AMD RX6800 XT Punkte dann hängt sich PC auf

danielwila

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
33
  • Prozessor (CPU): i5 11400F
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR4 PC3200 G.Skill 16GB (2x8GB) AEGIS CL16
  • Mainboard: ASUS Prime B560 Plus
  • Netzteil: A750GF
  • Gehäuse: SI Enermax StarryFort SF30
  • Grafikkarte: AMD RX6800XT
  • HDD / SSD: SSD Kingston 1TB M.2 A2000 NVMe

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen PC, ich bekomme immer wieder diese Punkte auf dem Desktop und dann freezed der PC, ich habe den Thread hier mal eröffnet da ich stark davon ausgehe dass es etwas mit der Grafikkarte zu tun haben könnte. Siehe das Bild anbei vielleicht kann mir jemand helfen?

Womöglich hilft die Info, dass der PC nicht aufgesetzt war und ich auch nichts in den BIOS verändert habe.

Ich habe bereits jegliche Updates unternommen, Grafikkartentreiber sind die aktuellsten (häufiger Fehler ist anscheinend das Enhanced Sync von AMD - hab ich deaktiviert - Fehler immer noch da)

Vielen Dank im Voraus schon mal!
LG Daniel
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 243
Sieht für mich nach VRAM defekt auf der Karte aus
 
Drewkev schrieb:
Schonmal einen anderen DP Port bei der GPU probiert?
bin hier gerade drüber - weiß allerdings nicht was das für geräte sind (fehlen die treiber)
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    22,1 KB · Aufrufe: 166
Dancefly schrieb:
Selbst zusammengebaut?
Steckt die Grafikkarte richtig drin?
schon mal einen anderen PCE Slot probiert?
Welche Windows Version ist drauf?
Nein ist von Dubaro
steckt richtig hab ich auch schon raus und rein
weiß nicht wo der liegt
windows 10
 
danielwila schrieb:
bin hier gerade drüber - weiß allerdings nicht was das für geräte sind (fehlen die treiber)
Da fehlt nur der Chipsatztreiber, an dem wird es aber nicht liegen. Man kann natürlich trotzdem probieren den zu installieren, wobei ich den bei mir sogar bewusst nicht installiert habe da er in Verdacht Stand Stuttering ingame zu verursachen. Wenn das nichts bringt würde ich die Karte noch in nem anderen PCIe Slot testen und wenn das auch nichts bringt reklamieren.
 
Weedlord schrieb:
Da fehlt nur der Chipsatztreiber, an dem wird es aber nicht liegen. Man kann natürlich trotzdem probieren den zu installieren, wobei ich den bei mir sogar bewusst nicht installiert habe da er in Verdacht Stand Stuttering ingame zu verursachen. Wenn das nichts bringt würde ich die Karte noch in nem anderen PCIe Slot testen und wenn das auch nichts bringt reklamieren.
Hallo, vielen Dank für deine Antwort, ich installiere jetzt erstmal die Treiber (habe anhand von Snappy Driver die fehlenden ausfindig gemacht) und schaue dann noch 2 Wochen weiter ob die Fehler bestehen (habe hier so oder so Garantie drauf)

Dancefly schrieb:
-Passiert es auch im abgesicherten Modus?
-Windows 10 neuinstallieren um Treiber-Fehler auszuschließen,sollte das nicht helfen dann die Grafikkarte reklamieren.
Falls alle stricken reissen probier ichs auch nochmal mit nem Reset.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben