AMD raderon Software nimmt nicht auf

Myxiiin

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …AMD Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): …2x 8gb Viper DDR4 4000mhz
  • Mainboard: …msi X570 -A Pro
  • Netzteil: … Bequiet! straight power 11 850W Platinum
  • Gehäuse: …Kolink Observatory
  • Grafikkarte: …Powercolour RX 5700 XT Red Devil
  • HDD / SSD: …500gb m2

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...
Wenn ich über die AMD Radeon Software die Bildschirmaufnahme aktiviert habe funktioniert kein Hotkey mehr. Mit " ALT+ R" kann ich die Software auch nicht mehr anschalten. Wenn ich die Bildschirmaufnahme deaktiviert habe funktioniert z.B. "ALT+R" ohne probleme aber ich kann logischerweise mit "Strg + Shift + S" keine sofortige Wiederholung speichern.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Onkel Google hat leider nicht geholfen. Habe die Software komplett deinstalliert und neu installiert, leider blieb das Problem weiterhin bestehen. Jemand eine Idee was es noch sein könnte?

Danke im Voraus! ;)


PS: Ich bin ein absoluter "Nichtswisser" in Sachen PC also bitte nicht mit Fachbegriffen rumwerfen die ich erst googlen muss :D

LG!
 
Ich habe die Radeon Software für Aufnahmen noch nie verwendet, aber als Alternative könnte ich dir OBS Studio empfehlen, sofern es nur um Aufnahmen geht.
 
Vielleicht als Alternative OBS probieren?
Muss man vorher 5 Minuten in die Einstellungen investieren, sollte dann aber immer ohne Probleme funktionieren.

AMD ReLive hat hier und da immer wieder mal paar Macken.
 
Geht Tatsächlich nur um Aufnahmen wenn was Witziges im Spiel passiert ist. Hat auch sonst immer super funktioniert bis zum letzten Update.
 
So eine Replay Funktion gibts bei OBS aber leider nicht, wenn du damit meinst, die letzte Minute oder 2, die schon vergangen sind, aufzunehmen.
 
Ja genau, die letzten 5 minuten im Spiel habe ich so immer aufgenommen.
 
Nimm die Windows Game Bar dafür....basiert auf dem Xbox Game DVR.
 
Zurück
Oben