AMD Phenom II x4 955 zu langsam für Spiele?

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.219
"AMD Phenom II x4 955 zu langsam für Spiele?"
die Frage kannst letzendlich doch nur du selbst beantworten oder?
Denk mal drüber nach ;D
 
Nein ist er nicht, der reicht auch noch locker für BF3.
 
wie laufen die spiele dann nicht bei mir rund? :(:(:(
 
Die CPU ist bestimmt nicht zu langsam für Spiele, wenn doch machste irgendwas falsch.
 
Juuungggggeeeeee... du kriegst mit einem Sandy Bridge i5 oder sonst was vllt ein bisschen mehr Frames im besten Fall, aber wenn du mit dem 955be @ 3,6 Ghz um die 15-25 fps in Games hast liegt das Problem wo anderst !! Der reicht noch locker für alle Games !!
 
was fürne graka haste drinnen?
und was fürn spiel is es des nich läuft?
 
hallo,

ich habe den CPU auch in meinem System verbaut und bin bisher damit voll zufrieden.

Beim Spielen habe ich keine Probleme ich bis jetzt alle aktuellen Spiele zocken.

Hab den auch nicht übertaktet oder derartiges.
 
Vor allen Dingen ziemlich daneben. Im anderen Thread bemüht man sich den Fehler zu finden und Dir fällt nichts besseres ein als einen neuen Thread bei den "Profis" aufzumachen, anstatt die gestellten Fragen zu beantworten (ich weiß immer noch nicht wie die GPU-Auslastung beim Spielen ist). Inzwischen glaube ich es liegt daran dass bei Dir PhysX aktiviert ist und bei Deinem Kumpel nicht, aber da Du Dich so benimmst, halte ich mich da ab sofort raus.

Ach und genau wegen Diesem Benehmen hab ich Dich auf 12 geschätzt und kaufe Dir die 21 immer noch nicht ab.

Gruß FatFire
 
Die CPU ist schell genug.
Was hast denn für eine Grafikkarte?
Bei Onlinespielen ist auch die Internetverbindung überaus wichtig.
Bringt der beste Rechner nix, wenn der Ping zu hoch ist und/oder die Daten nicht schnell genug übertragen werden können.
 
Nun sagt ihn doch einer das was er hören will bevor er noch einen weitern Treat eröffnet. Der letzte ich ja auch schon 3 h alt.

Ja du brauchst unbedingt eine bessere CPU damit du mehr FPS hast als dein Kumpel.

Oder willst du ewig der sein mit den kleinerem (niedrigeren FPS xD)

Ach und setzt auch noch eine GTX 580 nach. Nur sicherheitshalber
 
der AMD Phenom II x4 955 mit 3,2 GHZ ist sicher nicht zu langsam für aktuelle Spiele.
und deiner läuft ja auf 3,6 GHZ wie ich das in den von dir geposteten Bios-Einstellungen im anderen Post gelesen habe?!?
Also an der CPU liegts definitiv nicht wenn du nur "30-40" Frames in company of heroes hast.
Auserdem kann das Auge eh nur 25-30 Frames verarbeiten. Erst darunter ruckelt es :evillol:

P.S.: Hast du die 3,6 GHZ selber eingestellt oder einstellen lassen (was ich vermute) ?
 
alle sagen es liegt nicht an der cpu, also glaube ich euch das auch...
es mag auch sein, dass das spiel viel leistung braucht...
aber wie gesagt.. mein kumpel hat genau das gleiche system nur ein anderes MB und den Core i5 2500... er kann company of heroes auf ultra spielen hat 50-60 FPS.. ich spiele auf hoch und habe nur 30-40 FPS..
er kann saints row 2 auf hohen details spielen und ich nicht o.O
Ergänzung ()

mastertier79 schrieb:
P.S.: Hast du die 3,6 GHZ selber eingestellt oder einstellen lassen (was ich vermute) ?

ich habe nur den multiplikator nach oben gesetzt
 
Takt hochgesetzt ohne auf vCore zu achten? C'n'Q abgeschaltet? C1E Halt State aus? Wenn übertakten, dann richtig, ansonsten laßt den Prozzi mal mit Default BIOS laufen.
 
mastertier79 schrieb:
Auserdem kann das Auge eh nur 25-30 Frames verarbeiten. Erst darunter ruckelt es :evillol:

man spürt das sehr wohl, ob man mir 30 oder 60 FPS spielt.. vorallem in 3D Shootern ;-)
 
Komiker.:rolleyes:
Die "Profis" tummeln sich nicht in Threads sondern im gesamten Forum!

Also dann auch nochmal hier im Thread:
Ich tippe darauf, dass deine CPU alle 4 belegten Speicherslots im zusammenhang mit dem MoBo nicht verträgt. Probier mal nur 2 belegte Slots == 4MB RAM.
Manche AMD CPU haben mit allen voll belegten Slots so ihre Probleme. Ausserdem gibt es da auch noch die Ganged / Unganged Problematik die Ärger machen kann. (Nicht muss, aber kann)

LG
Unnu

zebisch schrieb:
Hallo,

ich eröffne mal hier einen Thread, da ich glaube, dass hier die Spezialisten sind, wenn es um sowas geht :-)

ich habe schon einen thread geöffnet, wobei mir leider noch nicht erfolgreich geholfen werden konnte :-(

https://www.computerbase.de/forum/threads/intel-i7-oder-amd-fx.933589/page-4#post-10374650
wäre sehr nett, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet! :-)
 
Temperaturen sind OK, da die CPU den Mugen 2 hat und das gehäuße gut gekühlt wird wegen Antec 1200
 

Anhänge

  • IMG_0376.jpg
    IMG_0376.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 551
  • IMG_0377.jpg
    IMG_0377.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 505
  • IMG_0378.jpg
    IMG_0378.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 463
  • IMG_0379.jpg
    IMG_0379.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 489
  • IMG_0380.jpg
    IMG_0380.jpg
    259 KB · Aufrufe: 476
Zurück
Oben