunikation??).

Trotz der Nähe zu Nvidia gibt es ja auch bei deren Karten Nachladeprobleme. Was nutzen die id-Entwickler für weltferne Spezialtreiber? Das Problem muss doch schon lange, lange bekannt sein. Aber durch die vielen Vorbestellungen ist das Problem für sie wahrscheinlich nicht so groß...
 
Also ich hab den Catalyst 11.9 und mir nun das Rage update gezogen.

Vor dem Update lief alles wunderbar, bis auf dass das die Texturen ein wenig verzögert dargestellt wurden und ich immer ne halbe Sekunde auf ne matschige Wand geguggt hab.
Sonst war alles absolut flüssig.

Mit dem neuen Treiber ist das Spiel nicht mehr spielbar. Es ruckelt ununterbrochen und nach ein paar Sekunden friert das Spiel ein.

Ich werde wieder auf 11.8 zurück patchen, da hatte ich keinerlei Probleme...

Hab die Sapphiere HD 6950.

Fazit: Behaltet euren alten Treiber!
 
hmm, man braucht ja nur die opengl datei des treibers..
ich werde mal paar alte versionen bei mir durchprobieren, vielleicht ist da ja eine dabei, die fehlerfrei funktioniert.

-andy-
 
hm okay, also irgendwas spinnt jetzt.

Hab das komplette Catalyst Control Center plus Treiber und allem entfernt und 11.8 wieder installiert.

Irgendwie ruckelts nun immernoch -.-

Werd wohl nachher mal das Spiel neu installieren.
 
Ich denke irgendwie, dass da beide Seiten schuld sind. id hätte natürlich in der QA drauf achten sollen, dass das Spiel auch mit gängigen Treibern ordentlich läuft. Allerdings ist es ja auch so, das openGL von den Grafikkartenherstellern im nicht professionellen Bereich oder MACs eher stiefmütterlich behandelt wird. im Spielebereich wird das einfach zu selten genutzt.

Vielleicht werden die durch Rage auch mal openGL wieder ordentlich in die Treiber integrieren.
 
Bei mir läuft es 1a ^^

Jetzt und genau jetzt weiß ich warum ich ne Nvidia Graka hab :evillol:
 
Ist eigentlich nur tragisch, dass id Software es nicht hingekriegt hat, das 1.5 Jahre alte Metro2033 vom Grafikthron zu stossen.

Schaut so aus, als ob man sich als PC Gamer nun auf Osteuropäer verlassen muss (4A Games, CDProjektRED).


Aus dem Amiland kommt ja schon seit Jahren nur noch recycelte Konsolenscheisse.

Capcom (Japaner) muss man zu Gute halten, dass sie ihre MT Framework Engine vorbildlich auf den PC portiert haben. Resident Evil 5 oder Devil May Cry 4 sind auf dem PC wunderschön zu spielen, zumindest wenn man mit einem Xbox360 Gamepad spielt.
 
Hat sonst noch jemand Problem den Rage Performance Treiber zu installieren ?

Bei mir stürzt die installation direkt am anfang ab wenn ich auf "Installaieren" geklickt habe.
 
p00chie schrieb:
Hat sonst noch jemand Problem den Rage Performance Treiber zu installieren ?

Bei mir stürzt die installation direkt am anfang ab wenn ich auf "Installaieren" geklickt habe.

Bei mir geht er. Hab ihn aber gleich wieder runter geschmissen, weil es von "so gut wie nicht mehr spielbar" sich nach der Installation in "gar nicht mehr spielbar" geändert hatte ;)

Muss wohl früher oder später doch mal aufrüsten. Mir meinem System unspielbar (Signatur), selbst mit Community-Tweaks die hier (Config) und hier (Bugreport und Übersicht) zu finden sind.

Vielleicht kommt ja demnächst noch der ultra-patch oder der ultra-treiber, ansonsten wirds erstmal nix mit Rage :rolleyes:



Grüße
 
Zurück
Oben