AMD FX 8150 Muti 7x?

Gilt für alle Kerne, wenn ich den Prozzi mit 1,14 vcore laufen lasse passt alles unter vollast, sobal aber die Spannung steigt bricht bei prime oder cinebench der Multi auf 7 ein für ein paar Sekunden. Temp ist aber völlig okay. Wenn ich alles auf standart lasse habe ich das gleiche Problem nur das die Einbrüche viel eher kommen, da ja die cpu beim Turbo bis zu 1,4 Volt gibt. Kann das am Board liegen? In einem Turin habe ich gelesen man soll die vcoe der NB auf 1,3 anheben....nur das brachte auch keinen Erfolg. Und bei euch laufen alle Kerne im prime ohne einzubrechen für ein paar sek.?
 
Ich habe leider keine Einstellungen auf dem Board, das kam ja auch nur 50 € (Asus M5A78L-M LX V2).

Also nun habe ich standarttakt von 3,6 GH und nun taktet er nicht runter aber sobald ich die Vcore über 1,19 V nehme geht er dann wieder aller 10sek auf 1400 Mhz!

Also ich denke es liegt am Board aber was komisch ist wenn ich meinen Phemon II 965 draufstecke geht alles wunderbar unter Vollast?!

Wie ist es den bei euich unter Prime?
 
Ich habe die selbe CPU mit dem Sabertooth laufen und im BIOS 1.262V als Vcore eingestellt, der Rest steht auf Default Voltage, damit da nichts zu viel bekommt. FSB hab ich 210 damit ich dadrüber etwas Performance bekomme, Multi auf 20.0 ergibt 4.42GHz. LLC (Load Line Calibration) habe ich auf Extrem, da haut er unter Last dann bei mir 1.296V drauf in Prime. Läuft super! Schau mal ob es für dein Board ein Programm gibt was Temps auslesen kann. Bei dem Sabertooth ist ja massig dabei. Dort zeigt er mir 10°C mehr an als bei Coretemp! Vielleicht wirds doch zu warm?
 
Zurück
Oben