News AMD Radeon R9 295X2 fällt auf 650 Euro

Nelson Muntz schrieb:
Dazu kommt noch der Orkan der beiden 290X. Ich konnte es zuerst gar nicht fassen, wie leise die beiden 980er sind.
Und ich kann es gar nicht fassen, dass du (schrottige) Referenzkühler mit Customkühler vergleichst. :rolleyes:

Wer Ahnung hat schnallt ein Customkühler auf seine 290X, damit er flüsterleise ist, oder er kauft gleich ein Custommodell.
 
pipip schrieb:
Was hat dagegen gesprochen, den alten Treiber wieder aufzuspielen ?

Weil es nicht um den Treiber ging, sondern um einen Battlefield 4 Patch.
Ergänzung ()

dexplus schrieb:
Und ich kann es gar nicht fassen, dass du (schrottige) Referenzkühler mit Customkühler vergleichst. :rolleyes:

Wer Ahnung hat schnallt ein Customkühler auf seine 290X, damit er flüsterleise ist, oder er kauft gleich ein Custommodell.

Ein Custommodell war zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar. Ausserdem möchte ich die warme Luft aus dem Gehäuse haben und nicht im Gehäuse verteilen.
Im Übrigen haben meine EVGA GTX 980 Superclocked auch den Referenzkühler, insofern kann ich sehr wohl vergleichen.
 
Nelson Muntz schrieb:
Im Übrigen haben meine EVGA GTX 980 Superclocked auch den Referenzkühler, insofern kann ich sehr wohl vergleichen.
Und dabei hast du festgestellt, dass der Referenzkühler der 290X schrott ist. Bravo.

Deshalb greifen alle zum Customkühler, nur dann ist die 290X flüsterleise.
 
dexplus schrieb:
Und dabei hast du festgestellt, dass der Referenzkühler der 290X schrott ist. Bravo.

Deshalb greifen alle zum Customkühler, nur dann ist die 290X flüsterleise.

Wie gesagt, ich will die warme Luft wegen Crossfire bzw. SLI aus dem Gehäuse haben, und das geht nur mit dem Radiallüfter.
So hat halt jeder seine Erfahrungen gemacht, der eine steht auf Opel, weil er damit gute Erfahrungen gemacht hat. Der andere auf Mercedes.
Ich hatte jetzt drei mal Nvidia und dreimal AMD und ich habe insgesamt bessere Erfahrungen mit Nvidia gemacht.
Unabhängig von laut oder leise. Auch die Treiber gefallen mir besser, machen weniger Probleme. Auch deine flüsterleise 290x läuft immer noch mit dem sch.... CCC.
Dafür nehm ich auch gerne ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis in Kauf. Die reine FPS-Leistung ist für mich nicht alles.
Aber jedem das Seine.
 
Auch die Treiber gefallen mir besser, machen weniger Probleme. Auch deine flüsterleise 290x läuft immer noch mit dem sch.... CCC.
ein fanboy zu sein muß doch etwas schönes sein!
 
Nelson Muntz schrieb:
Unabhängig von laut oder leise. Auch die Treiber gefallen mir besser, machen weniger Probleme. Auch deine flüsterleise 290x läuft immer noch mit dem sch.... CCC.
Und deine krass überteuerten GTX980 laufen mit dem sch..... GeForce-Treiber, der macht nur Probleme. Und dein G-Sync-Monitor mit 150 Euro teuren G-Sync-Steuer ist eine Totgeburt.

Und nun? Haste noch ein paar Fanboy-Sprüche für uns auf Lager?
 
Nein, hab ich nicht. Ich muss mich deiner messerscharfen Argumentation einfach beugen 😨
 
Nelson Muntz schrieb:
Wie gesagt, ich will die warme Luft wegen Crossfire bzw. SLI aus dem Gehäuse haben, und das geht nur mit dem Radiallüfter.
So hat halt jeder seine Erfahrungen gemacht, der eine steht auf Opel, weil er damit gute Erfahrungen gemacht hat. Der andere auf Mercedes.
Ich hatte jetzt drei mal Nvidia und dreimal AMD und ich habe insgesamt bessere Erfahrungen mit Nvidia gemacht.
Unabhängig von laut oder leise. Auch die Treiber gefallen mir besser, machen weniger Probleme. Auch deine flüsterleise 290x läuft immer noch mit dem sch.... CCC.
Dafür nehm ich auch gerne ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis in Kauf. Die reine FPS-Leistung ist für mich nicht alles.
Aber jedem das Seine.

