AMD R7 370 strix gaming 4gb gddr5

Ja ist gegangen habe müssen auf Problem behandlung und dann erweitert und UEFI noch was, danke.
Also fast Boot ist aus, der hat bei dem installieren irgendein Windwos Boot Manager erstellt und der steht als erster Position, so hatten den geändert auf was anderes und dann ging gar nix mehr. Alles ab gemacht Batterie raus und kam zum Glück wieder in es Bios über entf.
Habe wieder auf das Boot ding gestellt und jetzt fahrte er wieder hoch aber ist eben noch so wie es war. Lasse es aber jetzt so wie es ist läuft ja und weiss ja für die Not wie ich ins Bios komme, danke rumpel
Ergänzung ()

Nee der Ram ist vollkommen ok Extrem spiele ja Quantum Break und das frisst 14, noch was Gb Ram und läuft ja 1a,
denke mal wenn was an dem wäre würde das ja nicht laufen oder????
Ergänzung ()

So die Tage kaufe ich mir mal noch neuere Spiele und mal sehen ob die normal laufen oder auch Probleme machen
Ergänzung ()

Also Ryse scheint zu gehen, habe müssen Temporäres Anti Aliasing ausschalten und Native Auflösung
Wundert mich aber das die Grafikkarte bei dem Spiel anscheinend schlapp macht, bzw das System. Hatte aber nur 10 min gespielt, mal sehen wie es nach längerer Zeit ausseht. So bleibt nur noch FC4
 
Far Cry 4 ruckelt mit MSAA eigentlich immer ( zumindest bei mir 970 GTX / 780 GTX ) ob nun 4 x oder 8 x egal ,
das scheint irgendwie an der speicheranbindung zu liegen .

Mit SMAA dagegen läuft es sogar mit nur 30 Fps ( 4 k ) so gut wie ruckelfrei.

gruß tomtom
 
Wundert mich aber das die Grafikkarte bei dem Spiel anscheinend schlapp macht, bzw das System.

Warum? Klar, die 390X ist wirklich eine schnelle Karte, aber es gibt nicht umsonst schnellere Karten. Mit einer 390X kann man nicht jedes Spiel auf Full HD mit Max Details spielen. Das kann ich nichtmal mit meiner GTX 980 Ti. Es gibt und wird immer Spiele geben die extreme Hardware brauchen, sei es weil die Entwickler schlecht programmiert haben oder das Game einfach enorm gut aussieht.
 
Ok alles klar, das wusste ich jetzt nicht.
Dachte wenn man sich starke Karte holt, dann spielt man alles ohne probleme auf Max Settings.
Aber ok gut zu wissen. Ja MSAA kann ich vergessen dann ruckelt es, aber SMAA geht mit 60 FPS ab und an geht es auf 50 runter.
Wie in 4K spielst du es ohne Probleme??? Mit Ultra Settings?
Ergänzung ()

Muss ich die Tage mal testen wenn ich es in 4K spiele am TV
Ergänzung ()

Mit SMAA habe ich eben dann wenn die FPS runter gehen so Ruck Ler, aber seit dem die Karte ausgetauscht wurde sind sie nicht mehr so schlimm, meine ich. Bzw hatte so weiter gespielt bin jetzt in da wo der Schnee ist wo man was suchen soll und da hatte es bis jetzt nicht einmal mehr geruckelt. Aber abwarten, mal sehen ob es wieder kommt
 
Tomtom 333 spielt FarCry in 4k, allerdings mit 30 FPS wie er geschrieben hat. Vielleicht kann er ja was zu den Details sagen.
Leider kann man nicht davon ausgehen das man alles auf max Settings spielen kann ohne das es ruckelt. Dafür sind viele Spiele einfach zu schlecht programmiert. Ist bei den Konsolen nicht anders von den FPS her: Da laufen viele/die meisten Spiele mit 30 FPS und selbst da gibt es extreme Drops die zu Rucklern führen.
 
Jap. Auf meiner Ps4 z.B in Dark Souls 3. Das läuft mit 30Fps aber in bestimmten Situationen gehen die Frames echt in den Keller und es läuft in Zeitlupe^^

@padde87 wie Pisaro schon sagte, selbst mit einer 980TI laufen neue Games mit allen Schiebern stur nach rechts (Ultra) nicht immer flüssig. Alles stur auf Ultra zu schieben ist sowieso meist schwachsinnig. Viele Optionen haben ein fast nicht sichtbaren Einfluss auf die Grafik, kosten aber enorm Performance. Klar für das Ego ist es vielleicht ganz cool alles auf Ultra zu haben, in der Praxis bringt es meist aber nicht wirklich was. Guck dir mal im Internet an welche Einstellungen welchen Einfluss haben. Dann kann man in jeden Game eig perfekte Einstellungen finden die super laufen aber man grafisch kaum ein Unterschied hat.

Ich habe "bloß" eine 380x. Aber auch ich bekomme aktuelles meist mit recht stabile 60FPS zu laufen, wenn ich die EInstellungen perfekt anpasse. Grafisch sieht man meist kaum ein Unterschied zu Ultra/Max, macht bei mir aber manchmal locker 15FPS+ unterschied aus^^

Aber dann gibts natürlich auch Spiele die echt einfach nur Rotz sind, vom PC Port her, und man verstellen kann was man will und es trotzdem kacke läuft^^
 
Ja schon klar, das man net stur alles rüber schiebt.
Die Nvidia sachen zbsp lasse ich aus, weil sie auf AMD mehr Leistung fressen. Wie zbsp bei Rise of The Tomb Raider, gibt es es HBAO+, Dann einfach auf ein von (Microsoft), VXAO (Nvidia). Und zwischen das von MS und HBAO+ gibt es kaum unterschied und verwende das von MS weil es am wenigsten braucht. Ich weiss was ihr meint. Aber bei Spielen wo ich weiss das sie zu 100% laufen müssen in Ultra mit 60 FPS wie FC4;)
KfK hat es ja getestet mit seiner HD 7990 Ghz und konnte sogar auf MSAA zocken und die R9 ist ja wohl viel performanter
Ergänzung ()

