News Radeon RX 7600 MBA: AMD kündigt überarbeitetes Referenzdesign an

DrFreaK666 schrieb:
Das ist doch nur ein kleiner Fehler im Vergleich zu manch anderen und er wird vor Verkauf sogar ausgemerzt!
Hater gonna hate?
Auch nicht schlecht der Satz. Ich kritisiere jede Firma wenn Sie Fehler macht, aber ganz besonders Multi-Milliarden Dollar Unternehmen, welche sich auch noch als Premium herausstellen und immer weiter die Preise anziehen. Die haben genug Geld um alles 3x Mal vor Release zu prüfen.

Bei den Preisen die man inzwischen sogar für Einsteigerhardware bezahlt, darf man das erwarten.
 
Dann ist das Thema ja erledigt und alle können runterfahren.:hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson, or2k und HierGibtsNichts
Die Tech Bubble mit ihren Pseudo Experten, Fanboys, Markenliebhabern wird immer unerträglicher. Leider ist das Computerbase Forum wie man an den Kommentaren hier sieht auch stark betroffen. Statt sachlich Miteinander zu diskutieren und kommunizieren betreiben Viele hier schlicht einfach nur Hate, Rant, Marken Bashing auf unterstem Niveau, auch Untereinander. Sehr schade diese sichtbare Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pramde, daknoll, Hermit the Frog und 12 andere
AMD's Aktionismus bzw Nichtstellungsnahme aendern nichts an meiner harten Reaktion!
 
AMD hat die Backplate Gußform oder Pressform sicher eine kleine Stange Geld gekostet, die sich mit produzierten Stückzahlen rentieren muss. Manch einer bekommt das als Jahresgehalt. Nun muss nachgebessert werden. Für eine Inkompatibilität um optisch gut auszusehen könnte AMD hier mal locker 100000€ verpulvert haben, wenn man die alten Formen nicht nachbearbeiten kann.

Ich bezweifle mal das Frau Su oder der Verantwortliche aus der Produktdesignabteilung für die Veränderung finanziell aufkommt. Aus der Portokasse? AMD Kunden zahlen gerne, sicher nicht. Die Presse für AMD auf der Startseite von Tech Seiten in dem Fall selbst unbezahlbar. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen
Also Karte ist noch gar nicht erhältlich (MBA Design), Buchse entspräche dennoch der Norm (die Stecker der Netzteile nicht) und zum Verkaufsstart funktioniert alles wie es soll?

Wo bitte ist das dann ein Problem seitens AMD? Ich sehe da keines (außer das die Karte an sich ne verarsche ist, aber das haben wir ja bereits im Kommentarbereich zum Test ausgiebig gefeiert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samlike und mibbio
Donnidonis schrieb:
Nur bei Leuten, die nicht fähig sind, die Stecker richtig zu stecken. Hier kannst du ihn nicht richtig stecken ;)

Nur wenn du das falsche Netzteil hast 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24
@DrFreaK666
Netzteil hat damit nichts zu tun, sind ja die Kabel. Aber ja, wenn AMD einen Fehler macht ist alles halb so wild und es muss auf das Blut verteidigt werden, wie immer halt.
 
Computerbase Forum... der verlängerter Arm von einigen FanBoys. Aber sind alles Menschen und so lange sie sachlich Misstände kritisieren ist alles gut, aber es gibt, wie auch überall sonst, Menschen die lieber Fanboy und Hater sind.
Die Fixierung auf "Marken" empfinde ich immer noch erbärmlich, zeugt aber auch von Erfahrungslevel einiger Menschen hier.
Nur mal so als Denkhilfe..Werbung wird von Psychologen gemacht, damit Menschen Produkte kaufen und das Ziel ist bestimmt nicht eine bessere Welt zu schaffen sondern Kohle in die Kasse zu spülen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss, HierGibtsNichts, 7oNine und eine weitere Person
Der Nachbar schrieb:
Für eine Inkompatibilität um optisch gut auszusehen könnte AMD hier mal locker 100000€ verpulvert haben, wenn man die alten Formen nicht nachbearbeiten kann
sowas geht einfach, entweder wird an der Form etwas aufgeschweisst und dann nachbearbeitet.