Es war jedem klar,das der Ref Kühler im Uber Mode super laut war. Wer dann eine solche Karte kauft und meckert dass sie laut ist, ist doch irgendwie ein Depp.

Und der Autovergleich ist ja mal wieder lächerlich.Meinste du hast jetzt nen Mercedes statt eines Opels? :lol: Wenn dann BMW und Mercedes, für den Benz zahlt man den Benz-Bonus und der BMW ist meist schlicht das bessere Auto (Antriebsstrang, Fahrwerk, Straßenlage/Präzision)

Jaja und das Märchen der besseren Treiber dürfen wir natürlich auch nicht vergessen. Hatte seit 2003 6 verschiedene AMD Karten und nicht ein einziges Treiberproblem. Aber wie so oft, sitzt das Problem meist vor dem Monitor ;)
 
Hatte vorher 3 AMD GPU's und konnte ein paar Probleme nur mit irgendwelchen russischen Treibern lösen. So unterschiedlich sind die Erfahrungen.
zeedy schrieb:
.... für den Benz zahlt man den Benz-Bonus und der BMW ist meist schlicht das bessere Auto (Antriebsstrang, Fahrwerk, Straßenlage/Präzision)
Da kenne ich einige Leute, die Dir energisch widersprechen und anderer Meinung sind.
 
zeedy schrieb:
Es war jedem klar,das der Ref Kühler im Uber Mode super laut war. Wer dann eine solche Karte kauft und meckert dass sie laut ist, ist doch irgendwie ein Depp.

Ich hab ja nicht gemeckert, daß sie zu laut sind. Mir ist nur jetzt mit den Nvidia-Karten der extreme Unterschied aufgefallen.
Und "Depp" find ich nicht so nett. Ist das dein Niveau?
 
MikelMolto schrieb:
Hatte vorher 3 AMD GPU's und konnte ein paar Probleme nur mit irgendwelchen russischen Treibern lösen. So unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Ich kann dir versichern dass für deine Probleme keine russischen Treiber notwenig sind.
Zudem kann ich deine Treiberprobleme nicht nachvollziehen, denn es waren gar keine Treiberprobleme.
Hör doch mal auf immerwieder pausenlos das breitzutretenn und spende lieber den Armen die vor Sao Paulo in den Baracken sitzen dein Geld.
 
Ja, und damals hießen sie FireGL...

Also ich wurden sie kaufen, hätte ich das Geld und ein größeres Gehäuse. Zwei 290X Chips für den Preis mit einer Wasserkühlung sind ja nicht schlecht.
 
Süß ein Rechtschreibexperte verschreibst sich mangels Argumenten selbst.
 
smilefaker schrieb:
Ich kann dir versichern dass für deine Probleme keine russischen Treiber notwenig sind.
Zudem kann ich deine Treiberprobleme nicht nachvollziehen, denn es waren gar keine Treiberprobleme.
Hör doch mal auf immerwieder pausenlos das breitzutretenn und spende lieber den Armen die vor Sao Paulo in den Baracken sitzen dein Geld.
Was Du mir versichern kannst, ist mir ziemlich egal, weil meine eigene Erfahrung zählt da bei mir schon etwas mehr und Ja, ich Spende regelmäßig Geld und Sachen an arme Leute um etwas zu helfen. Hast Du da ein Problem damit?
 
Nelson Muntz schrieb:
Ich hab ja nicht gemeckert, daß sie zu laut sind. Mir ist nur jetzt mit den Nvidia-Karten der extreme Unterschied aufgefallen.
Und "Depp" find ich nicht so nett. Ist das dein Niveau?

"Depp" galt ja nicht für dich, sondern generell für Leute, die sich dann noch wundern, dass der Radiallüfter sehr laut ist.
 
Zurück
Oben