News AMD: Preissenkung bis zu 49 Prozent?

Sehr erfreulich, leider zu spät für mich - hab mich im Februar für Intel entschieden.
 
Das passt ja wunderbar :)
Liege ich mit meiner Verkauf und Umrüst-Aktion ja genau richtig.
 
Und ich hab mir Mitte Februar nen 4200+ für 120 Euro geholt...Grrr

Da hätte ich auch nen 6000+ für ca. 200 Euro bekommen!
 
Dann solltest du früh genug verkaufen und spät kaufen *zwinker*

Ne wirklich klasse die Aktion, zumal AMD und Intel sich in Punkto leistung nix tun und AMD schon vohrer immer der preiswertere
Konkurrent gewesen ist. AMD Rulez ^^
 
wenns am 22.4 dann nen e6600 für 200€ gibt hat amd eh wieder probs und außerdem werden die mit solchen aktionen kaum gewinn machen
 
LoL wollte grad E6600 bestellen und dann das. Dann wart ich lieber noch und hol mir nen 6000+.
 
Nightmare25 schrieb:
D
Ne wirklich klasse die Aktion, zumal AMD und Intel sich in Punkto leistung nix tun und AMD schon vohrer immer der preiswertere
Konkurrent gewesen ist. AMD Rulez ^^

Wie bitte? Also in Sachen Leistung kann der A64 6000+ gerade mal mit dem E6600 knapp mithalten. darüber gibt es nur noch Intel.

Gruss
 
@ supermoee

Drüber gibts ja auch nur noch den E6700. Im Prinzip ist AMD in weiten Teilen absolut konkurenzfähig.
 
Hm, vor längerer Zeit war es noch so, das AMD aus weniger takt mehr leistung rausgeholt hat als bei Intel mit mehr Takt, aber jetzt ist es wohl andersrum ... jetzt holt intel aus einen 2,4GHz cpu fast die gleiche leistung (sogar besser) als ein 3GHz getakteter AMD ... dann kann ja jetzt Intel anfangen ein "Rating" einzuführen, wie es damals AMD gemacht hat *gg*
Obwohl ich das momentane rating von AMD voll doof finde, lol ein 6000+ oO klingt ja fast wie Kundenverarsche ^^

Allerdings Respekt zu der Preissenkung ... denn 49% ist allerhand ... naja müssen die ja eigtl. auch gezwungener maßen machen ;)
 
Wie weit kann AMD die Preise eigentlich noch senken, ohne sich selber zu ruinieren? Die Geschäftszahlen sehen ja jetzt schon nicht gerade berauschend aus...
 
Ich würd noch einen neuen AMD Sockel 939 Prozessor Kaufen, doch die sind leider zu teuer, vergleich zu Sockel AM.
 
Ned Flanders schrieb:
@ supermoee

Drüber gibts ja auch nur noch den E6700. Im Prinzip ist AMD in weiten Teilen absolut konkurenzfähig.

Nein, darüber gibt es auch noch den E6800EE und die Quad Cores Q6700 und Q6800 (wie sie auch heissen). Also sind das schonmal ganze 4 CPUs die schneller sind. Wenn man auch noch die Übertaktungswunder E6300 und E4300 mitzählt, die sich relativ einfach hochschrauben lassen, dann sind es schonmal 6 CPUs.

Also von Leistung gleichauf kann lang nicht die Rede sein. Ob es Sinn macht, die extreme expensive CPUs zu kaufen, ist was anderes. Hier ging es ja nur um die Leistung.

Nicht falsch verstehen, ich will hier keinen Krieg anzetteln, habe selber einen X2 4800+ So939. Aber man muss rein objektiv bleiben.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Was besonders interessant sein dürfte: das Preis/Laistungsverhältnis der Prozessoren Ende April.
Ich hatte eh auf die Angekündigte Preissenkung von Intel gewartet und mir im Februar keinen neuen PC geholt.
Jetzt wirds wieder interessant welchen CPU Hersteller die Nase hinsichtlich P/L vorne haben wird ;)
 
Creshal schrieb:
Wie weit kann AMD die Preise eigentlich noch senken, ohne sich selber zu ruinieren? Die Geschäftszahlen sehen ja jetzt schon nicht gerade berauschend aus...

Das wollte ich auch gerade fragen. Nicht das sie sich nicht mal überschätzen und das ganze nach Hinten los geht. Alleine schon der Kauf von ATI hat so ein riesiges Loch in die Kassen gerissen das sich AMD nur sehr langsam davon erholt.
OK, ich würde mir selber nie einen AMD kaufen, aber ich kann echt nur hoffen das das alles mal gut geht was die so inletzter Zeit machen. Siehe 4x4, eigentlich schon vor dem release zum Tode verurteilt.
 
Zurück
Oben