News AMD Phenom II X4 970 zu sechs Kernen freigeschaltet

Wo ist da bitte der sin ? für 170€ bekomme ich doch schon einen kleinen X6 den ich mit etwas OC locker auf 3,5Ghz bekomme , am ende hat man noch einen Quadcore den man nichtmal unlocken kann .
 
Im Preisvergleich ist er als BE ausgegeben und kostet mit 160€ so viel wie ein 1055T. Von daher kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen, denn wenn ich einen 6 Kerner will, dann nehme ich den 1055T und bekomme den auch locker auf die 3.5GHz übertaktet und wenn ich 3.5GHz ab Werk will, dann eben den 970er, bei dem aber die Kühlung auch entsprechend angepasst werden muß, wenn ich noch 2 Kerne freischalten kann, was ja nicht sicher ist. AMD wird mit Sicherheit nicht dauerhaft 6 Kerner unter Wert als 970er verramschen wollen und deshalb würde ich keine so große Freischaltquote erwarten, zumal es ja wohl auch 970er gibt, die wirklich nur 4 Kerne haben, oder?
Ergänzung ()

Angeboten werden sie jedenfalls als "Deneb" und wer nun aufgrund von Gerüchten aus dem Internet, es könnten freischaltfähige "Thuban" Dies als 970er vermarktet werden sowas kauft und dann doch nur 4 Kerne nutzen kann, der darf sich nicht beschweren. AMD hat noch keine CPU mit dem Versprechen verkauft, hinterher noch irgendetwas freischalten zu können.
 
Die 6 Kerner lassen sich sogar noch besser Übertakten als die 4 Kerner. Der "Große" ohne festen Multiplikator läuft stabil über 4GHz, um das beim kleinen(1055T) auch zu erreichen, braucht man ein Board bei dem sich der HT Bus Takt unabhängig herunterschrauben lässt, weil der standartmäßig schon mit 2 GHz läuft und auf höhere Frequenzen viel empfindlicher reagiert als die Recheneinheiten selber. Morgen kommt meine CPU und mein Board zurück, dann gehen die Experimente noch etwas weiter.
 
buntstift schrieb:
Jaja.... da werden die Käufer malwieder ordentlich verarscht.

Sei doch froh, wenn du was freischalten kannst.
Hier wird niemand verarscht, wohl eher beschenkt.
Ich glaub du hast die News nicht mal glesen.

Schön wärs natürlich, wenn auch die Desktop phenom 2 970 freigeschaltet werden könnten.
Aber die gehen ja zurzeit weg wie warme Semmeln, trotz 165 Euro Kaufpreis.
 
Na ja... ist ja nix neues. Da sieht man, dass die Produktionskosten gleich sind. Und wie geldgeil die wirklich sind. Aber das ist keine Überraschung. So ist es nunmal auf der Welt. Ist auch gar nicht schlecht, immerhin sind AMD die, mit den faire(re)n Preisen :-)
 
morning666 schrieb:
Na ja... ist ja nix neues. Da sieht man, dass die Produktionskosten gleich sind. Und wie geldgeil die wirklich sind. Aber das ist keine Überraschung. So ist es nunmal auf der Welt. Ist auch gar nicht schlecht, immerhin sind AMD die, mit den faire(re)n Preisen :-)

Ne gleich nicht unbedingt. (@ Produktionskosten)

Aber was machst du, wenn du einen 6 Core hast der nur auf 5 Kernen stabil läuft?

a) Mülltonne
b) als 5 Core verkaufen, obwohl du keinen im Portfolio hast
c) als Quadcore verkaufen
 
Das klingt doch mal sehr interessant.
Aber irgendwie vermute ich, das der Hype auf diese Prozessoren größer ist, als auf einen "echten" 6-Kerner.^^
 
Zurück
Oben