News AMD Ryzen Pro: 8000er Serie soll nicht nur Intel, sondern auch Apple schlagen

crackett schrieb:
Da bin ich aber mal gespannt, wann es ein Notebook mit AMD-CPU mit einem MacBook mit M3 Max aufnehmen kann. Am Ende kommt da bei AMD wortwörtlich maximal heiße Luft raus und weiter gar nichts!
In welchen Bereichen denn dann bitte schön?
Beweihräuchert doch nicht immer diese Marke.
Aber ja, über den Tellerrand schauen fällt besonders Apple- Jüngern schwer.
 
andi_sco schrieb:
Etwas besser aber manchmal sucht man sich nen Wolf.

Kann ich mir vorstellen, damals wars auch gruselig. Aber Lenovo hat eh Talent in an sich gute Notebooks Schrottdisplays zu knallen, da gabs unter Intel dann auch nur Quark teilweise. Deshalb ist es dann ein Acer geworden, die haben zwar nicht die schönen Tastaturen aber das Gesamtpaket war besser damals, ist dan halt kein business Notebook aber das hat mich weniger geschehrt als andere Punkte...
 
Project 2501 schrieb:
TDP ist nicht Stromverbrauch, mein 3500U hat auch “nur” 15W TDP und wird unter Last ordentlich laut damit die Hitze weg kommt.

Man kann da mit ein bissl undervolting noch viel reissen, aber das ist vom Thema Businessnotebook natürlich ein Stück weit weg und ist die Frage was das Bios anbietet😆
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Habe ein Idea Pad Gaming 3, was echt gut ist und nicht all zu teuer war.
War damals auch ne Überlegung aber letztendlich ist es dann ein Acer Aspire mit i7 geworden. Ich hab das dann aufgeklappt auf Ständer als Zweitbildschirm genutzt, das war zwar neben dem 27" etwas mickrig mit seinein 16" aber noch ok. Inzwischen hab ich wieder nen Desktop als Arbeitspferd mit 7500f undervolted, der bringt durchgehend seine 5Ghz bei relativ geringer Geräuschkulisse, der wird hier ein paar Jahre stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guyinkognito schrieb:
Man kann da mit ein bissl undervolting noch viel reissen, aber das ist vom Thema Businessnotebook natürlich ein Stück weit weg und ist die Frage was das Bios anbietet😆
Ist ein Thinkpad, das UEFI bietet hier genau gar nichts bezüglich CPU-Spannung zum Einstellen.
 
Zurück
Oben