Also das mit 4K hatte ich getestet, also ehrlich gesagt nee.
Was mich aber wundert in WQHD läuft alle gut, also zumindest tick besser würde ich sagen
Ah noch so im anhang wenn ich glück habe, bekomme ich bald den I7 4770
 
Guten abend
hat zufällig einer BO3 Story schon gespielt?
Wenn ja in Signapur habe ich brutale FPS Drops von Stabilen 60 auf 30 und dann gehen sie nach par Sek wieder hoch.
Wollte nur mal wissen ob es ggf am Spiel liegt, ob es auch einer hat. Online spiele ich mit durch gehend 60 FPS und sogar WQHD.
Aber Story steht auf 1080p und max Settings was ja die R9 meistern müsste, habe kollege der Spielt es so mit der 380.
Er meinte im wären keine aufgefallen aber der ist gerne mal blind bzw sitzt er auch gutes stck weg vom Bildschirm.
Und hatte heute morgen doch mal aus neugier den I7 4770 drinen und wie KfK schon sagte, hatte kein Leistungs Plus ausser würde Vsync aus haben, da hatte ich par FPS mehr. Ich bestelle mir die Tage mal neue Festplatte das die auch mal ausgeschlossen ist, falls es öfters passieren sollte.
Ergänzung ()

Die zuordnungseinheiten stehen bei 4096 byte ist das ok, oder sollte ich die ggf mal erhöhen auf 8000...?
 
Padda87: Alle FPS Drops die du hast, liegen an den mistig programmierten Spielen. Deine R9 390 funktioniert einwandfrei.
 
Das die geht weiss ich auch nach dem Austausch, das 2 Karten ein defekt hätten eher unwahrscheinlich
Ergänzung ()

Du hast sie ja auch, gibt es ein spiel das perfekt läuft? Dann würde ich es mir mal holen um zum testen
 
Nabend zusammen,
wie ist das denn wenn ich ohne Vsync spielen will und natürlich kein tearing haben will,
brauche ich dann so ein 144 Hz Monitor unbedingt? Oder hat es damit nix zutun
 
Ja ist richtig heftig, bei dem alten war es noch schlimmer.
Das man überhaupt nix mehr vom Bild erkannt hat und jetzt bei dem Sasmung seht man eben alle 2 sek wie es bild sich überschlägt, aber kann noch was erkennen.
Oder andere frage habe die Tage mal was gelesen das einer der Monitor von 60 Hz auf 85 Hz übertaktet hätte und man könnte ohne Vsync Spielen. Wie soll das gehen?
Ok alles klar lese mir die Artikel gleich mal durch
 
Bei dem ganzen finanziellen Aufwand hätte man schon lange einen FreeSync Monitor kaufen können, auch wenns nur zum testen wäre. Ich hab selbst G-Sync im betrieb und bereue es keinen Tag. Der Bildfluss ist viel flüssiger und Tearing Probleme gibt es nicht mehr. (Vsync habe ich sowieso nie benutzt)
 
padde87 schrieb:
Oder andere frage habe die Tage mal was gelesen das einer der Monitor von 60 Hz auf 85 Hz übertaktet hätte und man könnte ohne Vsync Spielen. Wie soll das gehen?

Auch das ist recht easy .... Anleitung: http://www.monitortests.com/forum/thread-custom-resolution-utility-cru

Habe meinen Monitor damit auf 75Hz laufen, natürlich kann dir keiner Sagen ob du jetzt nur 66Hz oder 85Hz schaffst, auch das ist von Monitor zu Monitor unterschiedlich.

Man kann das auch direkt im Crimson einstellen, aber aus meiner Erfahrung heraus erreicht man mit dem CRU Tool höhere Werte

Hiermit kannst du dann testen ob der Spaß auch dargestellt wird (manche Monitore skippen die Frames beim übertakten einfach)
http://www.testufo.com/#test=frameskipping

Wie in der Anleitung beschrieben ein Foto von der Sequenz machen, es dürfen keine Segmente zwischendrin fehlen.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci,
habe ihn jetzt auf 75 Hz und merkt man schon ein unterschied, höher will ich jetzt nicht gehen.
Nicht das ich was beschädige, hatte eben mal COD getestet und läuft sehr gut und hatte mal Vsync aus und hatte bei dem Spiel kein Tearing mehr, aber manche stellen seht es so aus als würde es nach ruckeln, weiß nicht wie ich es erklären soll:D.
Aber mit Vsync 75 Hz sind ok, bild ist viel flüssiger.
 
Sers zusammen,
Warum bekomme ich beim Crimson angezeigt das es eine aktuelle Version gibt, obwohl es eine ältere ist oder nicht?
Habe die 16.4.2 drauf und zeigt mir an das update verfügbar wäre auf 16.3.2
 

Anhänge

  • Treiber.PNG
    Treiber.PNG
    283,8 KB · Aufrufe: 315
Der Treiber, den Du hast, war zum Zeitpunkt des Erscheinens ein Beta-Treiber. Die Updateroutine schlägt aber gerne den aktuellen WHQL-Treiber vor, mal eher schlecht als recht. Die Meldung kannst Du ignorieren. ;)

Und noch ne frage was kann man mit flash modulen/speicher machen.

Als Datenträger benutzen?! In besonders kleinen Geräten bevorzugt. Die meisten Artikel sind total veraltet, sogar IDE ist noch dabei.
 
Zurück
Oben