AMD FX-8320 treiber?

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.767
hallo leute.

ich hab über die cb suche nix gefunden, also probiere ich es hier. im netz wird empfohlen, den neuesten treiber für den fx-8320 zu installieren. ich hab win7 64 bit. leider finde ich keinen treiber für meine cpu, nur zwielichtige seiten, die mir einen "treiber-downloader" andrehen wollen.

wo finde ich den treiber? bei amd direkt jedenfalls nicht.


grüße,
subvision
 
was für Treiber?
 
Für die CPU brauchst du keinen Treiber.

Windows 7 enthält die für den Betrieb eines FX-8320 nötigen und erforderlichen Treiber.
 
subvision schrieb:
wo finde ich den treiber? bei amd direkt jedenfalls nicht.
Ich glaube du zielst eher auf die Chipsatztreiber für dein Mainboard ab, google nach deinem Mainboard und lad dir die neusten Chipsatztreiber runter und installiere diese. Wobei ich bei Chipsatztreibern immer die Meinung vertrete "never touch a runnign system"..
 
gibt keinen speziellen treiber für ne cpu, nur für die Features ( sata/usb/ soutbridge, chipsatz etc).
dazu einfach beim boarhersteller gucken, oder amd caterlyst komplettpaket installieren.
 
Evtl hat er auch das mit dem verbesserten Scheduler gemeint....Gab doch mal bezüglich dessen irgendwas zum Downloaden, oder?
 
Ich glaub auch, dass er den Chipsatztreiber meint.
Ansonsten evtl. ein Bios Update für Mainboard.

Gruß
 
DiabloJulian schrieb:
Evtl hat er auch das mit dem verbesserten Scheduler gemeint....Gab doch mal bezüglich dessen irgendwas zum Downloaden, oder?

Genau das ist aber das einzigste nur macht das Win 7 eigentlich automatisch.

Ansonsten gibts keine CPU Treiber.
 
Windows Bulldozer-Hotfix/Patch

DiabloJulian schrieb:
Evtl hat er auch das mit dem verbesserten Scheduler gemeint....Gab doch mal bezüglich dessen irgendwas zum Downloaden, oder?

Ja, wahrscheinlich meint er die Bulldozer-Hotfixes.
xxMuahdibxx schrieb:
Genau das ist aber das einzigste nur macht das Win 7 eigentlich automatisch.

Ansonsten gibts keine CPU Treiber.
Allerdings gibt es diese nicht als Download sondern man bekommt sie lediglich auf Anfrage und per Mail

Schon kurios, daß solch elementaren Dinge, die sonst nicht nur öffentlich publiziert sondern auch per Windows Update verteilt werden – selbst wenn nur ein deutlich geringer Anwenderkreis betroffen ist – hier seinerzeit von Microsoft heimlich, still und leise veröffentlicht wurden.

Folgendes ist zu beachten:
Die Hotfixes sind unter Windows 7 zuvordest dem Service Pack I (SP1) zu installieren.
Eine nachträgliche Installation ist nicht möglich – SP I enthält diese Hotfixes nicht.

ErgoNeuinstallation von Windows (sic!)


Lektüre:
Microsoft.com • SupportAn update that selectively disables the Core Parking feature in Windows 7 or in Windows Server 2008 R2 is available
Microsoft.com • SupportAn update is available for computers that have an AMD FX, AMD Opteron 4200, AMD Opteron 6200, or AMD Bulldozer series processor installed and that are running Windows 7 or Windows Server 2008 R2



In diesem Sinne

Smartcom
 
OFFY schrieb:
[…]
vielleicht ist die Cool'n Quiet Software von AMD gemeint!

… welche aber gemeinhin als Microcode vorliegt und weniger 'runterzuladen' ist.
Es sei denn, er benutzt noch einen K6, da gab‘s mal was zum klicken, ja! biggrin.gif

Lektüre:
Deutsche Wikipedia • Microcode



In diesem Sinne

Smartcom
 
Es ist müßig darüber zu diskutieren und Vermutungen anzustellen, wie, wo, was, etc. pp.. Ob nun Treiber für die CPU, den Scheduler für die CPU, Chipsatz-Treiber, oder, oder, ...

