News AMD Radeon RX 480: Erste eigene Bilder der neuen Polaris-Grafikkarte

Mr.Smith schrieb:
Zeitmaschine oder ins Weltall fliegen und um die Erde kreisen, dann kommt da auch nochmal schnell Sekunde mehr Zeit raus :D

Eben. Ich finde Volker stellt sich da ein wenig an und lässt Opferbereitschaft vermissen ;)
 
Ich hoffe dass der Referenzkühler was taugt.
Mit der TDP und Effizienz sollte das doch machbar sein.
 
FreezyX schrieb:
Dann stell dich schonmal darauf ein dich von deinem Zweitmonitor zu verabschieden. Die RX 480 (genauso wie die GTX 10x0) haben nur noch DVI-D, kein DVI-I mehr. Also rein digital, kein anolog mehr für VGA-Monitore, da wird dir auch dein Adapter nicht helfen.
Naja, nur weil es neue Karten gibt, muss ich ja keine neue kaufen ;)
Müsste es aber nicht über einen aktiven Adapter (für teuer Geld) über DP funktionieren?
 
Finde die Karte im Referenzdesign macht eigentlich einen ziemlich hochwertigen Eindruck. Hoffe die Boardpartner halten die Kompaktheit bei, und enden nicht in solchen PCB Auswüchsen wie bei Pascal.
 
Alphanerd schrieb:
Eben. Ich finde Volker stellt sich da ein wenig an und lässt Opferbereitschaft vermissen ;)

Haha der war gut. Ist ja nicht so das bei jedem Launch-Review noch ein Wochenende oder so draufging, denn am Ende kommt es immer anders als es der grobe interne Zeitplan erstmal vorsieht.
 
War das jetzt wirklich ne News wert? Das ist ja genauso als würde ich ein Nacktbild von nen Star im dunklen Posten

Unbenannt.png
 
Zuckerwatte schrieb:
so ziemlich das schlechteste Kühlsystem für die 390...
Einfach mal aufhören blind Asus o.ä. zu kaufen sondern vorher mal informieren - ist auch gut für die Ohren :)

Es war die einzige auf Lager und genau das es ein sauschlechtes Modell ist habe ich bereits selber festgestellt und hier kund getan. Hab am gleichen Tag einen 144Hz Monitor gekauft und wollte den auch ordentlich befeuern. Wird das letzte Mal gewesen sein, dass ich freiwillig ASUS kaufe. Aus Fehlern lernt man ja auch manchmal. ;)
 
Uh nun wird es ernst. Mal sehen AMD! R 9 390x schlagen und mehr Braucht man nicht. das für 250 euro anbieten und Eure Firma ist fürs erste gerettet.
 
Irgendwie kommt mir der Radiallüfter ziemlich klein vor auf dem Foto. Marke Kreissäge sozusagen. Ist das nur ein perspektivisches Problem weil die Karte in der Größe nicht 1:1 auf dem Foto angebilder ist?

kxo schrieb:
Dir ist schon bewusst, dass sich CB nur durch Werbung finanziert? Kannst gerne um dies oder jenes bitten, aber so sachen wie " Da braucht ihr gar nicht mit so einem halbgaren Test"... sind wirklich lächerlich. Nichts geben und viel verlangen

Ich glaube das war ein verstecktes Bewerbungsschreiben für einen unbezahlten Job als Hardwaretester bei CB :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich kein DVI mehr, sehr schön! Mehr platz für HDMI + DP! (um nochmal auf das Thema zu kommen :D)

Ansonnsten, joa, kennt man ja quasi ;)

Wir sind gespannt!
 
Ich hoffe mal auf einen CF Test. Bei dem Preis sind 2 vieleicht ne überlegung werd.
 
Hoffentlich gibts ne Karte die < 20cm ist und in der Leistungsklasse der Nano ist.
 
Volker schrieb:
Haha der war gut. Ist ja nicht so das bei jedem Launch-Review noch ein Wochenende oder so draufging, denn am Ende kommt es immer anders als es der grobe interne Zeitplan erstmal vorsieht.

Bitte so verstehen, wie es der Zwinkersmilie vorgibt. Ihr haut den Test schon pünktlich und mit allen relevanten infos raus, und ich freu mich den am 29. zu lesen.

Wieviel Uhr (fällt NDA)?
 
Yakomo schrieb:
Hoffentlich gibts ne Karte die < 20cm ist und in der Leistungsklasse der Nano ist.

Kann ich mir auf Polaris-Basis kaum vorstellen, dass Fury geknackt wird.
Dazu ist der Chip doch etwas zu klein.
 
Mal ganz allgemein gefragt:
Wie verkaufen sich denn Referenzmodelle im Vergleich zu Custom-Modellen überhaupt?
Ich persönlich finde Custom-Modelle ja wesentlich attraktiver, bezüglich Lautstärke, Wärme und meist auch Leistung übertreffen sie die Referenzmodelle ja fast immer. Und ich schätze mal, daß das viele so sehen.

Könnte mir höchstens vorstellen, daß Leute eigenständig den Referenzkühler abmontieren und eine extra gekaufe Kühllösung raufmontieren - aber wieviel Prozent der Käufer machen das schon?
 
Mich wundert warum sie nicht gleich jetzt eine Dual-480 raushauen... Vom Strom und der Wärme wohl kaum ein Problem und man hätte etwas gegen die Pascals anzubieten...
 
Wäre toll falls ihr einen Vergleichstest der Bildqualität machen könnten zwischen Nvidia und AMD.
Insbesondere nach der Geschichte mit Ashes wäre es interessant zu sehen.

Vor allem nimmts mich wunder ob Nvidia immer noch besser ist im World of Warcraft (Legion).. auch wenns villeicht noch zu früh ist für einen Test.
 
wolle232 schrieb:
Mich wundert warum sie nicht gleich jetzt eine Dual-480 raushauen... Vom Strom und der Wärme
wohl kaum ein Problem und man hätte etwas gegen die Pascals anzubieten...
Hm.... mal überlegen.... könnte es eventuell daran liegen, daß man gar nicht vorhatte, zu diesem Zeitpunkt Pascal Paroli zu bieten, weil der Großteil der Verkäufe genau in dem Preisbereich geschieht, in dem Polaris angesiedelt ist? Warum muß man das eigentlich fünftausend mal wiederholen...?
Saesh schrieb:
[...]Vor allem nimmts mich wunder ob Nvidia immer noch besser ist im World of Warcraft (Legion).. auch wenns villeicht noch zu früh ist für einen Test.
"nvidia immer noch besser"? Was genau soll das heißen? Welche nvidia? Welche Generation? Welche Leistungsklasse? Welche Engine hat WoW (Legion), haben AMD oder nvidia bei der Engineentwicklung evtl mitgewirkt? So viele Fragen gibt es, da kann man mit so einer pauschalen Aussage oder Frage "nvidia ist besser" nicht kommen.
 
Saesh schrieb:
Wäre toll falls ihr einen Vergleichstest der Bildqualität machen könnten zwischen Nvidia und AMD.
Insbesondere nach der Geschichte mit Ashes wäre es interessant zu sehen.

Es wurde schon längst erklärt, was genau da in Ashes los war. Dass das Spiel das nämlich adaptiv behandelt und die Berechnungen auf AMDs Seite nicht weniger leistungsintensiv waren.
 
Zurück
Oben