AMD Phenom II x4 955 zu langsam für Spiele?

Das kann alles mögliche sein. Zockt er vielleicht in einer anderen Auflösung? Oder hat er/du was an den Qualitätseinstellung im Treiber verändert.Richtung AA/ AF im Treiber eingestellt?
 
So, System gesehen im anderen Thread.
Mit deiner popeligen Singlecore Grafiklösung hast du bei hohen Qualitätseinstellungen mit einem 2600K um kein FPS mehr als mit dem X4 955.
Im CB Test ist ja NATÜRLICH AA usw. abgeschaltet, sonst würde ja jede CPU ins GRAKALIMIT rennen, egal welche GRAKA.

Das wurde aber schon gefühlte 10.000x erörtert, meist 3x am Tag.
 
ok, werde mal 4 GB raus nehmen
 
Ich tippe auch auf schlechten Strom! Kann vorkommen! Kann man nur den Anbieter wechseln ;)
 
Klar ist deine CPU zu langsam. Selbst ein i7-2600k muss mit mindestens 5 GHz laufen, damit BF3 auch über 30 FPS kommt. Mit deiner CPU wirst du höchstens auf 10-12 FPS kommen.







:D
 
Der Prozessor sollte auf jeden Fall ausreichen,

Hast du ihn versuchsweise mal mit dem Standart Takt laufen lassen?

Das kann schon einiges ändern, weil manche Anwendungen auf übertaktung "allergisch" reagieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
andere währen froh wenn die son ein gutes System haben und du heulst dann noch rum...

Dein System reicht auch locker für BF 3...
 
Ja, und du solltest auch die Energieströme in deiner Wohnung und dein Karma beachten.

Außerdem kannst du mal ein paar CPU und RAM Benchmarks laufen lasse. Also Sandra, AIDA o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mal 2 riegel raus... 0 verbesserungen
 
zebisch schrieb:
ich habe schon einen thread geöffnet, wobei mir leider noch nicht erfolgreich geholfen werden konnte :-(
Ich befürchte, dass das nicht an uns lag. Wieso brauchst du dafür 2 Threads? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Im letzten schriebst du doch selbst, dass eines deiner Spiele nur eine Auslastung von 50% generiert.
 
mach ich jetzt mal
 
Ich würde mal Formatieren, dan AntiViren Scanner da empfehle ich http://www.avast.com/de-de/index in der HomeEdition.

Dan Mainboard Treiber und GraKa Treiber Installieren. Und dan könnte man mal darüber nachdenken ein Spiel wieder zu Installieren.


Die Windows Updates nur einmal im Monat so wie ich oder in der Woche machen weil die Updates sau viel Internet und Festplatten Leistung schlucken.


So würde ich erst mal anfangen.
 
@zebisch In Deinem anderen Thread schreibst Du, dass Du die AMD Catalyst Treiber installiert hast. Da Du eine Nvidia GPU hast, würde ich den Catalyst Treiber erst einmal deinstallieren und auch die Registrierung säubern (manuell reicht). Das könnte auch das Problem mit geringeren Leistung beheben, da die Hardware vollkommen ausreichend ist.

Grüße
 
festplatte wurde erst formatiert, da ich windows nun auf SSD laufen habe
 
Dann spiel halt mit 40fps und hör auf die Leute mit 2 identischen Threads zu nerven!
Wir können auch nichts machen außer Tipps geben oder wohnen wir ein deinem Pc?
 
Poste doch mal einen GPU-Z Screenshot, da sollte stehen mit welcher Bandbreite die Graka läuft...

Laut dem Afterburner Screen ist schon der Forceware Treiber drauf. Die Catalyst Screens sind vom Chipsatztreiber.
 
Zurück
Oben