Mag ja durchaus sein, dass er nämlich nur die Chipsatz-Treiber für sein Motherboard sucht ... wobei er die ja auch beim Hersteller des Motherboards im Downloadbereich passend zu seinem Motherboard finden dürfte und/ oder auch auf der CD/ DVD die dem Motherboard beigelegen war.


Aber dazu muss der TO sich auch erst einmal äußern und sagen/ schreiben was er nun genau will - und so lange sollte nun auch gewartet werden.
 
erstmal danke, für eure (mehr oder weniger) freundlichen antworten.

haha, nein, chipsatztreiber und cool &quiet möchte ich nicht, das hab ich bereits installiert. mit dem programm slimdrivers hab ich mir die neuesten treiber geladen.

nein, ich suchte einen verbesserten treiber für meine cpu. da es den nicht gibt (anscheinend), kann meinetwegen hier dicht gemacht werden, es sei denn, es bestünde noch diskussionsbedarf bei anderen.
 
Es gibt keinen Treiber ... lese Post 10 genau das ist das einzigste was es gibt .

btw viel Spass mit der Adware die man durch solche kleinen feinen Treiberhilfssuchtools bekommt.

Virustotal spuckt zumindest aus das Gdata das teil schon in die Rote Liste aufgenommen hat.
GData Win32.Application.Slimware.A 20141112
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, EINER von wievielen? 15 virenscannern auf virustotal hat slimdrivers in die rote liste aufgenommen. ist es ein false positive? ich hatte jedenfalls keinerlei probleme mit dem programm. dafür hab ich stets die neuesten treiber. mitinstalliert wurde mit slimdrivers nichts, aber es kann durchaus installer geben (chip downloader), die ieinen mist mitinstallieren.

slimdrivers ist wirklich gut und eine echte erleichterung. jeden treiber einzeln runterzuladen und zu installieren ist mühsam. so viel zeit hab ich gar nicht. ich kann das programm nur empfehlen.
 
Für was brauchst du Slimdrivers?

Die nötigen und erforderlichen Treiber bringt entweder das Betriebssystem gleich mit und/ oder lädt sie über Windows-Update oder aber sie werden den entsprechenden Geräten/ Komponenten in Form von CDs/ DVDs mitgeliefert.
Alternativ dazu gibt es die/den Treiber auch i.d.R. jeweils auf der/ den Homepages (Webseiten) der jeweiligen Hersteller der Geräte/ Komponenten zum Download.

Die nächste Alternative wäre z.B. auch der Downloadbereich hier bei CB. Hier gibt es für die wichtigsten Chipsätze, Grafikkarten von AMD/ nVidia, Soundkarten/ Soundchips, Netzwerk-Chips, USB 3.0 Chips, etc. die Treiber.

Macht in der Summe also solch ein Programm (Tool) wie Slimdrivers unnötig.

Und der Zeitaufwand ist zumindest m.M.n. relativ überschaubar. Ich hab hier ca. 20 PCs in verschiedenen Konfigurationen und Basen aus dem Freundes-/ Bekanntenkreis in der Betreuung. Und da ich eh mind. einmal täglich hier auf CB bin und auch mal kurz einen Blick in den Downloadbereich werfe, habe ich auch sofort im Blick ob es für irgendeiner der verschiedenen Konfigurationen neue Treiber gibt oder nicht.
 
Danke Adok.

Aber mir ist ein automatisiertes Tool, wie SlimDrivers, lieber. Ich möchte nicht jedes Gerät in meinem PC auf neue Treiber überprüfen und genau das macht das Programm. Außerdem vermeide ich so den Fall, einen falschen Treiber zu installieren.

Ich werd mir den Downloadbereich von CB aber mal ansehen, danke.
 
und genau das muss es nicht machen ...

Jedes Tool was irgendwie irgendwas installieren darf kann darüber Malware installieren und sie dir einfach als "neuen" Treiber verkaufen.

Da du es selber nicht prüfst hast dann am Ende ein schön verseuchtes System und denkst alles ist super.
 
Zurück
Oben