News AMD senkt zu Weihnachten die Preise

Tunguska schrieb:
Und wieviel teurer war der FX 57 gegenüber einem E 6600?

Und wieviel teurer ist ein X6800 im Vergleich zum X2 4200+? Haben nämlich beide gleichviel fps.
 
und wie teuer ist ein K6 350 MHz im vergleich zu nem QX6700?

*blödeguck*
 
w0mbat schrieb:
Und wieviel teurer ist ein X6800 im Vergleich zum X2 4200+? Haben nämlich beide gleichviel fps.

Darf ich dir helfen?
Wenn man die Ergebnisse der Testreihen anschaut, wird man feststellen, dass anscheinend die Grafikkarte das limitierende Element ist, der E 6300 also wahrscheinlich auch sehr weit vorne liegt.
Also ist es nicht notwendig, den langsamsten X2 mit der teuersten Intel-CPU zu vergleichen - außer man hat eine grüne Brille auf.
 
Der X2 5200+ wäre interessant. Aber ein C2D System ist natürlich um einiges schneller ;), aber wer ein AM2 Board besitzt könnte jetzt schnell zugreifen.

Ich würde mir vllt einen kaufen, aber ich habe noch Sockel 939. Und bald muss eh ein C2D System her. Aber ich warte noch bis AMD den K8L rausgebracht hat und Intel weiter mit den Preisen runtergeht.
 
@Egnutz
Dein Vergleich fällt aber etwas aus der Rolle, oder bringt Dein K6 auch vergleichbare Fps-Zahl bzw. Spielbarkeit bei Fear. ;)

Spass beiseite. Wenn man sich die Tabellen anschaut, fällt im praktischen Alltag der AMD ggü. dem C2D tatsächlich nicht wirklich zurück, ausser eben in Sch..vergleichen. Und mit den gesenkten Preisen erstrecht nicht mehr. :)
In einem Jahr redet keiner mehr überschwenglich vom C2D, also wozu aufregen. Ist doch eh alles nur von kurzer Dauer und momentan tuts auch noch nen AMD locker.
Der C2D ist der sprichwörtliche Porsche auf dem Feldweg.
 
jetzt werd ich zwar gleich wieder gesteinigt und als fanboy abgestempelt - denoch ist meine meinung: bei nem rechnerneukauf bekommt man momentan bei intel mehr fürs geld.
also irgendwie versteh ich die ganze aufregung grade nicht.
und zu den ganzen vergleichen muss man glaub ich auch keine stellung nehmen :>
 
@mausport
Du hast den Ironie-Tag vergessen ;)
Nicht das dies gar noch jemand glaubt, soll ja solche Leute geben.
 
Schade, dass die S939-Prozzis nicht betroffen sind. Wäre nett, wenn ich auf meinem DFI LP Ultra nf4 noch ein letztes Update verpassen könnte.
 
mausport schrieb:
Hoffentlich geht AMD bald pleite kommt ja im gegensatz zu Intel sowieso nur Schrott raus!
Dann ist Ati endlich auch am Ende, die Grafikchips die die zusammenfuschen sind ja unter
aller Sau und das sie jeden Monat Treiber rausbringen zeugt ja nich grad von Qualität ihrer
Treiber.
Naja Intel und Nvidia waren AMD und Ati immer überlegen, auch im Preisleistungsverhältniss
und Stabiler laufen die Intels obendrein auch noch!
Also AMD schön weiter Preise senken bis zur Insolven!

Oh Mann ich lache mich echt schlapp:lol: :lol: :lol: . Dann gehe ich jetzt auch mal ein paar Stufen runter was die Qualität des Beitrags angeht.

Wie konnte eigentlich Intel mit dem Pentium 4 in Konkurrenz zum K8 überleben? Intel müsste doch schon längst Pleite sein:lol: .

gruß
Lumi25
 
:king: :lol: Die Core Duo Trolle einfach nicht füttern. :lol: :king:
 
Tunguska schrieb:
Also ist es nicht notwendig, den langsamsten X2 mit der teuersten Intel-CPU zu vergleichen - außer man hat eine grüne Brille auf.

Es hat mir trotzdem Spaß gemacht - zumal meine Brille blau ist. :evillol:

Und es kann wohl niemand ernsthaft behaupten, dass es für einen reinen "Gamer-PC" ohne jeglicher Benutzung durch Video- oder Bildbearbeitung besser wäre, wenn ein C2D drinne steckt.

[Und nein - ich weine nicht abends im Bett, weil Intel den (die) schnelleren Prozessor (Prozessoren) hat.] :rolleyes:

@ maussport: Stimmt! Ati hatte bisher noch NIE! Neuerungen vor nVidia. Und AMD musste sich auch immer alles von Intel abkupfern! Das könnte der Grund sein, warum AMD+ATI nun auch zu den 10 größten Halbleiterherstellern der Welt gehören: Weil sie einfach alles, was gut ist, schlecht nachmachen!

Wer Ironie findet, darf sie behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
net schlecht. also um sich ein vernünftiges nicht High End System zu basteln sind die AMDs zum Core2Duo sehr konkurrenzfähig, vor allem aber deshalb, weil die Midrange Boards für AM2 für 70€schon ganz gut sind. Da kommt man bei gleicher spürbarer Leistung gleich 50€günstiger weg ggü E6300 mit 100€Intel Board. Wegen 5-10% mehr Performance vom Intel System in der Preisklasse wird der Penis nicht länger

Dafür garatniert AMD, dass selbst AM3 Prozessoren, die 2008 kommen noch alle auf aktuellen Midrange Boards laufen. Das wäre für mich z.b.:ein viel wichtigeres Kuafargument, weil dann ist das System 2008 mit neuer Grafikkarte und neuem Prozessor immer noch aktuell
 
bei amd hätt ich halt immer bedenken, dass das board zerbröselt. zumindest halt ich nix mehr von via oder nvidia-chipsätzen. was gibt es da noch groß zur auswahl.
ich sag das jetzt als jemand, der diesen beitrag auf dem 4ten kurz vor seiner vernichtung stehenden s754 board schreibt^^
 
Naja der NV4 und Sockel 939 waren bisher garnicht so schlecht, wie gern gemacht. Und der AM2 nunja, ist halt nicht der Sockel für bisherige Prozessoren. Man kann ja auch noch warten. ;)

Ausserdem bisher gings doch auch mit dem AMD, nur weil ein anderer mal wieder nach längerer Zeit auf der Strafbank was neues, schnelleres rausbringt, sind die alten nicht automatisch reell langsamer geworden oder die aktuelle Software. Das alles läuft darauf nachwievor gleichschnell.
 
Hi,
also ich begrüße diese Handlung von AMD sehr.
Ich finde auch nicht dass es hier um eine Verzweiflungstat geht sonder das AMD einfach neue Kunden werben möchte.
Was interessant währe ob die Preise auch für OEM Kunden gesengt wurden.
Denn AMDs X2 ist ja doch sehr heufig in Komplettsets vorhanden und z.Z. werden ja viele Sets gekauft da immer so ein Gutschein für ein Kostengünstiges Update auf Vista dabei ist.
Also wenn AMD die Preise für OEM Kunden senkt könnte das echt was werden.

Natürlich ist auch die Frage ob OEM Kunden den niedrigeren Preis auch an den Endkunden weiter geben.

MFG Matze
PS: Ich hab zwar auch eine Intel CPU aber hatte am anfang zu P4 Zeiten einen A64 und war mehr als zufrieden.
 
mausport schrieb:
Hoffentlich geht AMD bald pleite kommt ja im gegensatz zu Intel sowieso nur Schrott raus!
Dann ist Ati endlich auch am Ende, die Grafikchips die die zusammenfuschen sind ja unter
aller Sau und das sie jeden Monat Treiber rausbringen zeugt ja nich grad von Qualität ihrer
Treiber.
Naja Intel und Nvidia waren AMD und Ati immer überlegen, auch im Preisleistungsverhältniss
und Stabiler laufen die Intels obendrein auch noch!
Also AMD schön weiter Preise senken bis zur Insolven!

Als ich das gelesen habe, habe ich die ganze Zeit auf die Pointe gewartet, auf die Ironie. Du scheinst das aber ernst zu meinen. Danke, ist auch einen Lacher wert. Mehr kann man dazu kaum sagen.

@Topic
Ich denke nicht, dass diese kurzzeitigen Preissenkungen an den Endkunden weitergegeben werden. Da wird Gewinnmaximierung seitens der Händler an vorderster Stelle stehen. Und getätigte Käufe müssen ja auch abgefedert werden.
Sollte sich der Preis dennoch bemerkbar machen, wäre es von AMD taktisch nicht sehr klug, die Preise im Januar wieder anzuziehen. Aber das ist ja noch ein ungelegtes Ei, gackern wir also erst wenns gelegt ist.

Fex
 
Also damit wird ein AMD System für Menschen interessanter, die nicht soviel Geld für ein System ausgeben mögen. In der Hinsicht liegt AMD ja nun wirklich vorne, da ein System selbst mit den kleinsten C2D über einen AMD liegt, was noch annehmbare Leistung im Midrang bringt.

C2D schlagen die Athlons in Sachen Leistung und wer so einen idiotischen Vergleich wie oben Topmodell-Midrange anführt der outet sich eindeutig als Fanboy.
 
fandre schrieb:
C2D schlagen die Athlons in Sachen Leistung und wer so einen idiotischen Vergleich wie oben Topmodell-Midrange anführt der outet sich eindeutig als Fanboy.

Na klar - Fanboy... Nur weil ich "aufzeige", dass ein C2D nicht immer die gewünschten 100% Mehrleistung bringt (zumindest im praktischen (Spiele-)Teil) und der E6300 ohne passende Graka den FX-62 nicht überholt, bin ich nun ein Fanboy. :(
 
Wo bitte bringt ein C2D ggü. einem AMD selber Preisklasse 100% Mehrleistung ? 100% hiesse doppelt so schnell oder Faktor 2. Niente.
 
Zurück
Oben