Oder ein Vorrichtungsbauer baut eine Stanze die in einem Zwischenschritt dort das störende Teil weg macht.

Ich komme ursprünglich aus dem Werkzeugbau für Spritz- und Stanzwerkzeuge. Dort ist sowas üblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-
Definitiv keine schöne Sache und nicht sehr professionell,gerade bei den Preisen..sowas sollte doch vor der Veröffentlichung eines Produktes kontrolliert werden.
Allerdings wird immer öfter aus einer Mücke ein Elefant gemacht und alles aufgeplustert,zumal stellenweise auch noch unsachlich und nicht mehr objektiv.
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Auch andere Hersteller sind da nicht fehlerfrei oder haben andere Probleme mit denen sie kämpfen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio
engineer123 schrieb:
Netzteile von BeQuiet und Seasonic wurden offensichtlich nicht getestet vor release bei denen...
Also mein BeQuiet Netzteil hat keine 6+2 Stecker mit so einer komischen Führungsschiene. Da ist nur hinten eine Nase dran, die sicherstellt, dass der kleine 2Pin genau so tief drin steckt, wie der 6pin.

Würde bei meinem BeQuiet Straight Power 11 750W also problemlos passen.

Außerdem wurde das Problem ja anscheinend schon behoben für die Serie, die dann Endkunden erreichen wird?!
 
AMD, ja wir haben festgestellt, dass es unter Umständen Probleme geben kann. Wir beheben das.

Reaktion? Haha wie doof, AMD kann auch gar nix, dass muss doch früher auffallen.

Nvidia. Wir haben da einen neuen Stecker, der darf nicht zu stark gebogen werden, hält nicht viele Steckzyklen aus und bei manchen (von uns beigelegten) Adaptern muss man genau aufpassen, sonst rastet der Stecker nicht richtig ein was Karte und Adapter killen kann.

Reaktion? Ja passt halt mal auf, der neue Stecker war nötig, kauft euch halt ein breites Gehäuse, darf man halt nicht so oft am PC "fummeln".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio und Iscaran
av4l schrieb:
Also mein BeQuiet Netzteil hat keine 6+2 Stecker mit so einer komischen Führungsschiene. Da ist nur hinten eine Nase dran, die sicherstellt, dass der kleine 2Pin genau so tief drin steckt, wie der 6pin.
Mein Seasonic Focus GX-750 hat ebenfalls diese Führungsschiene nicht. Also fallen sowohl BeQuiet als auch Seasonic als pauschale Problemkandidaten raus.

Ich glaube auch nicht, dass bei keinem Grafikkartenhersteller in der Produktion mit normalen Netzteilen getestet wird. Die werden Teststände haben, wo einfach PCIe Kabel mit normgerechten Stecker dran hängen und keine Sammlung von zig verschiedenen Netzteil-Modellen, die alle durchprobiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
RayZen schrieb:
Wie viele sind (dir) denn abgefackelt?
dank einer solchen Konstruktion ist mir schon ne RX 6700 abgeraucht, mein Bedarf ist ausreichend gedeckt
 
xammu schrieb:
sowas geht einfach, entweder wird an der Form etwas aufgeschweisst und dann nachbearbeitet.

Oder ein Vorrichtungsbauer baut eine Stanze die in einem Zwischenschritt dort das störende Teil weg macht.

Ich komme ursprünglich aus dem Werkzeugbau für Spritz- und Stanzwerkzeuge. Dort ist sowas üblich.
Wir reden hier über Massenproduktion. Die Produktion solcher Teile ist hochautomatisiert, inklusive optischer Qualitätssicherung, da wird im Zweifel eher weggeschmissen und neu produziert. In den Produktionsanlagen gibt vermutlich weder die Leute, die sowas könnten, noch die entsprechenden Geräte und am Ende wäre es auch teurer.
Ich schätze, es wird auch mal der Zeitpunkt kommen, wo die Ressourcen so teuer werden, dass weniger weggeschmissen, sondern repariert wird, aber aktuell ist das noch nicht der Fall.
 
Zurück
Oben