AMD Grafiksettings

Computer95

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
122
Servus kann mir jemand helfen mit den Amd Grafiksettings ich möchte die meisten und stabilsten Fps in dem Spiel Fortnite raushohlen. Bin nur auf das Spiel Fokussiert momentan und habe keine anderen Spiele und Aps installiert wedernoch Hintergrund Apps laufen und alle Windows Settings sind optimiert.

Fortnite Grafiksettings: Alles auf Low
Prozessor : Amd Ryzen 5 2400G
Grafikkarte : Sapphire Pulse Rx 590 8GB
Arbeitsspeicher : Ballistix Sport Lt 16 GB 2400 Mhz
Mainboard : Asus Prime A320 M-K
Festplatte SSD 240 GB Crucial BX 500
Ergänzung ()

Und damit ich euch gerademal ein Screenshot von meinen momentanen Amd settings senden kann müsste mir mal jemand sagen wie mann auf einer Mini Gaming Tastatur einen Screenshot machen kann bitte .
 
Computer95 schrieb:
Und damit ich euch gerademal ein Screenshot von meinen momentanen Amd settings senden kann müsste mir mal jemand sagen wie mann auf einer Mini Gaming Tastatur einen Screenshot machen kann bitte .
Snipping tool -> Windowstaste + Shift + S
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern das mit deiner GPU funktioniert, solltest du im Spiel mal gucken ob du CPU oder GPU limitiert bist.
Das geht entweder als Overlay über den MSI Afterburner oder auch einfach über den AMD Treiber....drück im Spiel Strg+shift+o.
Dann sollte sich ein Ovelay öffnen...bist du dauerhaft auf 98-100% GPU auslastung bist du GPU limitiert....ist die Auslastung niedriger, hast du ein CPU limit, Nachladeruckler(Laufwerke), Netzwerkprobleme oder du hast einen FPS Limiter aktiv....oder V-sync.
 
Ok alles klar Danke für die Antwort
also ich anscheinend kein Gpu Limit und auch kein CPU Limit also gibt es irgendwelche Einstellungen die besser für das Laufwerk sind ?
 
Computer95 schrieb:
Ok alles klar Danke für die Antwort
also ich anscheinend kein Gpu Limit und auch kein CPU Limit also gibt es irgendwelche Einstellungen die besser für das Laufwerk sind ?
Wie hast du das denn identifiziert?

Wenn du eine CPU mit 8 Threads hast, kann die auc hschon bei 12,5% limitieren.
Fortnite hat natürlich auch noch einen Framelimiter....und V-sync limitiert auch die FPS.

Wenn du Nachladeruckler hast,,,,,seltenen Nachladeruckler sind für das Spiel normal...da kannst du nix machen....häufige sollten es nicht sein, dann solltest du es auf einer SSD installieren.
 
Nene es gibt so gute Hardware da hasst du sehr wenig bis garkeine Nachladeruckler
 
Computer95 schrieb:
Nene es gibt so gute Hardware da hasst du sehr wenig bis garkeine Nachladeruckler
Schreibe ich ja.....selten...aber gar keine halte ich für ein Gerücht......was soll man sonst noch auffahren?
Ich habe es auf einer teuren NVMe SSD mit MLC Speicher , 32GB manuell übertaktetem Ram, 16 Thread CPU und einer Radeon VII mit 16GB VRam versucht.....Also in Sachen Nachladeruckler sollten optimale Bedingungen herschen, aber trotzdem gab es pro Spiel ein paar Ruckler....
Selbst wenn man einen i7 9900K haben könnte anstelle meines 2700X...und der von mir aus nochmal 20% Schneller in Spielen ist, so lassen 20% keine Ruckler verschwinden....da ist was in der Programmierung nicht optimal....das kann man nicht mit hardware erschlagen.
 
Zurück
Oben